Sport Up Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sport Up Fahrwerk

      Hallo zusammen,

      ich habe mal ne Frage zu dem Sport-up Paket für den neuen 1P.

      Kann mir jemand sagen wie sehr sich das Sportfahrwerk von der Serie unterscheidet?
      Um wieviel cm ist der Wagen tiefer als ohne Sport-up Paket?
      Ist das Fahrwerk von der Abstimmung her härter?

      Ich habe mir gestern den 1P 2,0 TDI Stylance mit Sport-up bestellt und hatte leider keine Möglichkeit bei meinem Händler mal eine Probefahrt zu machen.

      Im Prospekt sieht der nämlich zimlich tief aus mit den 17" Felgen auf 225/45 er Reifen.

      Ich weiß das das generell nicht den Reifenabrollumfang beeinträchtigt, dennoch hoffe ich, das er bissl tiefer ist als Serie.

      Danke schonmal.
    • um wieviel die den neuen leon jetzt tiefergelegt haben weiß ich leider auch nicht.

      aber beim 1M betrug die tieferlegung von haus aus in etwa 15 mm (TS/FR/Sport/Pulso; cupraR weiß ich es nicht genau). optisch hat man einen immensen unterschied gesehen zwischen sport- und normalem fahrwerk.

      und dementsprechend ist auch die abstimmung etwas härter als sonst.
      alles in allem finde ich den kompromiss (bin mal den altea sport-up gefahren, müsste ja in etwa das selbe sein) zwischen sportlich und komfortabel als sehr gelungen.

      für alle die mehr möchten, gibts ja dann die gewindefahrwerke ausm tuningshop.