Audi TT Fußstütze

• naja mit den pedalen ist ja imemr so ne umstrittene Sache was die ZUlässigkeit angeht, die Fußstütze sollte da ja kein thema sein denke ich...

Wo soll denn die besagte Schraube sitzen? ist das dann Torx? Vermutlich schon wa?

Hast du die ev gar drin die TT-Stütze?
    • also bei mir wars ne Torx bei manchen wars auch nur Kreuz musste mal sehen

udn die schraube is bei der Stütze recht weit oben

und ich ahbe beides Stütze und Pedalkappen

udn die Pedalkappen sind zulässig da sie nicht geschraubt und nicht geklebt sind und daher eintragugnsfrei

außerdem isses das gleiche Befestigungssystem wie bei den Hartplastedingern
      und es isn Original VW Teil
    • hm dann könnt ich ev doch pedale UND Stütze umrüsten wäre optisch natürlich weitaus besser...

Schraube recht weit oben bei der Stütze? Links? Also Richtung Karosse links oben? Nur das cih weis das der befestigungspunkt auch dem der TT-Stütze auf Bildern entspricht ;)

Wenn DIe TT-Pedale nicht geklebt und nciht geschruabt sind,wasn da?

EDIT

cgi.ebay.de/Audi-TT-Pedale-Fus…73024QQrdZ1QQcmdZViewItem

des ja noch günstiger als set da sind alle 3 Pedalaufsätze PLUS Fussstütze bei für grob 60euronen ist der Preis gut?
      Im Prinzip, Montage der Pedale, die gummidinger sind ja drüber "gespannt" die runterhebeln und die neuen draufspannen und gut ist?
      Mir kommt das Gaspedal so groß vor muss dann ma looken im auto ob des echt so riesig ist *gg*

Wasn bei ner Kontrolle? Sind ja nun ni Serie was ev der eine oder andere Cop wissen könnte, wie weise ich nach das Original VAG Teil ist? abbauen um Teilenummer zu zeigen????

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

• die sind einfach nur übergestülpt über die Metallpedale

die alten kommen runter und dann mit etwas geschickt und kraft kommen die neuen drauf

und as hält eigentlich bombig
      bisher sindse nur einmal bei ein ausn leon fürum runtergegngen und das war aber bei ein Sicherheitstaning und es weiß aich keiner ob se richtig montiert wurden

ich hatte noch kene Probleme mit den und schon fast ein jahr jetzt drauf

und schau dir mal das Bild von der Fußstütze von TT an
      da is doch oben ene vertiefung mitn Loch

und dort is ne schraube drin
      und genauso isses auch mit den Plasteteil

wenn Kontrolle ja abbauen oder ebend sagen es is Serie

beim AH-Stremlau bei Ebay gibts ähnliche Artnr. 8014445865 und die müssen auch net einetragen werden

außerdem ha b ich mein Seat Vertragshändler gefragt und der hat gesagt solange die net geklebt oder geschraubt sind also nur übergestülpt und gen Originalmaßen entsprechen also Original sidn keine Eintragung erforderlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CSchnuffi5 ()

• Moin moin

also die vom Beetle gefallen mir am besten wirken schöner. Verrat mir doch mal wo du die direkt gekauft hast. (bei VW?) Jetzt gehts hier ja nur um die Fussstütze wie siehts aus mit den Pedalen ist das ein Aufstecksystem oder sind die auch vom Beetle? :dontknow:

mfg :wink:
    • Original von BigHai
      Pedale werden nur aufgesteckt und sind vom Audi TT. Die Fußstütze vom Beetle kostet ca. 19 Euro die vom TT ist glaube ich doppelt so teuer. Bekommst du alles beim VW Dealer. Einfach bestellen und am anderen Tag sind die Teile da.

holla die waldfee, 19eurönchen für die vom Beetle? Na da weis cihw as ich die Tage ebstelle *froi*
    • hab mir auch die audi tt pedale geholt und die sehen echt super aus! beim montieren musste ich das gaspedal etwas biegen weil die rundung zu stark war und das bremspedal geht recht schwer drauf ... aber sonst alles okay =)

weis vone uch jemand obs schaltknäufe vom audi tt fürn ibiza gibt?
    • Tach auch...

lasse das alte Thema nochmals aufleben. War heut beim Lacker und hab mir meine Teile geholt und da noch Kohle übrig war wollt ich mir entlich mal die Pedale bestellen. Die Pedale vom Beetel waren für ca.35€ zu haben aber die dazugehörige Fusstütze war nicht in Alu im VW Programm enthalten(nur als Gummiauflage). Nun ne Frage hat einer ne Nummer von dem Teil womit der freundliche das anders rausfinden kann? Haben auch nach TT geguckt allein die Fusstütze kostet schon 45€ :stupid:
      Entweder haben die bei e-bay Restbestände oder es sind keine Originalteile. :hee:
      Bis dann....

• Terence schrieb:

Tach auch...

lasse das alte Thema nochmals aufleben. War heut beim Lacker und hab mir meine Teile geholt und da noch Kohle übrig war wollt ich mir entlich mal die Pedale bestellen. Die Pedale vom Beetel waren für ca.35€ zu haben aber die dazugehörige Fusstütze war nicht in Alu im VW Programm enthalten(nur als Gummiauflage). Nun ne Frage hat einer ne Nummer von dem Teil womit der freundliche das anders rausfinden kann? Haben auch nach TT geguckt allein die Fusstütze kostet schon 45€ :stupid:
      Entweder haben die bei e-bay Restbestände oder es sind keine Originalteile. :hee:
      Bis dann....

Fussstütze (Beetle): 1C1 864 777
      Gaspedalkappe (TT): 8N1 721 647 B
      Bremspedalkappe (TT): 8N0 721 173 A
      Kupplungspedalkappe (TT): 8N0 721 174 A 01C

Vielleicht klappt es damit ;)
    • eddie333 schrieb:

und die Beetle Fussstütze kostet wirklich nur 19 Euro?

Kann ich dir leider nicht sagen :dontknow:
      Hab nur gelesen, dass sie günstiger sein soll als die vom TT (obwohl es wohl die gleiche ist).

Hatte 'damals' nen super Angebot im Auktionshaus erhalten für die komplette 4 teilige TT-Pedalerie.
      Hatte mir die TN´s aber vorher schon rausgesucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Top Sport ()

• also 19€ ist natürlich ein fairer Preis, werd dann mal mit der Nr. zum Freundlichen gehen und gucken ob er das Teil dann findet, sollte ja keine Probleme mehr geben. Wenns teurer werden sollte dann kann man sich ja auch die Dinger bei e-bay bestellen. ;)
      Pedale