H1, H4, H7. Häää? Welche passen in meinen Ibi GP01?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• H1, H4, H7. Häää? Welche passen in meinen Ibi GP01?

Hallo, da es ja im Winter schon ziemlich früh dunkel wird und ich dann gezwungenermaßen im Dunklen zur Arbeit fahre, und auch im Dunklen wieder nach hause fahre, wollte ich mir neue Scheinwerferlampen kaufen, da die standard Philips Dinger nich so prall sind. Nu weiß ich zwar daß ich für die Scheinwerfer H4 lampen brauche, aber da ich gleich in meine Nebelscheinwerfer neue Leuchtmittel einsetzen will, müsste ich wissen was das für welche sind. Dazu steht nämlich nix inner Anleitung vom Ibi und auffer Lampe stehts auch nich.
      Nu meine frage, weiß zufällig jemand welche Lampen in de Nebelscheinwerfer passen? Ich wollte mir die Osram Silverstar für Abblend-/Fernlicht und Nebelscheinwerfer kaufen. Hat die jemand verbaut, oder weiß jemand ob die gut und ihr Geld wert sind? Wenn nich, was gibts da für Alternativen?

MfG
    • die beste Möglichkeit zu erfahren welche Glühbirnen in die Nebler müssen --> Alte mal rausnehmen und looken ;)

Bedenke auch, Nebler dienen ni zu besserer Sicht im Dunkeln sondern bei Nebel, wird teuer wenn du angehalten wirs mit leuchtenden Neblern ohne Nebel... nur als Tip....
    • Schon klar, wozu die Neblis dienen, nur wenn die die Straße bei Nebel besser ausleuchten isses doch besser oder?
      Das Problem ist, das auf den Birnen nicht draufsteht, welche Lampenart das is, und so doll, kenn ich mich mit den Fassungen nicht aus das ich sagen kann welche Version das is, nur wenn ich die Fassung sehe. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Kirk ()

• @Lukytown: hmm, nee, so sieht die nich aus. Meine sieht eher aus wie ne H4 nur halt kleiner.
      @eddi333: hmm, hab ne Lupe genommen und die Fassung abgesucht, da steht nix drauf, nichma nen Hersteller. Auf den normalen H4 Lampen stehts drauf.

• mit den birnen selber hatte ich noch keine erfarung aber welche vom ford händler... die vom händler konnte ich 3x im jahr wechsel habe dann kein bock mehr gehabt zum händler zu gehn und hab billige super white birnen geholt im supermarkt. das licht ist 1a und die teile sind nun immer noch drinne ... also ich werde nicht umbedingt teure birnchen mehr holen.
    • Original von eddie333
      bedenke auch, Nebler dienen ni zu besserer Sicht im Dunkeln sondern bei Nebel, wird teuer wenn du angehalten wirs mit leuchtenden Neblern ohne Nebel... nur als Tip....

naja, teuer ist relativ: 10 € kostets, wenn du mit neblern erwischt wirst.

ich hätts schon mal fast zahlen müssen. aber der nette grün-weiß-mensch hatte wohl mitleid mit mir weil ich nen seat fahre oder so. :D jeden falls musste ich nix zahlen und kam mit ner verwarnung davon.
    • Original von hanocool
      Original von eddie333
      bedenke auch, Nebler dienen ni zu besserer Sicht im Dunkeln sondern bei Nebel, wird teuer wenn du angehalten wirs mit leuchtenden Neblern ohne Nebel... nur als Tip....

naja, teuer ist relativ: 10 € kostets, wenn du mit neblern erwischt wirst.

ich hätts schon mal fast zahlen müssen. aber der nette grün-weiß-mensch hatte wohl mitleid mit mir weil ich nen seat fahre oder so. :D jeden falls musste ich nix zahlen und kam mit ner verwarnung davon.

Ist ev jetzt etwas OT aber ich riskiers *g*

100Euro und 1 Punkt ;)
      Ein guter Bekannter glaubte es nie durfte es mittlerweile auch schon zahlen :-/
      Nach Einspruch hat er nen fetten Brief der Bussgeldstelle bekommen gegen was für Paragraphen amn da verstößt etc, zudem Gefährung des Verkehrs blabla
    • Original von Breuly
      Also Leute im Ibiza GP01 sind in den Nebler´n die H7 Lampen verbaut nicht H1 oder H3.
      In den Hauptscheinwerfer ist beim Stella H4 und im Signo Ablendlicht H7 und Fernlicht H1 verbaut.

der GP01 hat in den Neblern H7 verbaut?????????????? Bist du dir da ganz sicher.
      Wir ham ja im Löwen HS(Haupscheinwerfer) H7 drin, deswegen frag ich so nach. ?(

BTW ich hab mir jetzt mal die Philips Power2Night GT150 eingebaut und muss sagen, das ich jetzt, selbst mit schmutzigen Scheinwerfern, eine bessere Ausleuchtung habe.

[Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
    • hastn bezahlt fpr die H7er vision plus von phillips?

Edit muss ma dein thread glei missbrauchen für den Toledo 1M, ich hab ja H1 und H7 drin,w elches ist Abblendlicht und welches Fernlicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

• Original von eddie333

Edit muss ma dein thread glei missbrauchen für den Toledo 1M, ich hab ja H1 und H7 drin,w elches ist Abblendlicht und welches Fernlicht?

