Hallo,
ich habe mal wieder folgendes Problem mit meinem Motor:
der Motor springt erst nach längerem rödeln an. Läuft erst kurz nur auf 1 oder 2 Zylindern, fängt sich aber dann wieder.
Während der Fahrt bzw. beim beschleunigen aus niedrigeren Drehzahlen bleibt ab und zu plötzlich die Leistung weg bzw. es hört sich so an, als ob der Motor nur auf 3 Zylinder läuft. Wenn ich dann Gas weg nehme und wieder Gas gebe erholt er sich plötzlich.
Das Problem trifft fast ausschließlich nach Kaltstart auf, wenn ich von Punkt A nach B fahre.
Fahre ich wieder zurück von B nach A, dann ist alles wieder (fast) normal. Ich habe nur das Gefühl, das der Motor nicht die volle Leistung hat. Kann aber auch rein subjektiv sein.
Was kann das sein? Viele raten mir den Temperaturgeber zu übreprüfen.
Nun wollte ich den Temperaturgeber überprüfen.
Jetzt muß ich doch glatt Fragen, wo der am 16V ist (peinlich peinlich ). Leider stimmt meine Literatur mit meinem Motor nicht überein (von den Bildern her...)
Danke!
Gruß Björn
ich habe mal wieder folgendes Problem mit meinem Motor:
der Motor springt erst nach längerem rödeln an. Läuft erst kurz nur auf 1 oder 2 Zylindern, fängt sich aber dann wieder.
Während der Fahrt bzw. beim beschleunigen aus niedrigeren Drehzahlen bleibt ab und zu plötzlich die Leistung weg bzw. es hört sich so an, als ob der Motor nur auf 3 Zylinder läuft. Wenn ich dann Gas weg nehme und wieder Gas gebe erholt er sich plötzlich.
Das Problem trifft fast ausschließlich nach Kaltstart auf, wenn ich von Punkt A nach B fahre.
Fahre ich wieder zurück von B nach A, dann ist alles wieder (fast) normal. Ich habe nur das Gefühl, das der Motor nicht die volle Leistung hat. Kann aber auch rein subjektiv sein.
Was kann das sein? Viele raten mir den Temperaturgeber zu übreprüfen.
Nun wollte ich den Temperaturgeber überprüfen.
Jetzt muß ich doch glatt Fragen, wo der am 16V ist (peinlich peinlich ). Leider stimmt meine Literatur mit meinem Motor nicht überein (von den Bildern her...)
Danke!
Gruß Björn