suche andere Heckleuchten

• suche andere Heckleuchten

Moin moin Seatfreunde

habe mal ne Frage an schlaue Tuner, gibt es eine Firma die Heckleuchten in Klarglas oder Lexusstyle oder irgend eine andere Variante vertreiben. Finde die originalen eigentlich recht hübsch aber mal was neues wär auch nicht schlecht. Habe mich schon mal umgeguckt aber auch Firmen wie in Pro haben nicht denn 1M im Sortiement. Also wenn Ihr ne gute Idee habt, lasst sie mich hören

:wink:
    • es gab, gibt *und wird auch nie geben( keine R[ckleuchten f[rn Toledo 1M ausser den Serienm'-igen....

Warum, keine Ahnung liegt eventuell an yu niedrigen absatyyahlen die mand a vermutet

Aber ma ehrlich w're ja h'sslich das yu wechseln dann w're der Mittelsteg ja noch serie....

PS> wieso ist immer im SE Forum seit einigen Tagen meine Tastatur auf englisch ist NUR hier so sonst NIRGENDS }gr[bel}
    • Original von Lorion
      Es gibt aber Blenden.
      Wers dringend anders haben muss kann sich die Blenden ankleben.

jupp von Mattig sind die glaube ich aber hast die ma live gesehen???? :vomit: dann lieber nix machen das ist schicker finde ICH

Original von Jenssbk
      Hallo Terence!

Du kannst deine Rückleuchten auch lasieren lassen, wenn Du einen anderen Look haben willst, wird auch von Firmen mit Gutachten gemacht! :D

MFG

Jens :wink:

naja ist wohl so ne Sache mit der Legalität, kenne viele die da viel Ärger mit hatten... :astonished:
    • Original von Lorion
      Es gibt aber Blenden.
      Wers dringend anders haben muss kann sich die Blenden ankleben.

Bei meinem 1M wären vom Vorgänger her welche dazu gewesen. Schon lackiert aber nicht angebaut. :grübel: Ich hab die dann mal spaßhalber drangehalten. Danach wußte ich, warum er sie nich angebaut hat. ;)
    • RE: suche andere Heckleuchten

Moin moin Seatfreunde

danke für eure Beiträge :wink:
      War mir schon irgenwie klar das es keine anderen Heckleuchten gibt aber der Tip mit dem lasieren ist ne gute Idee werd mich mal informieren was man da so machen kann :grübel:

Wenn sonst noch irgend jemand ne Idee hat lasst sie mich hören

mfg :D
    • Hallo, habe mir in Essen auf der Motorshow die Blenden von Mattig gekauft, und bin damit eigentlich ganz zufrieden..... Wollte mir jetzt noch Scheinwerferblenden für vorne kaufen, weiß aber nicht so genau ob die von Ebay was sind. Wäre nett wenn mir einer von euch mal ne addi gibt wo ich die Günstig und Passen bekomme!

Danke im voraus :)

Jens Ehlert
    • Da bist du ja wieder

Hab meine von JE Design gekauft waren mit um die 70€ nicht umbedingt günstig aber die Qalli ist top. Weisst du denn schon welche du haben willst die kurzen oder die langen?
      Hab die langen finde die wirken besser da sie auch über den Grill gehen. Bilder siehst ja in meiner Galli. 8)

mfg :wink:
    • Moin Tobi

bin mir noch nicht ganz schlüssig mit dem lasieren da es ja eigentlich verboten ist. Wollte auch entlich mal zum Tüv fahren weil wie du schon sagst es in einem bestimmten Dunkelheitsgrad erlaubt ist und man es dann vielleicht abgenommen bekommt. Mit was für nem Zeug hast das gemacht(Firma) und hast vielleicht ein Bild davon das man sich das mal angucken kann. :))

• Lasierte Rückleuchten sind in Dland verboten und wer damit rumfährt fährt ohne ABE Versicherungsschutz

es geht doch nicht darum das du bei der Rennleitung durchkommst oder beim Tüv

die Refklektoren können nciht mehr so arbeiten wie se mal gedacht waren dann wenn ws passiert kanns dir passieren das deien Versicherung sagt tja pech gehabt hättste mal andere Rückleuchtn gehabt

bzw irgendwann gehts bei der Rennlleitung schief und dann?

is erst ein leon Fahrer passiert (in bayern)
      der wurde angehalten mit sein lasierten udn er hatte ne angebliche Bescheiigung das die Legal sind

tja bloß das problem die bescheinigung is gefälscht die Rückleuchtne haben kein gültiges E Prüfzeichen mehr also Anglage keien Versicherungsschutz mer usw.

wenn die Leuchten wirklich bloß leicht lasiert sind musst du se trotzdem neu abnehmen lassen mit Lichtest und allen drum und dran damit es wieder ein gülites E Prüfzeichen gibt und das kostet ne ganze Menge
    • also ich habe die bei einer lackiererei machen lassen und der chef meinte, dass sie schon öfters welche lackiert haben und dann zur abnahme geschickt haben. und die haben dann auch die abnahme bekommen.
      den preis der abnahme kann ich aber nich sagen, kann schon sein, dass diese ein wenig teurer ist als normal. aber ich denke nicht viel, da es ja einer einzelabnahme bedürft.
      ich selber habe auch schon was über einzelabnahme eintragen lassen und diese war um die 68 euro.
      aber genau kann ich das bei den licht-produkten nich sagen, da dass bei mir keins war, sondern nur ein karosserieteil.

mfg
    • Moin Tobi

ist die Firma bei dir in der Nähe? Hast da mal nen Namen und vielleicht ne Internetadresse? Möcht auf alle Fälle vorher mal ein paar Bilder sehen wenn ich das machen lasse. :rolleyes:
      Also wenn du da noch Bilder und andere Infos hast lass es mich hören ansonsten danke ich dir schon mal für deine Erfahrungsberichte. :D