H7 ist im Hauptscheinwerfer( Abblendlicht)drin und H1 im Fernlicht

[Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
    • Original von eddie333
      Ist ev jetzt etwas OT aber ich riskiers *g*
      100Euro und 1 Punkt ;)
      Ein guter Bekannter glaubte es nie durfte es mittlerweile auch schon zahlen :-/
      Nach Einspruch hat er nen fetten Brief der Bussgeldstelle bekommen gegen was für Paragraphen amn da verstößt etc, zudem Gefährung des Verkehrs blabla

kann es sein das du das mit den nebelschlussleuchten da grad verwechselst :grübel: ;)
      den die nebelscheinwerfer darfst bei schlechter sicht durch regen,nebel u schneefall benutzen.
      und bei mir haben sie bis jetzt nur zeichen zum ausmachen gegeben
    • ot on:
      Original von eddie333
      ja ich bin sicher die nebelSCHEINWERFER zu meinen;)

Diesen ganzen Sachverhalt gab es hier schonmal, wollten da auch erst einige ni glauben da hatte dann aber auch irgendwer noch gepostet das es ihm schon so ging.....

schau ma im tatbestandskatalog nach den tom online gestellt hat ;)

§17 abs 2a, 3 stvo
      tbnr 117142 ff
      nebelscheinwerfer an ohne grund u ohne gefährdung: 10 euro
      nebelscheinwerfer an ohne grund u mit gefährdung : 15
      neblescheinwerfer an ohne grund mit daraus folgendem unfall 35 euro
      und meines wissens nach gibts nen punkt erst ab 40 euro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von polobär ()

• ja hab das auh gefunden mittlerweile und bin auch schon auf der Suche nach dem Bussgeldbescheid mit den 100Euronen

Das Punkte erst ab 40Euro gibt ist ja logo, da bis 35Euro nur Verwarnungsgelder sind....
      Hoffe das noch zu finden dann setz ichs hier rein, leider gibts auch den alten Thread dazu nimmer war wohl vor dem Hack :(
    • Hm, passt zwar nich ganz hier her, aber ich frag trotzdem mal.
      Für den GP01 gabs doch auch Doppelscheinwerfer, also Abblend- und Fernlicht getrennt. Bekommt man die als Ersatzteil irgendwo zu kaufen, und kann ich die gegen meine normalen Scheinwerfer (H4) austauschen? Wenn ja, wie aufwändig und teuer wäre das ca. ?
    • denke nich dass die anschlüsse passen da es ja insgesammt nun je 1 birne pro scheinwerfer mehr ist
      (2 extra spiegel 2 extra lampen,so auf dem bild!!!)

• @WRC_Volker: sowas Ähnliches dachte ich mir schon. Eigentlich müsste man ja nur rausfinden auf welchen Pins vom Stecker das Fernlicht liegt, und das dann auf nen neuen Stecker klemmen. So dachte ich mir das. KA ob das funktionieren würde.
    • RE: denke nich dass die anschlüsse passen...

Hallo!

Der Unterschied ist ja, dass man bei H4 2 Fasen hat, Fernlicht und Abblendlicht, beim Doppelscheinwerfer bleibt das Abblendlicht aber an wenn man das Fernlicht benutzt, weshalb man die Verkabelung ändern muss! :P

MFG

Jens :wink:
    • Original von WRC Volker
      @Captain Kirk
      Man kann ihn schon einbauen mußt nur die Elektrik ändern(Kabel und Stecker).
      @Polobär
      Sag mal du hast von Elektrik keine Ahnung. :(

doch eigentlich scho!!!
      da du ja dat selbe rätst,blos anders ausgedrückt ;)

• nochmal zurück zu den birnen!

im gp01 gibt es wie bereits erwähnt zwei verschiedene arten von schweinwerfern

im cupra sind die mit den dunklen umrandungen verbaut, und die runden nebelschweinwerfer mit linse
      (ihr seid doch alle so geil drauf! also solltet ihrs ja eigentlich wissen :bonk:)

h1 für scheinwerfer
      h7 für abblendlicht
      h3 für nebelscheinwerfer
      5w5 mit glassockel für standlicht

bei allen anderen modellen... mit scheinwerfern ohne dunkle umrandungen (kombi birne mit ablendlicht und scheinwerfer in einem) und den breiten nebelscheinwerfern

h4 für scheinwerfer/abblendlicht
      h7 für nebelscheinwerfer
      5w5 für standlicht (sockel weiss ich nicht welcher) soll mich doch mal jemand aufklären

ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen

ähm ja und so nebenbei bei uns koster der spass mit den nsw 40Franken / ca25 Euro

grüsse aus der schweiz

dani

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von swisspower ()

• Original von swisspower
      nochmal zurück zu den birnen!

im gp01 gibt es wie bereits erwähnt zwei verschiedene arten von schweinwerfern

im cupra sind die mit den dunklen umrandungen verbaut
      (ihr seid doch alle so geil drauf! also solltet ihrs ja eigentlich wissen :bonk:)

h1 für scheinwerfer
      h7 für abblendlicht
      h3 für nebelscheinwerfer
      5w5 mit glassockel für standlicht

bei allen anderen modellen...

h4 für scheinwerfer/abblendlicht
      h3 für nebelscheinwerfer
      5w5 für standlicht (sockel weiss ich nicht welcher) soll mich doch mal jemand aufklären

ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen

ähm ja und so nebenbei bei uns koster der spass mit den nsw 40Franken / ca25 Euro

grüsse aus der schweiz

dani

Bei den Nebelscheinwerfern liegst du falsch, mein gutster. :)
      Da sind H7 verbaut ;)
    • War heute mal beim :) und hab wegen den Doppelscheinwerfern gefragt, ob die nachrüstbar sind, und ob das aufwändig wäre.
      Die Antwort vom Werkstattmeister war, daß das kein Problem sei. Neue Kabel müssen auch nich verlegt werden, es muss, laut seiner Aussage, nur was am Lichtschalter umgeklemmt werden. :)
      Bin ma gespannt was er mir für nen Preis macht, für die Teile und den Einbau.