Getönte Scheiben beim Cordi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getönte Scheiben beim Cordi

      Huhu...

      wollt euch mal das Ergebnis meiner Arbeit zeigen. Habe gestern und heute mit einem guten Kumpel meine Scheiben getönt.
      Das aller erstemal. !!!!! :respekt:
      Das schwierigste war die Heckscheibe. Wir mussten die Folie in 3 Teile aufteilen, damit man die Folie einigermaßen Blasen- und Streifenfrei auf die Scheibe bekommt. Das einzige was ich noch fragen möchte, an der Heckscheibe überlappt sich die Folie 2mal (logisch bei drei Folienteilen) ca. 10cm bei beiden. D. h. wenn ich jetzt durch den Rückspiegel schau, seh ich nicht durch das überlappte hindurch, könnte das beim TÜV oder bei der Polizei mal ein Problem werden. Aber die ABE nummer ist auf jedem Folieteil drauf.

      [Blockierte Grafik: http://web116.server63.rhs-it.de/Cordoba-Tuning/Schwarz%20hinten.JPG]

      [Blockierte Grafik: http://web116.server63.rhs-it.de/Cordoba-Tuning/Schwarz%20rechte%20Seite.JPG]

      [Blockierte Grafik: http://web116.server63.rhs-it.de/Cordoba-Tuning/Schwarz%20linke%20Seite.JPG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VOT!X ()

    • Original von LoRd_HeLmChEn
      ne da gibt es keine probleme hat ein kumpel seinen corrado auch so gehabt hauptsache du siehst was und die nummer ist drauf schick geworden ist es auf jeden fall!!


      Original von Sven
      Lord hat recht gibt keine Probleme.Schaut auf den ersten Blick gut aus ;)


      legt ihr dafür eure hand ins Feuer und gebt ihm das schriftlich?
      Mein Töner behauptet nämlich das Gegenteil und dem vertraue ich mehr da er vom Fach ist...

      Und mein Stand der Dinge ist.

      Es ist VERBOTEN mehrere Folien übereinander zu nutzen, hierbei ist nicht relevant ob die FOlien gleichen oder unterschiedlichen typs sind, sondern die Prüfnummer einer Folie bestätigt die Freigabe dieser FOlie in einer Lage, sobald sich mehrere Lagen überlappen und somit die Sicht verdunkelt wird ist dies im bereich der StvO nicht mehr zugelassen und gegebenfalls erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

      Warum weis cih das?
      Mein Töner macht unter anderem geile Tönungen wo er z.B. aus chromfolie Flammen schenidet, die klebt und dann überall scharze drüber, so dass vom effekt her man schwarz getönte Scheiben hat aber chromflammen darin, und auch das ist nicht zugelassen.

      Und, wenn die paar mm übelrappen interessiert es zu deutsch KEIN schwein, aber bei 10cm wäre ich seeeeehr vorsichtig...

      So nun weg vom gesetzlichen hin zu meinen fragen... wieso um Himmels Willen 10Zentimeter? da reichen lcoker einige mm bis sagen wir mal 1cm aber mehr brauchst da ned, das ist ja krass und ehrlich, hab ich noch von niemandem bisher gehört....

      Was für Folie haste denn da bekommen für so nen günstigen Preis?

      Ich schmunzel auch egrn mal über die Aussage das man für Heckscheibe dioe Folie in 3 Teile teilen MUSS,man KANN es ist ev einfacher aber man MUSS ned, nichtmal beim Toledo1M, mein Töner macht keine halben Sachen (DrittelSachen) da kommt alles immer in einem Stück dran ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

    • Gibt soweit ich das weiß einen einfachen Trick die Überlappungen raus zu schneiden, leider bin ich wohl zu spät dran, denn dafür muss die Folie noch feucht sein.
      Du schneidest einen geraden Schnitt in die Überlappungen und zwar durch beide Folien gleichzeitig.
      Die Überstände werden entfernt, und TADAA die Kanten liegen genau aufeinander, die Luft lässt sich einfach rausdrücken.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!