Betrug von Mercedes und Auto-Bild

    • na so langsam ist das jetzt aber auch mal ausgekaut. diese woche in stern-tv, letzte woche auch schon.... interviews mit mercedes und auto-bild und mit jedem, der glaubt, irgendwas sagen zu müssen....
      mich nervt es langsam *g*

      fakt ist, das ding funktioniert, nur nicht in einer mit metall ausgekleideten crashanlage.

      fakt ist aber auch, dass das schon volksverarsche ist.

      aber jetzt haben sich alle gerechtfertigt udn das system funzt, also ist ja gut ;)
    • ich habs auch gesehen und bin sehr enttäuscht von AutoBild...

      @SoA, ach das funktinmiert? Woher weist du das, weil Mercedes und AuoBild es sagen? Weils den Tag darauf im freien gefunzt hat? ISt das sinn der Radaranlage? In Tiefgaragen funzt es nciht wegen der vielen Metalträger? Und warum funzte es beim Test den Tag darauf ebie einem simulierten Moorradfahrer aber dieser war locker 2Meter breit? Ist ein Motorradfahrer samt Motorrad im Freiena u8ch so breit? Angelblich war nur schmales Metall in dem Testobjekt und alles drumherum Styropor aber nachdem Mercedes mit dem Brett ind er HAlle betrogen hat glaube ich nicht das es bei test 2 alles Styropor war.....
    • Also, ich muß ehrlich sagen, es wundert mich nicht, dass die Bild da mitmacht.
      Auch die Tests in der Computerbild wurden schon manipuliert und sind schon seit Jahren für mich nicht repräsentativ.
      Was kann man auch schon von einer Zeitung erwarten, die in jedem Sommerloch die Invasion der Aliens oder den Fluch der Pharaonen zum Tophema macht?!

      Beschämend finde ich eher die Ausreden, die jetzt von Daimler kommen. Fahrer reagiert fasch, Testanlage funktionierte unter den Bedingungen nicht. Solln doch einfach sagen, dass das Ding noch nicht ausgereift ist. So machen die sich nur lächerlich!

      Gruß
      Nic. :wink:
    • Hmm was soll ich dazu sagen...
      Ich habe BILD eh nie vertraut :D
      Und zur ganzen Technisierung: :nein:
      Klar, der Mensch ist das schwächste Glied in der Sicherheitskette... zum anderen will ich mich als Fahrer nicht entmunden lassen...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • also ich gehe wie SoA davon aus das es funktioniert, tippe nur darauf das die das in der halle abgeschalten haben, wenn du ne stahlbetonhalle hast wird das ding ja wahrscheinlich immer nur fehlalarme haben bzw. nicht anspringen( fehlerkorrektur!!), da ja die radarstrahlen von überall zurückgeworfen werden. Und fakt ist auch das das ding ja wohl nicht in nem Parkhaus funktionieren brauch, schließlich fährst du da ja auch nicht so schnell. Und so ne nebelbank wie du da gesehen hast kannst du nun wirklich nicht auf die straße bekommen.

      Also meines Erachtens hat da ein Test-Ingenieur die Falsche Entscheidung gefällt. Hätten die draußen machen sollen und die ganzen Crashs davor(die ja eine Auffahrsimulation darstellen sollten) wegfallen lassen sollen. damit wäre es dann nämlich geglückt.

      Und jetzt mal ehrlich, Glaubt jemand einer Zeitung die den Spruch "Steuern runter macht Deutschland munter!" propagiert? :motz:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k.haosprinz ()

    • Original von eddie333
      ich habs auch gesehen und bin sehr enttäuscht von AutoBild...

      @SoA, ach das funktinmiert? Woher weist du das, weil Mercedes und AuoBild es sagen? Weils den Tag darauf im freien gefunzt hat? ISt das sinn der Radaranlage? In Tiefgaragen funzt es nciht wegen der vielen Metalträger? Und warum funzte es beim Test den Tag darauf ebie einem simulierten Moorradfahrer aber dieser war locker 2Meter breit? Ist ein Motorradfahrer samt Motorrad im Freiena u8ch so breit? Angelblich war nur schmales Metall in dem Testobjekt und alles drumherum Styropor aber nachdem Mercedes mit dem Brett ind er HAlle betrogen hat glaube ich nicht das es bei test 2 alles Styropor war.....



      eddie, es wäre sehr viel einfacher, deine beiträge zu lesen, wenn du sie nach dem schreiben noch einmal überlesen würdest. das ist so dermaßen konfus, dass es echt nicht mehr mal eben so zu lesen ist. danke.


