KAnn man Frontscheinwerfer polieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KAnn man Frontscheinwerfer polieren?

      HAllo,meine frontscheinwerfer sind stark verkkratzt,durch ein missgeschick :(

      kann man die klar schleifen? en bekannter sagte ich soll mit feinen schleifpapier die wieder klar schleifen aber die stelle wo ich probiert habe wurde nur schlimmer :grübel:

      Oder sollte ich lieber nach neuen umsehen?

      mfg
    • Plasteklarglasscheinwerfer mit Sandpapier behandeln.... :stupid:
      ISt ja auch wie ne Lackierung wo man nur die obere Schicht abschleift und gut.... :wow:

      Ich glaub das weis man schon aleine durch die Logik das das ni funzt :idea:

      Selbst bei Montage des bösen Blickes wüßsst ich ni was man schleifen muss, sicher ni den Scheinwerfer habsch ja von noch keinem gehört das er Klebeflächen für Scheinwerferblenden anschleißt, wie amcht man das sonst bei Glasscheinwerfern, auch Schleifen? :wow:

      Kriege ich jetzt wieder eine PN mit erotischen Phantasien? :hihi: :totlachen:
    • ich mag ni auf deine Bilder schauen, wenn du infos möchtest musst du nötige Sachen schon erwähnen, aber sorry, sowas macht man auch ni sachen montieren und danns chleifen/lackieren...

      naja wie dem sei, verdeckfensterpolitur kann man versuchen, bringt zwar kein wie neu effekt aber ev bringts ETWAS.....
    • wie infos? für was infos^^

      ich will ja keine hilfe zur montage vom bösen blick :totlachen: :neenee:

      ich will wissen ob man die schleifen kann bzw irgendwie hinbekommen kann das sie wieder klar werden (sind ja jetzt sozusagen matt)

      wenn du mir sagst was du da noch für infos brauchst gebe ich sie dir ;)

      achso,die waren schon lackiert + montiert,musste sie nur nach über einem (1) jahr nochmal lackieren und abnehmen war da nicht drin :) oder wie hättest du die nachlackiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXBad_BoyXx ()

    • hm, die Mo hats ja in einem anderen Thread schon erwähnt man sollte auch beim Lesen Hrin einschalten....

      Und ich wiederhole gern nochmal einen Satz aus einem vorigen Thread bzw mehrerer voriger Threads wo du auf die Politur verwiesen wurdest.....

      Wo sitzt denn die Logik wenn man das mit Schleifpapier behandeln will, das weiss jeder Laie das das nicht das gewünschte Ergebnis bringt, und wenn schon Teile matt sind die geschliffen wurden ist es doch erst recht logisch das auch der Rest beim Schleifen matt wird, egal wie fein das Schleifpapier gewählt wird.....

      Aber mal zum mitschreiben, man kann zB Lack mit sehr feinem Schleifpapier etwas anschleifen um ihn wieder kratzfrei(er) zu bekommen und poliert ihn hinterher das geht weil Lack aus mehreren Schichten besteht, also auch nicht endlos...

      Ein Klarglasscheinwerfer ist nicht in klar lackiert also auch nix mehrschichtiges in dem Sinne also bring da Abschleifen nix... :idea:
    • TOLL wie gesagt ich will keine tipps zum schleifen haben,hab numal nich aufgepasst un fertig das THEMA geht nicht um bösenblick oder lackieren oder schleifen lieber eddie also komm zum thema!!!!

      Das was die andren hier gepostet haben habe ich angenommen,hätest du nichts geschrieben wäre von meiner seite nichts gekommen und ich wäre am WE dieses zeug kaufen gegangen aber du musstest ja dein senf dazu geben ;)
    • Original von xXBad_BoyXx
      TOLL wie gesagt ich will keine tipps zum schleifen haben,hab numal nich aufgepasst un fertig das THEMA geht nicht um bösenblick oder lackieren oder schleifen lieber eddie also komm zum thema!!!!


      Oh man der wills schon wieder ni peilen, da erklärt man warum man die nicht anschleifen darf (er fragte ja ob dies amchbvar wäre) und der rafft das ni un denkt ich geb dem ne schleifanleitung, Mo hat das mit hirn einschalten so gut erklärt aber wohl auch ohne Erfolg *kopfschüttel*

      Also auch in desem Thread wie im letzten des Herren ohne Peilung, NO MORE COMMENT

      EDIT: Vielleicht bekomm ich ja jetzt die sexy PN :bonk:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

    • Also Kunststoff zu schleifen ist überhaupt nicht Hirnrissig!!
      Man braucht nur die richtigen materialien dafür.
      Schleifen tut man so fein als wenn man klarlack schleifen wollte.
      Nur muß hinterher alle richtig Poliert werden.
      Und das ist das problem.Du könntest es mit nem dremel ausprobieren.
      und mit ner richtigen polier paste,dann müßte das gehen.

      edit:wenn ich plexiglas schneide und den rand dann schön glatt und glänzend haben möchte gehe ich mit ner Flamme dran.
      Bei den scheinwerfern würde ich das auch nur empfehlen wenn man sowas schon mal gemacht hat und ohne bösen blick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibi´99 ()

    • nein ich wollte nimemr kommentieren aber wenigstens ni von dem herren *löl*

      @Ibi99
      hast du da praktische Erfahrungen?
      Dann wäre ich auf Ergebnis bilder neugierig ich habe meine damals machen lassen wollen und niemand, kein Lacker und keine Werkstatt hat es für möglich gehalten und glaube ni das wenn ich mehrere Lackierer angfahre alle gleich inkompetent sind....

