Hi Leute,
ich soll für einen sehr guten Kumpel hier was nachfragen. Und zwar hat er sich letztes Wochenende in Dresden einen Seat Toledo 1L gekauft. Dieser hat ein Sportfahwerk von K & W (60/40) drinnen und Satz Alus von borbet. Durch das Fahrwerk ist ja der ganze Wagen hart gefedert !
Seiner Frau und den beiden Kinder ist es aber zu hart. Er möchte jetzt wissen, ob er seine Dämpfer drinnen lassen kann und nur die Federn wechslen kann, also die Tieferlegung raus und die Dämpfer mit orig. Toledeo Federn fahren kann. Ist da möglich ??"
Ich danke schonmal !
ich soll für einen sehr guten Kumpel hier was nachfragen. Und zwar hat er sich letztes Wochenende in Dresden einen Seat Toledo 1L gekauft. Dieser hat ein Sportfahwerk von K & W (60/40) drinnen und Satz Alus von borbet. Durch das Fahrwerk ist ja der ganze Wagen hart gefedert !
Seiner Frau und den beiden Kinder ist es aber zu hart. Er möchte jetzt wissen, ob er seine Dämpfer drinnen lassen kann und nur die Federn wechslen kann, also die Tieferlegung raus und die Dämpfer mit orig. Toledeo Federn fahren kann. Ist da möglich ??"
Ich danke schonmal !

Also dürfte die Federung nicht mehr 100% hinhaun. Weiß nich wie ich es anders ausdrücken soll. Ist quasi wie bei Sportfedern und Seriendämfern, da ist die Vorspannung zu gering und in dem Fall genau anders rum. Also ich würde lieber Komplett umbaun. Oder Frau und Kinder zu Hause lassen. 