      was das andere angeht: bild heisst nicht umsonst in fachkreisen maurerporno ;)
      ich denke mal, dass es zumindest nicht der sinn einer radaranlage ist, in einer crashhalle zu funktionieren, sondern im alltag, in normalen straßensituationen. fakt ist, dass auch die sternreporter das noch mal testen durften und die s-klasse ein feststehendes hindernis jeweils erkannt hat. was zumindest bedeutet, dass dieses system ja offensichtlich doch in der lage ist, gegenstände zu orten und zu melden. nicht in einer crashhalle, aber in der fährt otto normalverbraucher ja auch nicht auto.
      motorradfahrer bestehen übrigens auch nicht nur aus styropor, sondern so eine maschine besteht zu großen teilen aus metall. also, selbst wenn da mehr metall drin war, ist es fürs alltagsergebnis doch latte.
      wo hast du das übrigens mit den zwei metern her? sorry, aber nur auf dein augenmass verlassen möchte ich mich da nicht.

      ich denke, jeder muss selbst entscheiden, ob er auf das ding vertraut oder nicht. ob es klappt oder nicht, wird sich ja wohl dann zeigen, wenn das ding ganz normal auf der straße unterwegs ist über einen längeren zeitraum. im übrigen kann es den fahrer ja eh nicht ersetzen, höchstens aufmerksam machen. und wie ich mercedes kenne, werden die erst mal wieder reihenweise ausfälle mit der elektrik haben- ich werde nie die a-klasse meiner freundin vergessen, die die scheibenwischer aktiviert, den kofferraum geöffnet und hektisch angefangen hat zu blinken, sobald man sie mit dem funkschlüssel abschließen wollte ;)
    • Original von Sonderausstattung
      wo hast du das übrigens mit den zwei metern her? sorry, aber nur auf dein augenmass verlassen möchte ich mich da nicht.


      Hast du den den agnzen Bericht gesehen? Die komplette Testwabnd war etwas breiter wie die S-Klasse und ich wage zu beahupten das wir da den 2 Metern recht nahe kommen.

      Und scheinbar hab ichs etwas undeutlich ausgedrückt...

      Was es ausmacht wenn mehr Metall in der Wand war? Dann hieße das das diese SUPERMEGAGEILLEAFFENTOLLE Radaranlage erst Rücksingnale ab einer mindestbreite von XX,xx cm benötigen würde, und diese ev über der BReite eines Motorrades liegt, sicher ist ein motorrad größtenteils aus metall, wer behauptet das Gegenteil? Nur ist es mehr lang als breit und in der Breite ist es dann doch sehr wenig metall und darauf woll ich hinaus das das ev zuw enig für diese Radaranlage ist und so KEIN Signal ausgelöst wird und dies übermogelt wurde seitens Daimler indem man die Styroporwand mit MEHR MEtall gefüllt hat als wie es ein motorrad bieten würde.... Und wie gesagt nach diesem abartig perversen Betrug in der Halle würd mich gar nix wundern

      Was die Meinung Bild->Mauerprona angeht kann ich mich nur anschließen, jemand nannte ja oben schon Computerbild, da gabs ja schon ähnliche Skandale....

      Denke ist auch sinn und Zweck der Sache hier groß zu philosophieren, heute erst hab ich mich scheckig gelacht als mir erzählt wurde was Mercedes für Probleme mit der Motorelektronik hatte einst beim Halten in beschrankten Bahnanlagen, beim Auslösen von Schranken oder beim Parken vor nem Laden mi tBabyphonen wenn diese an waren...

      Alles in allem versucht Mercedes letzlich wieder der schnellste zu sein in Sachen NEUE TECHNIK und so wird es übereilt in Fzg verbaut und die ganzen Sachen sind nicht anähernd ausgereift... Ärgerlich ist aber ja das der Endverbraucher wieder den Ärger hat, auch wenn Mercedes die Kosten trägt, Den Stress bei dauernden Werkstattbesuchen oder gar Rückrufaktionen hat immer der Besitzer....
    • Das hab ich auch im Fernsehn gesehen was Mercedes da für ein Müll gebaut hat.

      Für das, das Mercedes eigentlich eine gehobenere Klasse darstellen soll
      oder ist, haben die einen dermasen Sch... gemacht.

      Nur um zu zeigen das Mercedes wieder eine neue elektronik entworfen hat, die das bremsen angeblich sicherer macht, haben die sich mächtig in die Sch... geritten.

      Ich würd mal sagen wenn man sich auf diese elektronik verlässt, dann ist man verlassen.