      Und wenn das so ginge über zB lackierer wären die Kosten vermutlich weitaus höher als neue Scheinwerfer

      Wie egsagt lasse mich gern nes besseren belehren dann abe rmit Fakten/Beweisen/Bildern (vorher-nacher)
    • du mich au du .....

      ich will von dir nichts und nehme von so einem keine tipps an.

      ich habe es gerafft nur du nicht das ich es gerafft hjabe ward ab du ****
      ich sagte hab angenomme was die andren sagten und kaufe mir das dings mal und nicht das ich dein schwachsinn nicht verstanden habe

      @ibi 99

      danke werd mal gucken
    • @ xXBad_BoyXx

      wenn man aneinander vorbei redet dann kann man das ordentlich klären. Nicht so:
      du mich au du .....

      ich will von dir nichts und nehme von so einem keine tipps an.

      ich habe es gerafft nur du nicht das ich es gerafft hjabe ward ab du ****
      ich sagte hab angenomme was die andren sagten und kaufe mir das dings mal und nicht das ich dein schwachsinn nicht verstanden habe
      .
      Wir sind hier nicht im Kindergarten, auch wenn man das manchmal denken könnte.

      P.S. Du brauchst mir keine PN schicken. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

    • Original von eddie333
      Oh man der wills schon wieder ni peilen, da erklärt man warum man die nicht anschleifen darf (er fragte ja ob dies amchbvar wäre) und der rafft das ni un denkt ich geb dem ne schleifanleitung,


      war wohl nix kann man doch schleifen ;) auuserdem lautet meine frage "kann man die polieren" :) lesen und schreiben ist bei dir auch gelernt wat
    • ja. und wenn er es nicht hinbekommt, seine streitigkeiten per PN oder anders zu klären, ist hier gleich jemand auch sehr verärgert.

      wütende frauen sind nur mit vorsicht zu genießen. also entweder hier ändert sich der ton, oder das mit dem genießen wird etwas schwieriger.
    • RE: KAnn man Frontscheinwerfer polieren?

      Original von xXBad_BoyXx
      HAllo,meine frontscheinwerfer sind stark verkkratzt,durch ein missgeschick :(

      kann man die klar schleifen? en bekannter sagte ich soll mit feinen schleifpapier die wieder klar schleifen aber die stelle wo ich probiert habe wurde nur schlimmer :grübel:

      Oder sollte ich lieber nach neuen umsehen?

      mfg


      nun zeig mir mal wo da was von Polieren steht...

      Habe vorhin einnettes Telefonat gehabt und morgen direkt nen Termin bekommen, nur das beste für meine Freunde...Nein hast recht tut hier nix zur sache sorry....*rofl*
    • RE: KAnn man Frontscheinwerfer polieren?

      Original von eddie333
      Original von xXBad_BoyXx
      HAllo,meine frontscheinwerfer sind stark verkkratzt,durch ein missgeschick :(

      kann man die klar schleifen? en bekannter sagte ich soll mit feinen schleifpapier die wieder klar schleifen aber die stelle wo ich probiert habe wurde nur schlimmer :grübel:

      Oder sollte ich lieber nach neuen umsehen?

      mfg


      nun zeig mir mal wo da was von Polieren steht...

      Habe vorhin einnettes Telefonat gehabt und morgen direkt nen Termin bekommen, nur das beste für meine Freunde...Nein hast recht tut hier nix zur sache sorry....*rofl*


      in der überschrift steht das mein eddie333,Termin zum schleifen? na dann viel spass...............
    • Joah. Also ihr Leutz. Hier gehts ja immer heiß her.
      Aber nu zum Problem: Ich bin i. d. Kunststoffbranche tätig und hab da schon Erfahrung.

      Glasklarer Kunststoff (Plaste...;-) ) kann tatsächlich mit 1000er Schleifpapier oder besser noch Polierpaste bearbeitet werden bis die Kratzer raus sind und nur noch "milchiger Blick" da ist. - Wichtig ist aber, daß man hinterher mit nem Heißluftföhn diese matten Stellen wieder durchsichtig macht (nicht zu heiß, und nur fächeln!!!) - Klingt komisch, ist aber so. Thermoplaste, wie in dem Fall meistens PC oder SAN werden dann kurz wieder plastisch und die Oberfläche wird wieder homogen (etwa bei 260° PC und 200° SAN).

      Aber wenn man das noch nicht gemacht hat, vielleicht besser mal an was anderem testen, bevor man so was teures "kaputtoptimiert".
      Im Obi gibts auch kleine Plexiglas (PMMA) scheiben zum basteln. Echt - ich würd´s damit erst mal testen!

      Besser erklähren kann ichs nicht, hab aber hoffentlich geholfen. - Ansonsten kann ich meine Kunststoff - Kenntnisse gerne allen weitergeben (wir spritzen zufällig auch sau viele Teile für VW, Audi, Seat, Skoda, Mercedes und Maybach, hilft keinem, aber wollte mal angeben :supergrin: )
    • vorstellen kann ich mir das sehr gut. dafür musste ich im werkunterricht genug plexiglas mit zahnpasta bearbeiten und hab schon genug gekokelt *lach*
      außerdem, wenn die das im betrieb verwenden, muss das vernünftig aussehen hinterher...

      aber ich denke mal, dass das nur mit übung zu einem guten ergebnis führt. das mit dem üben an einem stückchen plexiglas ist ein guter tip :)
    • Ich würde auf jeden Fall gerne sehen, was dabei rauskommt. Mit ein wenig Feingefühl geht das schon. Wenn man dieses Wort nur von seiner Freundin kennt im Zusammenhang mit "du hast überhaupt kein...", guck schon mal nach den Preisen für neue SW und check die Lieferzeiten. ;)

      Viel Erfolg