Wurde Geblitzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wurde Geblitzt

hi Ihr

heute so gegen 3uhr wurde ich auf der b64 bei Bad driburg paderborn geblitzt...

ich war so 100kmh und da war anscheinend 70kmh obwohl ich kein Schild gesehen habe das da 70 ist.

naja sprich ich war also 30 32 kmh zu schnell...

kann mir jmd sagen womit ich rechnen muss??? Führerscheinweg??

beim Bußgeldkataloß Steht 75€ und 3 Punkte in Flensburg
    • RE: Wurde Geblitzt

ja bin nicht mehr in der probezeit...also es is das erste das ... das das mit dem blitzen auf meine kappe geht.

das der führerschein weg ist glaub ich weniger.

mein arbeits kollegen ham se auch mit 100kmh außerorts geblitz und der durft den schein auch behalten
    • 3km/h Toleranz? 3% sind des doch oder?

wenn du kein Schild gesehen hast das da 70sind woher weiste dann das da 70 sind *grübel*

Lappen kommt da ni weg, selbst in Probezeit ni nur käme da das Aufbauseminar dazu, so sinds 75 Euro komplett siehe Breulys Post und halt die Punktö....

PS: Am rande,w aren es aber 35km/h zu schnell kostets dich 100euro und 3 punkte, wobei wenns nur 25km/h waren es nur ca. 65eus und 1 punkt werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

• Naja, von Vlotho bis Nieheim sind schon ein paar km! ;)

Also Lappen iss net weg wenn du außerorts innerhalb des km Bereiches bist, also keine Sorgen!

Eng wirds nur, wenn du jetzt innerhalb eines Jahres nochmal so erwischt wirst!

Warte doch auf das Foto...vielleicht sieht man dich ja nicht richtig und sofern du nicht als Einzelfahrer in der Versicherung vermerkt bist, einfach hin schreiben das du das nicht bist und abwarten...

lg René
    • Wenn du das Schild nicht gesehen hast fahre nochmal am Tag hin, kann ja sein das du es nicht gesehen hast weil ein Baum ein Stück davorstand oder so, vielleicht haben Sie den Baum nicht beschnitten und du hast das Schild dadurch nicht gesehen. Würdest du eventuell auch frei kommen wenn du davon nen Foto hast.
    • Bei Ausserorts ist ab 41 km/h der Lappen weg.
      Na die legen das aber so aus,
      das du Nachts immer mit Hindernissen rechnen mußt .
      Und deine Fahrweise den Örtlichkeiten anpasst.
      Egal ob du das Schild gesehen hast, oder nicht das Intressiert die nicht.
    • das war als ich von Bad driburg richtung Paderborn gefahren bin...

naja der wagen is auf mein vater zu gelassen hehe der wird sich freuen^^
      ob ich zu erkennen bin mal sehen war ja dunkel...

mehr wie abwarten kann ich wohl nicht

vieleicht hab ich auch glück und der film war voll :D
    • @ Ibiza2005

Dann fahr die Strecke echt besser mal ab.. denn da sind 2 Starre einmal bei Buke (100km/h) und einmal bei Bennhausen (70km/h).... oder weißt du welcher das war von beiden???

Aber das mit dem Film voll hatte ich anscheinden auch schon mal... bin vor Jahren auch mal geblitzt worden an nem Starren hab aber nie was gehört davon... und die Dinger blitzen ja munter weiter wenn der Film voll is..
    • Original von Ibiza2005
      ob ich zu erkennen bin mal sehen war ja dunkel...

Man erkennt dich ;)
      bin selbst um 4uhr nachts auf dem Rückweg von einer Party geblitzt worden & man konnte alles erkennen.
      Ob die dinger überhaupt noch nen Film haben? wird das inzwischen nicht schon elektronisch gespeichert?

Wenn du GLÜCK hast, war der Blitzer vielleicht nicht bestückt.
      Die Kamera ist ja das teuerste am Blitzer, darum ist es in vielen Komunen so, dass die z.B. 10 Starrenkisten bauen, aber nur 4 bestücken & die Kameras dann immer von einem Blitzer zum anderen fahren & da einbauen :stupid:
      hier im Kreis Steinfurt gibt es zur Zeit etwa 9 Blitzer, aber nur 4 Kameras, wovon 2 immer fest sind (nämlich die, in die ich gefahren bin, einer in jede richtung)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Original von Ibiza2005
      bisher hab ich immer noch keine post bekommen....*g*

vieleicht hab ich glück..

naaajaaa... da würd ich mich nicht drauf verlassen. das dauert schon so seine 3 - 6 wochen. nach 3 monaten kannste dich entspannt zurücklehnen. aber bis dahin bleibt dir nur die hoffnung.

und übrigens:
      hier im forum haben wir auch einen tatbestandskatalog, in dem ihr auch infos rund um strafzettel und blitze-dinge findet.