      Naja da sieht man mal das bei Mercedes ziemlich viel schmu getrieben wird.
      Ich fand´s ganz amüsant als ich gesehen hab wie die ganzen Mercedes Typen um die zwei demolierten Autos rumliefen und nicht wussten was sie dem Fernseh-Team sagen sollten.
    • wie ich oben schonmal sagte, die haben das system mit sicherheit ausgeschalten, denn in so einem bunker würde es wahrscheinlich die ganze zeit anschlagen. Da hilft auch die beste Fehlerkorrektur nix. Wahrscheinlich sollte der Bild-Reporter nur zeigen wie es funktionieren sollte im Ernstfall.

      Es ist ja wohl klar das das Ding ausgereift ist, sonst würde man es nicht auf den Markt schmeißen. Eventuelle Technische defekte lassen sich aber trotzdem nicht vermeiden, da es ja die erste version eines solchen sicherheitsprogramms ist, an welches sich noch kein Hersteller getraut hat!!!

      Tut mir leid wenn meine Meinung zu Mercedes tendiert, nur leider sehe ich es aus Sicht eines Technikers, da ich selbst Maschinenbau studiere und weiß was bei solchen Versuchen schiefgehen kann.
    • Tja, da ist ganz schön was schief gegangen.

      Seh das mittlerweile aber auch nicht mehr so spektakulär. Ist eben käse gelaufen, was die Planung angeht und, dass sich keiner der Techniker oder PR Menschen die Blöße geben wollte, das Event nochmal zurückzuziehen.

      Wenn sie richtig hätten bescheißen wollen, hätten sie den Piepton auch mit nem kleinen Sender auslösen lassen können. Ich denke auch, dass der Bildredakteur auch nicht MB auflaufen lassen wollte, wenn die die schon zu nem Event einladen. Sonst wäre das garantiert deren letzte Einladung gewesen.
      RTL macht aber auch nen ganz schön großen Schuh draus.

      Das Brett bewies ja auch, dass die Techniker noch nicht fertig waren, dass also mehr ne Alpha-Version war. Das wird wie bei der A-Klasse, nur vor der Serienreife. Ausserdem werd ich sobald keinen MB mit solchen Features fahren, daher ist mir das eh egal. Vorher gings auch.

      Und, wie BMW in USA wirbt. "Our Car runs better without Windows"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodge ()

    • Naja irgendwie is das an mir vorbei gegangen!

      Hab das garnicht mitbekommen, also so durchgekaut isses für mich ned!
      Auf jeden Fall echt krass!
      Von Auto-BILD bin ich jetzt so entäuscht nicht! Ich habe deren unseriösität nie in Frage gestellt :neenee:

      Von DC hingegen find ich diese Machenschaften recht kriminell! Man kann ja vieles entschuldigen, in dem man es auf die Testbedingungen schiebt!
      Muss ich mich mit ner S-Klasse auf ner Stahlbrücke unsicher fühlen - schon recht fragwürdig was sie da getan haben :motz:
      Die Ausrede warum sie den Test nicht unter realen Bedingungen (freier Himmel) durchgeführt haben konnt ich ned nachvollziehen
    • so dann gebe ich meinen senf dazu ab...

      ich war zu dieser zeit in malmsheim als sie siese aufnahmen gemacht haben...
      das gelände ist ein alter flugplatz wo wir immer unser "minibike" testen und neu einstellen...
      und an dem tag waren wir eben auch da.....
      ich sag es mal so das system funktioniert zu 90%
      bin die neue s-klasse selber schon gefahren , habe es auch schon ausprobiert .... es geht!

      und zu dem mit der tiefgarage: das system soll ja überwiegend für nebel sein und ich habe bislang noch keine tiefgarage oder tunnel gesehen wo es so neblig ist!

      zum thema autobild: die kauf ich mir seit jahren nicht mehr da ich davon nicht so überzeugt bin von den tests usw. kauf mir meist die "autozeitung" ist genau so gut und eben noch ein stück unabhäniger....
    • Original von bigdaddy2003
      so dann gebe ich meinen senf dazu ab...

      ich war zu dieser zeit in malmsheim als sie siese aufnahmen gemacht haben...
      das gelände ist ein alter flugplatz wo wir immer unser "minibike" testen und neu einstellen...
      und an dem tag waren wir eben auch da.....


      Dann ahben Bild nud Mercedes ja scho wieder geschwindelt, hiess es doch in dem Interview das bei JEGLICHEN TESTS dort niemand anderes Zutritt bekommt und alles abgeriegelt und abgesperrt sei :dontknow: ZUmindest ahbe ich das noch so in Erinnerung :grübel: