S-Video / TV-Out an Grafikkarte

• S-Video / TV-Out an Grafikkarte

habe ja nun nen neuen Rechner, erstmals einen eigens zusammengestellten aus einzelnen Komponenten...

Soweit so gut, habe darin unter adnrem eine Grafikkarte: GeForce FX5200 mit 128MB Ram und auch TV_Out

Nun war ich heute bei conrad, dort eminte man cih brauche 3 Sachen, das S-Video Kabel, das Audiokabel und nen cinch zu scart adapter mit Regler für IN und OUT

Letzteren wurde ich wohl etwas verarscht den brauchts ned geht auch ohne.

Nun mein eigentliches Problem....

Ich bekomme dank des Anzeigeassistenten in der GraKa Software alles soweit hin, ist auch rille ob PAL-B oder PAL-G auswähle geht beides....

Nur, aufm TV ist 1:1 mein Desktop zu sehen, Diashows funzene inwandfrei, auch bei Spielen alles bestens, einziges wo ni geht was aber hauptgrund der anschaffung war, FILME....

Egal welcher PLayer, egal welches Filmformat der Bildschirm bleibt schwarz... Ton funzt auch, nur eben bild nicht.

Komisch ist, habe nen miniviedeo welches mit der digicam aufgenommenw urde, das geht aber das wars acuh schon

Hoffe weis einer rat...sonst müsstr ich das zeug bei conrad wieder zurückgeben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

• RE: S-Video / TV-Out an Grafikkarte

Welches Programm verwendest du denn fürs Abspielen?

hatte das damals bei meinem PC auch, da lags an der Software die verhinderte das dies am TV angezeigt wurde.

Habe dann das Programm gewechselt und hat dann funkt.

Weiß nicht obs nun bei dir auch an dem liegt,aber es ist nur mal ein Tipp :) ;)

PS: Darf ich dich mal was fragen?
      Hast du im Lotto gewonnen?
      Vor kurzem hast du noch gejammert das dir die Kohle fehlt, nun schaffst du dir ein Haufen Tuningteile + neuen Rechner an? hmmm
      Verrate mir doch deine Quelle :)
      Brauch auch etwas Geld
    • sagts mir mal ne treiberversion die ihr nutzt mit erfolg?

ich ahbe treiberversion: NVidea 7.1.2.5

habe bei chip.de dieses gesaugt:
      81.85_forceware_winxp2k_international_whql.exe

leider nach wie vor keine veränderung :( mehr einstellmöglichkeiten zwar (Freundin durfte vor TV sitzen ich vor pc und sie musste meinenmauszeiger navigieren....) aber immer noch nur ton ohne bild am tv....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

• Eigendlich hat dieses Prob mit Videos vom PC auf TV mit Kopierschutz zu tun. Da gibts so ein nettes kleines Prog, hatte damals immer "Tv Tool" benutzt und damit kann man dann schön zwischen PC und TV umschalten und die Formate einstellen, dann brauch man nich an den Treibern fummeln. Hab aber schon ewig nicht mehr damit gearbeitet. Es gab damals auch eine kostenlose Version, musst mal suchen oder nen anderen Weg finden. ;)
    • also mitm Kopierschutz sollt das wohl nix zu tun haben da es sich um Originale Filme handelt....

Ich habe das Problem über nacht irgendwie so hinbekommen, das ich das vedeo nun am TV sehen kann dafür aber nimmer am PC-Monitor..... was aber auch irgendwie doof ist

Achso, den MSI Kundenservice kann ich nach ersten Erfahrungen nicht empfehlen....nur so am rande

@Bernhardt leider ist da nix mit 4free, das ist ein DL ohne Lizenz und nach 15 Minuten am Stück blockt es die Übertragung an TV, nur, die Lizenz widerum kostet 12,00 Euro :(

Auszug der Seite: Einzelplatz Lizenz für TVTool. Diese Lizenz beinhaltet alle zukünftigen Updates. Es können auch ältere Versionen genutzt werden (z.B. 6.8.4.4). Lizenzpreis €12,00

Hmpf macht mich langsam stinkig die sache *g*
      Also 12 euro wären tragbar wobei ich hier enttäucht bin da seitens des Herstellers mehrfach bestätigt wurde alles funze ohne zusatzsoftware und ohne zusatzkosten....

Nun habe ich mit dem TV-Tool das HALBWEGS hinbekommen nur, nu ists am TV alles schwarz/weiss :(

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

• Original von eddie333
      also mitm Kopierschutz sollt das wohl nix zu tun haben da es sich um Originale Filme handelt....

Na garade weils originale sind :lol:
      Kopierte Filme haben ja keinen Kopierschutz mehr :rolleyes:

Blöde Frage, der Fernseher hat nicht zufällig ein integriertes VHS-Laufwerk?
      Sonst versteh ich das auch nicht ganz!
      Über den Treiber aktivierst du ja den TV ausgang, dem isses Egal was gerade gesendet wird und dem Player ist das Ausgabegerät sowieso wurst!

Kann also eigentlich nur ein Bug im Treiber selbst sein :grübel:
    • ist hin wie her, geht KEIN film bzw GING....

Integrierten VHS player? NEIN
      Treiber? der aktuellste, bug nicht bekannt....

MIttlerweile habschw ie egsagt das hinbekmomen videos zu sehen aber nur noch in schwarz weiss, bekomm cihs auf farbe geht dafür wieder video ned, das muss ma einer verstehen können :angry: