Kfz-Versicherung: schon wieder teurer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kfz-Versicherung: schon wieder teurer

      grrr.... :angry: :evil: X(

      habe heute post von meiner versicherung bekommen. der beitrag fürs nächste halbe jahr ist fällig - und schon wieder um 22 € teurer geworden. :igitt:
      und das obwohl ich meine versicherung nie gebraucht hab in den letzten zwei jahren.

      ab 01.01. zahle ich fürs halbjahr:
      haftpflicht: SF 8, 30 % --> 161,13 €
      vollkasko: SF 8, 30 % ---> 179,45 €
      Märchensteuer: -----------> 54,49 €
      Gesamtbeitrag: -----------> 395,07 €

      für 2005 habe ich noch 373,04 € bezahlt.

      wie siehts eigentlich bei euch aus???
      zahlt ihr im nächsten jahr auch mehr als jetzt?
    • ich weniger aber dafür, ja reißt die augen auf, jeden Monat 130 euronen für HP und TK, wollte ab 01.01. eigentl. wieder VK reinnehmen da ja dann 23 bin und unter 23 das ni bezahlbar war, aber dennoch zu teuer :(

      Achso, und die 130glocken sind bei SF2 und 80% :wow:
    • wollt ich auch grad sagen. einige versicherungen sind durchaus um 30% günstiger geworden. noch ist ja ein wenig zeit, vergleich doch einfach mal. es gibt bestimmt ähnlich gute versicherungen, die günstiger sind. (nur finger weg von R&V, so als tip ;) )

      wir zahlen für beide autos weniger. unsere regionalklasse ist niedriger geworden, der citroen noch mal billiger, weil den eben niemand fährt ergo auch keine unfälle passieren damit, der peugeot ist teurer geworden, da den mittlerweile jeder fährt, aber dafür sind in dem fall die prozente runtergegangen, und im endeffekt ist es somit trotzdem noch weniger als vorher. einmal 20%, einmal 25%. also kein grund zur klage :) (immerhin kostet der peugeot jetzt "nur" noch 900€ im jahr.... hust.)
    • ich hab gewechselt von der volksfürsorge zur lvm. zahle nun 230 euro vollkasko für die saison (8monate)
      dieses jahr waren es noch 400

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von www.der-arosa.de ()

    • Vlt. mal über einen Wechsel nachdenken :rolleyes:

      Meine Mom ist ab kommenden Jahr beim ADAC versichert! (inkl. Treuerabatt für Langzeitmitglieder oda so)
      Uns ist die Fr***e eingeschlafen was wir da sparen - über 60,-€ im viertel Jahr :wow:

      Mal sehen wies bei mir ausschaut, bisher zahl ich knapp 55,-€ im Monat (VK)
      Damit kann ich leben - hab noch kein Schreiben für nächstes jahr bekommen :grübel:
    • Das mit dem schreiben ist so eine Sache. Ich persönlich habe vor etwa 5 Wochen bei meiner Versicherung angefragt und da sagten die mir..Ja Herr grundmann, wir schicken ihnen ihren neuenm Beitrag zu. Kein Problem.

      Tja bis heute habe ich keine neue Beitragsberechnung bekommen und in 4 Tagen ist die frist vorbei. Naja..ich habe also selber gekündigt vor einer Woche und 2 Tage nach der Kündigung erhielt ich "Nur" ein neues Angebot von meinem vertreter...naja..die wissen schon wie man Kunden behält...aber trotzdem wechsel ich, weil bei meiner neuen Interessiert es nicht, das ich in 5 Jahren Fahrpraxis 1Punkt habe. meine alte schlägt da glatt 20€ im Monat drauf..die ham ja nen Schatten.. :stupid:
    • was hastn du vor eine Komische Versicherung die die Punkte mitzählt

      das habe ich ja noch nie gehört da müssten die ja jedes jahr prüfen ob welche wegsind oder welche dazugekommen das is doch Quatsch
      schonmal was von Datenschutz gehört

      die haben gar kein zugriff auf dein Punktekonto und wenn du selber solche Sachen angibtst biste selber schuld

      das geht net versicherung überhaupt nichts an wieviel Punkte du hast

      was heißtn das? du kannst durch die Punkte nicht raussehen ob du ein guter oder schlechter Fahrer bist

      eigentlich zählt nur ie Zeit wo du unfallfrei warst

      und jetzt kommt bitte nicht der viele Punkte hat fährt schneller akresiver usw.

      das is totaler quatsch


      du kannst auch Punkte bekommen obwohl du gar nichts gemacht hsat

      ich sag nur Fuhrparkbesitzer oder auch Bauleiter die für die angerichteten schäden der Kutscher die Punkte bekommen

      also wer bei der Versicherung die Punkte angibt is selten doof
      und wenn die sowas wissen wollen habense pech
      da isses keien Gute versicherung
      oder du sprichste mal drauf an obse mal was von Datenschutz gehört ahben und das sowas auch Privat sein könnte
    • ich glaube, die meisten leute in deutschland machen sich gar keinen begriff, was hier alles nicht vom datenschutz umfasst ist....
      die würden hinten über fallen, wenn sie wüssten, wer alles genau bescheid über sie weiß. da dürfen mehr daten rausgegeben werden, als man ahnt!
    • Ich schreibe mal auf was drinne steht...


