Erfahrungen mit Formel K und Ebay Fahrwerken

• Erfahrungen mit Formel K und Ebay Fahrwerken

Hi,

bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten von Günstigen Fahrwerken von Ebay oder Formel K. Ich will meine Federn raushauen und mir ein Sport oder Gewindefahrwerk einbauen lassen, allerdings sind mir 900 Eur für ein KW oder HR Gewinde zuviel. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Rest alles Schrott ist.
    • Naja Schroitt sicher ni aber wie man immer so schön sagt, wer BILLIG kauft, kauft ZWEIMAL

Entweder billig und mit Nachteilen leben oder Teurer und dafür qualitativer...

Formal K hab ich nur NEgatives gehört bisher aber keinerlei praktische Eigenerfahrung

Was ich weis, bei billigfahrwerken ist es oft schwierig Garantieleistungen zu erwirken, Oftmals hat es bei nem Schlagloch oder so einem den Dämpfer geschrottet oder gar Feder zerhaun, bei Garantieanfrage kam dann ein Strassenplan der WOhngegend mit dem Vermerk das sei nicht qualitativ sondern liege an den Strassen (wobei ich finde ein FW muss auch was ab können), bei Garantie und Co empfiehlt man gern H&R, das auch ich persönlich empfehlen kann....

Letzlich isses natürlich Deine Entscheidung aber wenn ein Gewinde sein soll würd ich schon was hochwertiges nehmen
    • Hallo Kasa,

ich kann dir zwar keine Erfahrungsberichte darlegen. Nur würde ich auch nicht billig kaufen. ich könnte dir ein Weitec Gewindefahrwerk oder Fahrwerk anbieten.
      Weitec stammt aus dem Hause KW und hat daher keine schlechte Qualität. Wenn du einen Preis wissen willst, schreib mich per PN an.

Gruss

Daniel
    • Hab zwar keinen Leon aber ein Fahrwerk von Ebäh.
      Bin ganz zufrieden... aber hab vor ner Zeit nen Bericht geschrieben, der nächste kommt auch bald...
      seat-emotion.de/seforum/thread.php?threadid=1097&sid=
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hi. Ich muß dir von Billigfahrwerken absolut abraten. Daß die von KW und H&R usw recht teuer sind ist gemein, aber die Entwicklung muß bezahlt werden.
      Bei vielen Autos in meinem Bekanntenkreis (wie auch bei meinem noch aktuellen Golf 4 TDI) sind FK Fahrwerke verbaut. Die Dinger sind preislich voll ok und die Leistung dafür ist wirklich gut.
      Hab ein FK Highsport Gewindefahrwerk drin, und würde es jederzeit wieder tun.
      Denke an das "Minimal maximal Prinzip":

In deinem Fall:

Geld ausgeben, so wenig wie möglich (OK), aber auf jeden Fall so viel wie nötig!

(nur so als Richtwert, ich hab für das Gewindefahrwerk 499€ bezahlt. Kann man nicht meckern.)
    • hallöchen

also ich kann mich dem auch nur anschliessen

hab selber ein billig gewindefahrwerk von powertech und könnt mich nur aufregen drüber
      der erste spass kam beim einbau laut beiliegendem gutachten is des dinge für polo 6n und ibiza cordoba 6k inklusieve der modelle bis 2002
      nur passt der federteller beim besten willen nicht in die aufnahme vom gp
      da der schon die neueren federteller mit drei befestigungsschrauben hat
      nunja das problem konnte gelöst werden einbau fertig ab zum tüv und eintragung klappte auch super (der prüfer war ja auch nur blind)
      nun die nächste überraschung der mist is auf der hinterachse total weich und zwar so weich das die räder im radhaus schleifen können bei serienhöhe
      naja federwegsbegrenzer lösen auch das problem
      das dritte und schlimmste is aber das sich das fahrwerk vorne links immer weiter senkt mitlerweile um über 4 cm!!!
      das problem is nun leider nich zu lösen das einzige was ich bis jetzt machen konnte is dort immer wieder höher schrauben aber leider wird im märz der tüv fällig und das wird wohl kein prüfer mit machen
      das heist dann wohl im märz wo auch neue felgen mit drauf sollen adee du scheiss fahrwerk hat ja auch nur knapp 1,5 jahre gehalten

achja garantie is auch nich drinne habs gebraucht gekauft mit knapp 15t km runner

also das nächste mal geb ich lieber nen bissel mehr aus und hab meine ruhe anstatt nochmal so nen mist zu kaufen

geetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl: