Kauft euch Winterreifen...

• So nu laßt die alte Frau mal ^^

Als erstes an alle die die keinen Strom hatten und dem ausgesetzt waren... Ihr habt mein mitgefühl und mein Respekt das ihr es überstanden habt...

Nun zum Thema Winterreifen.. also ich kenne nun seit Jahren die Theorie man soll sie von O-O fahren... also von Oktober bis Ostern, dann ist man auf der sicheren Seite.
      Wer sich also nicht dran hält und dann noch einen Unfall hat oder im Graben landet ist meiner Meinung nach echt selber Schuld und hat noch nen Tritt in den Allerwertesten verdient...
      Von daher bin ich echt dafür, das die nun Strafen/Bußgelder dafür einfordern... von mir aus auch noch viel höher als geplant..

Wenn man mal überlegt, es ist ja nun nicht erst seit ungefähr das jedes Jahr Winter ist und es schneit und friert... gut in manchen Regionene mehr in anderen wieder weniger, aber mich wundert es auch immer wieder wie manche Leute sich verhalten sobald die ersten Schneeflocken kommen... und das im November... unfaßbar.. wie können die??
      HALLO.... wir haben Winter, da kann so was durchaus vorkommen.. aber neiiiiiiin die fahren dann wie in der ersten Fahrstunde *aufreg*....klar sollte man immer den Verhältnissen angepaßt fahren, aber nur weil es schneit mit 15 kmh durch die Gegend zu dängeln *am Kopp faß* find ich übertrieben.... und warum fahren die so ?? Na es schneit jaa... und wir haben doch keine richtigen Reifen...

Ich hab bis vor gut nem Jahr inner Großstadt gelebt, da war das ja schon krass... aber aufm Land... HAMMA... die sind noch schlimmer... und hier wo ich nu bin schneit es öfters und auch mehr als in Großstädten in der Regel...

Nunja, nu wieder zum Thema... Winterreifen... richtige Winterreifen hab ich persönlich nicht drauf, sondern Allwetterreifen mit M&S Kennung... und glaubt mir die sind besser als jeder Winterreifen die ich bis jetzt gefahren habe...
      Und das welche aus Kostengründen sich keinen passenden Reifen anschaffen kann ich net nachvollziehen... man weiß nach dem Winter schon das der nächte Winter zu 100% kommt... man hat also 3 Jahreszeiten Zeit um sich das Geld dafür anzusparen...

Ich hab für meine 4x 175/70/13 ( die größe reicht für Winterpuschen aus) sage und schreibe 190 Euronen mit aufziehen und Wintercheck bezahlt... und das ist günstig und auch möglich sich das anzusparen..

Fals nun noch jemanden interssiert welche Puschen ich hab.. Hankook H720... Ihr könnt ja mal selber lesen in Testberichten... klar gibt es auch bessere, aber ich fahre seit 7 Jahren Hankook und werde es weiter tun, da ich nur positive Erfahrungen gemacht habe mit den Dingern... und außerdem ist Hankook eine Tochterfirma von Bridgestone... was will man mehr ??...

So lieben Gruß noch Eure Ela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dat_Luder ()

• hoffe wird jetzt nicht zu sehr OT, aber ich lese hier von einigen was von Strafen wenn ohne Winterräder ab next Jahr? Ich persönlich habe davon noch nicht´s gehört, das interessiert mich aber sehr wohl mal, ich bin voll dafür aber wollt gern mal näheres daüber erfahren?!
    • Bußgeld für falsche Pneus
      Die Bundesregierung hat beschlossen, mit einer Novelle der Straßenverkehrsordnung die Bußgelder zum 1. Januar 2006 festzulegen.
      Die Winterreifen zumindest bei entsprechenden Wetterbedingungen quasi zur Pflicht. Zur Kasse gebeten werden notorische Sommerreifenfahrer aber erst nach einer Übergangszeit bis zum 1. Mai 2006 – also im nächsten Winter.
    • Ja hier ists auch wieder urplötzlich glatt geworden, und das innerhalb von 30 minuten... brems an und steh plötzlich mitten auf der kreuzung.
      Überfrierende nässe...
      Das wird morgen früh ein spaß.
      Seit bloß vorsichtig da draußen und kommt knitter und blessurenfrei an
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Original von Daniel
      Ich hab mich vorhin trotz Winterreifen bei Tempo 50 in der Stadt gedreht.

Ich muss sagen ich hab mal wieder nen Schock schlechthin gehabt.

Mindestens 4 mal gedreht, war echt heftig und man kann nichts machen.

Na zum Glück nicht mehr passiert. Und wenn es richtig Glatt ist, helfen auch keine Winterreifen, da hilft nur, vorsichtig sein, und wenns gar net mehr geht, Auto stehen lassen.