      "Eintrag im Verkehrszentralregister vorhanden?

      Nein(Ein Formular zum NAchweis der getätigten Angaben wird ihnen zusammen m it dem Versicherungsschein zugesandt. )"


      Achja,falsche Angaben bei der KFZ-Versicherung, wozu auch verschwiegene Angaben gehören können dazu führen, das die Versicherung im Schadensfall NICHT zahlt. Nur mal so für die "Klugen" die halt sowas verschweigen. zudem wird ja nicht jeder einzelne Punkt gezählt, sondern einfach die Tatsache, das Punkte vorhanden sind. Naja..ich bin da nicht mehr..
    • @hanocool

      Hallo,

      wo bist Du zur Zeit versichert?

      so und nochwas für alle!!!!

      habe gerade auf der Seite der LVM nachgeschaut und wollt mal online meinen Versicherungsbeitrag ausrechnen. Finde dort aber nur einen Rechner für Motorräder und für Oldtimer. Kann man da kein normalen PKW versichern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chantré ()

    • hallöchen

      also laut meiner letzten abrechnung zahl ich jetzt bei 55% vierteljährlich 166 eus mit tk und märchensteuer
      allerdings bin ich bei der vhv versichert die ziemlich günstig is und bekomm nochn beamtentarif von muttern drauf
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • Original von Chantré
      @hanocool

      Hallo,

      wo bist Du zur Zeit versichert?


      bei der gothaer.
      allerdings läuft die kfz-versicherung über meinen arbeitgeber. so komme ich zumindest in den genuß von 30 % in haftpflicht und kasko.
      nur sind die beiträge seit ich den leon habe von ca. 330 € auf nunmehr 395 € gestiegen.

      aber wie es aussieht liege ich damit trotzdem noch ein gutes stück unter dem was die anderen hier so zahlen müssen.
    • Ja.. meine ist auch nicht gerade günstiger geworden.
      Ausrede war dass meine Wagen-Klasse viele Unfälle hatte.
      Nach einigen privaten Unterhaltungen kamm dann raus dass der Leon und der Toledo zusammen gerechnet werden und dass die Zahl wohl hauptsächlich vom Leon hoch gezogen wird. Tja.. da wird der Toledo einfach teurer. Auch nicht rechtest.. aber versuch das mal den Versicherungen weiss zu machen. Ist genau die gleiche Sache wie mit der Krankenversicherung.
      Aber was will man sich beschweren.. kann auch schlimmer kommen.
      So lange man den Wagen noch bezahlen kann, ist es doch gut.. oder?


      Gruss
    • RE: Kfz-Versicherung: schon wieder teurer

      Original von hanocool
      grrr.... :angry: :evil: X(

      habe heute post von meiner versicherung bekommen. der beitrag fürs nächste halbe jahr ist fällig - und schon wieder um 22 € teurer geworden. :igitt:
      und das obwohl ich meine versicherung nie gebraucht hab in den letzten zwei jahren.

      ab 01.01. zahle ich fürs halbjahr:
      haftpflicht: SF 8, 30 % --> 161,13 €
      vollkasko: SF 8, 30 % ---> 179,45 €
      Märchensteuer: -----------> 54,49 €
      Gesamtbeitrag: -----------> 395,07 €

      für 2005 habe ich noch 373,04 € bezahlt.

      wie siehts eigentlich bei euch aus???
      zahlt ihr im nächsten jahr auch mehr als jetzt?


      Immer vor !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dem 30.11. anfangen ne neue Versicherung zu suchen(es rentiert sich).
      Ist ein ernstgemeinter Tipp, da ich jetzt im Monat 27.- € weniger für den R zahlen muss und das bei Vollkasko mit 300.-€ SB

      [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
    • Moin Leute!

      Ich bin bei der HUK24 und mein Auto ist läppische 10 Euro im Jahr teurer geworden...meine Prozente haben sich nicht verändert, insofern kann ich damit leben. Grund ist die Hochstufung der Typklasse...

      Wir dürfen uns allerdings alle darauf freuen, wenn dann ab 2007 die Versicherungssteuer zusammen mit der Mehrwertsteuer angehoben wird :angry:

      Gruß
      Leonheart502
    • Also mit SF 11, Haftpflicht, Vollkasko (300,00€), Teilkasko (ohne) sowie Fahrerunfallschutz liege ich bei 253,00 € im halben Jahr.
      Ist mir 20.000 km pro Jahr angegeben.

      Dumm ist nur die hohe Typenklasse beim 2,0 TDI (Lockere 17/ 23).

      Ach ja - ist die HUK-Coburg...
      :rofl: