Welche Autobatterie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Autobatterie?

Hi,

Heut früh wollte ich mein Cordoba starten. Nichts kam. Also: Batterie leer. Ich hab sie dann ans Ladegerät gehangen und bemerkte nach ca. 2 Stunden das keine Bläschen kommen. Das bedeutet ja, das die Zellen Schrott sind. Nun meine Frage:
      Was für ne Batterie soll ich mir kaufen? Es gibt ja auch solche Gelbatterien. Was ist da der Unterschied zu einer normalen mit Blei?
    • RE: Welche Autobatterie?

Der Unterschied zwischen einer Normalen und einer Gel Batterie ist der das die mit GEL wartunsfrei ist. Das heisst soviel wie das man beim Gel nich nach dem Füllstand (ggf. Dest. Wasser auffüllen) gucken muss. Aber Vorsicht für die Gel-Batterie benötigt man ein Spezielles Ladegerät dessen Ladeschlussspannung unter 13,8V liegt.

Die im moment beste Autobatterie ist Die Varta Blue Dynamic. Du kannst aber auch eine SEAT Batterie kaufen, meine hält schon 8 Jahre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tammi84 ()

• Wenn du nicht wirklich viel Musik im Auto hast brauchst nicht wirklich ne Gel -Batterie.
      Bei ner Gel kannst Stromspitzen ( z.b.Extreme Bässe) besser "puffern" . Für normalen KFZ Betrieb würd ich dir echt zu ner 0815 Batterie raten gibts mittlerweile für kleines Geld mit bis zu 5 Jahren Garantie.
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Also gestern war ein Bericht auf VOX drauf da hat die DEKRA Auto Batterien getestet und die beste war die vom VAG-Konzern VW also die wir als Erstausrüster drin haben.
      Die Batterien für VAG stellt VARTRA her....ganz schlecht hat Bosch abgeschnitten
    • RE: Also gestern war ein Bericht auf VOX drauf...

Original von Jenssbk
      Hallo!

Ich habe den Bericht auch gesehen, ist erschreckend wie schlecht die Markenbatterien waren! :angry:

Nächstes Mal werde ich wohl wieder auf eine Herstellerbatterie zurückgreifen!

MFG

Jens :wink:

Hab den Bericht ebenfalls gesehn, am besten hat ja die Varta abgeschnitten :lol:
      Hätte echt mehr von ihr erwartet :grübel:
    • RE: Hätte echt mehr von ihr erwartet...

Hallo Top Sport!

Jetzt können wir ja hier auch noch das Forum erobern... :lol:

Anscheinend kann man sich nicht mehr wirklich auf die namenhaften Hersteller verlassen und auf den hohen Preis schon garnicht, fast wie beim Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, um einmal einen aktuellen Bezug zu setzen!

MFG

• RE: Hätte echt mehr von ihr erwartet...

Original von Jenssbk
      Hallo Top Sport!

Jetzt können wir ja hier auch noch das Forum erobern... :lol:
      [...]quote]

Die Bären sind halt überall ;) :D

Original von Jenssbk
      [...]Anscheinend kann man sich nicht mehr wirklich auf die namenhaften Hersteller verlassen und auf den hohen Preis schon garnicht, fast wie beim Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, um einmal einen aktuellen Bezug zu setzen!

MFG

Da hast du recht. Es ist jedoch dennoch merkwürdig, da ja in dem Test die original VAg Batterie am besten abgeschnitten hat, obwohl sie uach von einem großen Hersteller produziert wird. :dontknow: