Arosa u. offener Sportluftfilter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arosa u. offener Sportluftfilter

Guten Tag

Ich wollte mir einen offenen sportluftfilter einbauen in mein arosa, das problem dabei ist das ich die 1.0 l maschiene habe und es nicht direkt einen von k&n gibt!
      Durch stöbern habe ich gesehen das es für den 1.0 l motor vom lupo einen gibt, jetzt ist meine frage ob ich den durch den tüv bekomme ?

mfg HC
    • RE: Arosa u. offener Sportluftfilter

Tja ich kann dir leide rnciht brief und siegel drauf geben,da ich noch keinen bei mri drunter habe, aber ich denke das tut sich nichts da die beiden ja eigentlich denselben Motor drunter haben sollten. Aber wie gesagt GANZ sicher bin ich mir da nicht!
    • um ganz sicher zu gehen dann fahr doch einfach mal zu deinem tüver und frag ihn wie er die sache sieht. dann hast du gewissheit und kaufst nicht die katze im sack. aber wozu willste nen offenen filter haben, ich hab nen taushluftfilter drin und nen guten topf drunter, dass bringt auch genug sound.
    • Original von ArosaDriver
      Bau einfach den vom 1,4 ein das ist ganz egal musst dann aber bei K & N ein T Stück für die Schläuche bestellen was es kostenlos gibt...

Mfg Mark :finger:

Wo muss ich das T stück denn verbauen ?

Muss das noch mit unten in den luffi stecken ?

mfg ALex
    • Konzernübergreifend mag zwar vom techn. her funktionieren doch leider spielt der TÜV nicht mit . ( Bei mir zumindest)

Ging ebenfalls um nen Lufti.

Fakt war im Gutachten steht er fürn Golf3 drin . Tüv würde ihn abnehmen muss aber ne " teure" Einzelabnhame machen mit DB-Messung :evil:

So im Gutachten stehjt er ebenfalls fürn 1,9er TDI im Leon drin , das geht aber nicht weil er nen Pumpe-Düse Motor hat .

So viel zu dem Thema machbar wärs gewesen aber eben teuer :finger:

Alles Geldmacherei in meinen Augen .

Denke auch nicht das du den fürn 1,4 er Motor eingetragen bekommst zumindest nicht ohne weitere Kosten.
      Ach ja er sollte in nen Ibiza 1,9TDI ( völlig gleiche Motor wie Golf 3 beides AFN )
      MFG

Wir haben doch neuerdings hier nen TÜV -Menschen im Forum :D

Der könnte vielleicht mal was dazu sagen ;)
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (D)evolution ()

• Original von jens5701
      wozu willste nen offenen filter haben, ich hab nen taushluftfilter drin und nen guten topf drunter, dass bringt auch genug sound.

man kann aber äpfel nicht mit birnen vergleichen. der sound vom offenen filter ist ein ganz anderer. der filter macht NUR beim gas geben am krach. der pott am meisten bei der "motorbremse" (achtung, die betonung liegt auf am meisten. ich weiss auch das der pott auch an anderen stellen krach macht). also ein ideales zusammenspiel. der sound vom tauschfilter ist nicht der rede wert

wer richtig krach möcht wird um den offenen filter nicht drum rum kommen

-------------------------------------------
      back to topic:

wenn k&n dir ein gutachten liefert in dem die motorkennbuchstaben angegeben sind (beim 1,4er is das so - beim 100ps & lupo gti is das nicht so) wirst du beim tüv wohl kaumprobleme haben.
      ich habe bei mir super viele lupo teile verbaut die ich alle bei unterschiedlichen prüfstellen abgenommen hab. und jeder prüfer meinte "is ja eh baugleich" nix mit teurer einzelabnahme.

ausserdem: einzelabnahmen sind meistens nur dann teuer wenn sie über irgendwelche tuner gemacht werden die auch noch dran verdienen wollen.

meine letzte einzelabnahme war mein überrollbügel - 42 euro

beste möglichkeit rauszufinden wer am günstigsten einträgt ist wie schon gesagt bei den prüfstellen nachfragen.

wenn du adressen brauchst aus unserer nähe, schreib mir ne mail

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von www.der-arosa.de ()