Wie und mit was cleane ich??

• Wie und mit was cleane ich??

Also, gleich als erstes..bin absolute Jungfrau auf diesem Gebit..also bitte keine Fachausdrücke sondern simple und verständlich :baby:

Also ich möchte nun meine Heckstoßstange cleanen, d.H. die Gummileiste abmachen, und die entstehende Vertiefung dann mit ???? auffüllen....

Aber wie geht das bitte schön? Und mit was macht man das? Spachteln?? Kleben?? mit Kaugummi...Arbeitsschritte wären auch von Vorteil..wäre sicher auch was für andere...

also danke im Voraus
    • Je nach dem wie groß die Löcher sind wurde ich mal sagen.

Bei größen Löchern würde ich Glasfasermatten 450g/m² in kleine Stück schneiden und in Polyesterharz tauschen. Dann in die Löcher drücken. Überstehen stellen abschleifen. Dann so weit machen bis nur noch kleine Löcher sichtbar sind. Diese dann mit Füllspachtel auffüllen und wieder abschleifen.

Danach das ganze zur lackiererei. Ich denke aber mal dann muss ich ganze Stoßstange neugelackt werden.
    • wasn für löcher?? lackiert wird eh komplet..also ich hab die schmale vom 6K bj.96...und die leiste geht um die ganze stange..und wennich die ab nachen bleibt eine vertiefung rundrum....

gibt es vielelicht irgendwo nen link, wo man sowat genau nachlesen kann...
    • RE: Schmale Stoßstangen vom 6K glätten?!

Hallo!

Ich bin der Meinung, wenn Du glatte Optik haben willst, dann baue doch gleich um auf die Faceliftstoßstangen! :P

Dann sparst Du Dir die Fummelei mit dem Auffüllen, was vielleicht sowieso reißt...

Außerdem kannst Du dann auch einen Grill ohne Emblem fahren! :D

MFG

Jens :wink:
    • RE: "...vorne habe ich schon umgebaut..."

Hallo HemiCuda!

Meiner Meinung nach solltest Du dann auch hinten umbauen auf Facelift, sonst sieht es doch komisch aus, oder?! :P

Eine hintere Stoßstange mit den dazugehörigen Teilen zu bekommen ist doch einfacher, als eine vordere, denn die meisten Autos haben ja Frontschäden!

Außerdem solltest Du es hinten auch hinbekommen mit den Radhausschalen, Haltern u.s.w.

MFG

Jens :wink:
    • Ja servus zusammen.

Hihi Ihr werdet mich nie los. :finger:
      Jetzt bin ich auch noch in diesem Forum. (bzw. wieder).

Also zum cleanen:

Zunächst mal empfehle auch ich Dir, auf Facelift-Optik umzubauen.
      Und Du brauchst keine neuen Radläufe, sondern nur die entsprechenden Radhausschalen. Das sind diese schwarzen Plastikdinger im Radkasten drin.
      Dann gibts noch so 1-2 Sachenzu beachten aber das ist wirklich keine große Sache.

Der Umbau ansich ist also nicht wirklich schwierig.

Solltest Du nachwievor Deine schmale Stoßstange cleanen wollen,
      entweder die Vertiefung der ehemaligen Rammleiste mit GFK-Matten und Polyesterharz auffüllen dann schleifen schleifen schleifen, spachteln und lackieren.

Oder Du schweißt mittels Kunststoffschweißen einen Plastikstreifen in die Vertiefung. Spachteln Schleifen und Lackieren mußt Du dann aber dennoch.

Je nach Lust, Laune und Geldbeutel gibt es unzählige Varianten.

Kannst die Schürze zu einem Karosseriebauer bringen, der Dir das macht. Aber da kannst auch 2 Tuningschürzen kaufen von dem Geld...
      Oder baust auf Facelift um. Ist sicher die einfachste Lösung.

Falls Du ne genaue Prozedur möchtest sowohl für die GFK-Variante als auch für den Facelift-Umbau, ich hab beides schonmal gemacht. Schick mir ne PN wenn Du noch was wissen willst.

Grüßle und knitterfreie Fahrt, Halli.
    • hast intresse an einer cleanen heckschürze?? ich schlachte gerade meinen wagen und habe eine 97er heckstoßstange rumliegen die ich loswerden will hast intresse die ist auch komplett clean.
      Spart arbeit und sieht gleich viel fetter und bulliger aus!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LoRd_HeLmChEn ()