Motorumbau vom Toledo 1L in Ibiza 6k

• Motorumbau vom Toledo 1L in Ibiza 6k

He leute
      Ich Habe mal ne frage ein kumpel hat ein toledo bekomm zu schlachten der toledo hat bei 180 auf der autobahn die leitplanke begrüsst
      meine frage ist jetzt ob ein 2.0liter 8v motor in meinen 45Ps ibiza rein gehen würde ond ob jemand weiß wie es ausieht wegen eintragen wsa ich da beachten Muss

gruß:Bastard :wink:
    • ich denk du hast dein Ibi in nen Graben gesetzt?

Ich sage dir gleich sicher das des nix bringt, niocht was den Umbau betrifft aber ich kenne die Karosse ;)

Dir bricht doch die Motorhalterung weg beim Gewicht des 2.0er
      Und der Rest der Karosse wirds auch ni überstehen dazu bietet, sorry, der Rost zuwenig Halt...

Marcus, ich denke da bringts mehr erstmal ne gescheite Hülle zu haben ;)
    • RE: meine frage ist jetzt ob ein 2.0liter 8v motor in meinen 45Ps ibiza rein gehen würde...

Hallo Bastard!

Möglich wäre das sicher!

Allerdings sind dann einige Umbauten im Motorraum nötig!

Deine Karosse sollte natürlich auch in einem guten Zustand sein, sonst lohnt es sich ja nicht mit den Umbau bzw.ist Sicherheit auch wichtig, wie Eddie bereitserwähnt hat!

Weiterhin muss Deine Bremsanlage verändert werden und auf ABS umgerüstet werden, sonst sehe ich da keine Probleme! :P

MFG

Jens :wink:
    • naja ich ahbe da noch folgendes zu überlegt, müssten nicht u.a komplett die Achsen getasucht werden? Ichw eis zwar grad nicht ne genaue Zahl wieviel PS der 2.0 hat aber def. ist dieser Wert dreistellig und wenn das Grundgerüst 45 PS hat denke ich ist das unumgänglich...

Dann halt komplette Bremsanlage, auch Abgasanlage müßte getauscht werden, Getriebe, Kupplung.....

EDIT: auchd erTacho muss dann getauscht werden fällt mir eben noch ein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

• RE: müssten nicht u.a komplett die Achsen getasucht werden?

Hallo Eddie!

Leider hat er ja keine Achsen vom Ibiza zur Verfügung, weshalb er darauf auch nicht zurückgreifen kann!

Allerdings wäre es schon ratsam mindestens die VA zu wechseln mit Antrieben u.s.w.!

Dann muss natürlich noch die Pedalerie umgebaut werden für das andere Getriebe u.s.w.

Den Tacho müsste man eigentlich anpassen können bzw. das Amaturenbrett an den Tacho! :lol:

MFG

• hm ich glaub aber ni das die achsen vom 1L in den 6K passen ohne weiteres, aknn mich aber auch irren...

Krank@Leistung mag sein aber was bringtn dir das wenn dann nur Ärger oder im schlimmsten Falle Unfall hast? Ich meine ist schon ne heftige Differenz zwischen 45PS und 120PS und da spielt ne intakte Karosse schon ne relativ wichtige Rolle...
    • du musst nen geld ham..also nur umbau motor ist nicht. Da gehören dazu, Getriebe, Kupplung Pedalerie, Bremsanlage. dann weiß ich net genau, ob der Toledo 2,0 hinten Scheibenbremse hat. wenn ja, müsstest du da auch umbauen. Neue Achsen Nen neuer tacho ist auch fällig, weil der beim 1l sicher mehr kontrolleuchten hat. Zudem nen anders Skalierten Drehzahlbereich und km/h anzeige..Dann Abgasanlage, zudem müssten wahrscheinlich auch die Motoraufhängungen verstärkt werden. Ich hatte auch überlegt, mir nen 2,0 ABF Motor vom Cupra einzubauen, nur ist der Aufwand einfach enorm, und für die Kosten bekommst du schon nen originallen Cupra. Also ich würde dir davon abraten, da ich deine Karre ja auch kenne. Spar dir lieber die Mühen und das Geld und hol dir ne Leistungstärkere Karre...

PS: Ich warte noch auf das Schloss was du mir mal geben wolltest..( und falls du jetzt überlegst:ich bin der mit deiner Rückbank)
    • RE: Also ich würde dir davon abraten, da ich deine Karre ja auch kenne...

Hallo!

Wenn Deine Karre so sch..... ist, dann kann es ja nur noch besser werden, natürlich nur wenn sich Dein Kumpel mit Umbauten wirklich auskennt! :P

Ich würde es probieren!

MFG

• RE: Also ich würde dir davon abraten, da ich deine Karre ja auch kenne...

Original von Jenssbk
      Hallo!

Wenn Deine Karre so sch..... ist, dann kann es ja nur noch besser werden, natürlich nur wenn sich Dein Kumpel mit Umbauten wirklich auskennt! :P

Ich würde es probieren!

MFG

gell ni das das ne Aktion wird mit 3 Kästen Bier samtags mal in die Garage gehen und bisle schrauben, denn, MArcus, bedenke da ist nix mit nem Tag basteln und Gut ^^

Ist ja nix gegen Dich oder Dein Auto aber jeder der deine Kiste kennt würde dir da von abraten, nicht nur wegen dem Kosten und Zeitaufwand sondern weil wenn du den Motor tatsächlich rienbekommst samt allen was dazugehört, dann bricht dir 5 Tage später die Karosserie zusammen und dan? :dontknow:
      Ich emine du hast letztens mal was gesagt was dein auto noch wert ist und das war ja ich sag mal ein TIEFTIEFTIEFSTPREIS :astonished:
      Dann lieber erstmal anderes Auto her....
    • drei kästen Bier langen da nicht :P

@HemiCuda der 2.0i Beim toledo ist mit scheibe hinten

@eddie333 Mein auto ist auch so wenig wert weil es weiß ist und keine austatung hat für mehr geld felt einfach nur ABS,servo,elec.fensterheber

warum soll die Karrosse brechen

Bastard :wink:
    • Original von Bastard
      warum soll die Karrosse brechen

Ich bin mal ehrlich, fasse das nicht als Angriff gegen Dich auf oder so ist nur meine ehrliche Meinung zu Deinem "Auto"

Soweit ich den immer gesehen habe hält an einigen Stellen nur noch der Rost das Kleid zusammen, daher schon die Zweifel ob du den Motor in das Auto bekommst ohne das alles aufm Boden liegt etc....

Kann mich auch irren aber rein optisch würd ICH mir lieber ein anders Fahrzeug holen

Achso und nochwas, du schaffst ja mit den 45PS schon dauernd irgendwelche Karambolagen, Polizeikontrollen und Grabenbekanntschaften, ganz ehrlich ich hätte Angst wen cih weiss du bist mit 120PS unterwegs bist und würde Gegenden in denen DU fährst dann meiden :astonished: