Kofferraum verkleidung im ibiza gp01?

• Kofferraum verkleidung im ibiza gp01?

hi ihr

hab mal ne frage wie bekomm ich die kofferraum verkleidung seat ibiza GP01 ab?

ich weis das da 3 schrauben sind die ich los machen muss aber wie dann weiter? is der rest geclipst? wenn ja dann ist er gut geclipst so gut das mir der schrauben zieher abgebrochen ist :lol: aber verkleidung is noch heile geblieben.zum glück

über tips wäre ich sehr erfreut. nach hintem ausm kofferraum klappert das blech doch noch woll ja nich das der bass nach aussen geht*g*
    • wow was hastn du für schraubendreher der bricht aber die Verkleifung heile läßt?

Ja, drei schrauben und geclipst, die Schrauben sind in den beiden Nebelschlussleuchtenkammern und eine im Griff innen, der rest ist mit metallclipsen geclipst, geht etwas schwer kannste echt nur stück für stück abbekommen, schwieriger ist das wieder dran bekommen mit den Clips :cry:
    • da war das garnich verkehrt was ich getan haben das war so ein prüfstift (schraubenzieher) mit dem ich das gemacht habe der is komischer weise abgebrochen als ich gewalt angewendet habe*g*...aber verkleidung hat nix abbekommen weil ich stoff genommen habe damit der lack und das alles nich kaputt geht.

warum is das dran machen schwieriger brauch man da 2leute ? oder schafft man es alleine??....

wollt die verkleidung dann dämmen damit nichts mehr nach aussen klappert und der bass im auto bleibt werd ne lage bitum machen und antidröhnspray und exvibiration
    • nene 2 Mann brauchst da ni schwierig ist es nur aus dem Grund weil die Clips musst du beim wieder ran machen vorher in den Löchern der VErkleidung platzieren (einige bleiben beim abziehen in der Klappe stecken) und wenn des zusammen ist steht es gewissermassen unter Spannung und die musste wieder hinbekommen beim ran machen was auch Kraft und Geduld braucht *g*
    • Skizze leider nein, ahbe damals am GP auch nur ein einziges mal diese Prozedur vollzogen nachdem sich der Schlauch des Scheibenwischwassers des HEckwischers gelöst hat und meinen Kofferraum in ein Aquarium verwandelte....

Die CLips sind übe die komplette Fläche verteilt, angefangen mit Lösen habe ich bei der HEckscheibe und dann nach und nach kreisrum am rand gehebelt irgendwann waren nur noch die mittigen Clipse fixiert und mit kräftigem ziehen hab ichs dann los bekommen, 3 oder 4 Clipse waren futsch wurden durch neue ersetzt....
    • Also

wenn du die beiden klappen abmachst kannst du da mit einer taschen lampe reinleuchten und siehst die Metall Klammern!

Um die zu lösen bauchst du etwas längers aus metall was am ende Dünner wird! Eine art Schraubenzieher kopf. Wir haben uns da in er Werkstatt extra wat für angefertigt und den stab am ende gebogen das du einen art hebel Bewegung hinbekommst! Mit dem Teil gehen wir zwischen Kofferraum Klappe und Plastickabdeckung an der Klammer und drehen oder drücken es hoch und dann löst sich die scheiße!Mann kann auhc nicht jede klammer damit lösen aber wenn du links und recht sie Klammern los hast nbekommst du sie abgezogen!Manche klammern bleiben danna uch in der Kofferraum klappe stecken die du dann mit einem seitenschneider wieder raus gezogen bekommst!
      Zudem kann noch dabei kommmen das die klammern verbiegen dann musst du sie wieder gerade biegen oder das die halterung an der Verkleidung brechen dann musst du die Klammern mit einer heißklebe Pistole wieder einkleben! Achte aber darauf das du sie dann gerade einklebst!

Beim Einbau musst du einfach darauf achten das du die klammer am Schloss Loch in das hecklappen loch bekommst und dann drauf achtest das di beiden metall klammern an den Herasnehmbaren klappen richtig sitzen und dann hause die erst rein und dann verpasst du der restlichen verkleidung noch ein paar mal eine und dann sollte die sitzen!

Mache die scheiße beim GP mindestens einmal im monat weil die tollen griffe ja den Geist aufgeben!

Ist der Größte Schwachsinn der je gebaut wurde aber die neuen sind noch viel intressanter *g*

Also versuch dein glück und geb dein bestes!

Gruss Benny