Einarm wischer für Ibi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Habe jetzt einen gefunden der ist aber universal...

Hallo Bastard!

Ich hatte einen von Bonrath bei mir dran und war damit absolut zufrieden! :P

Ich würde keinen universalen kaufen, weil der ja auch eingetragen werden muss, da gibt es blos immer Ärger!

MFG

Jens :wink:
    • moin habe auch nen Bonrath seit 2j. voll zufrieden! Was jom angeht ist einfach nur billig (schrott) meiner Meinung nach! klar 200€ ist ein stolzer preis aber Qualität ist nun mal nicht billig! Schau mal bei ebay habe da schon mal von nen Powerseller einen für 100€ gesehen von bonrath!
      Also auf keinen Fall würde ich bei einen doch relativ wichtigen Teil zu billig ware greifen! abgesehen davon hast Du lebenslange garantie auf Material fehler also wenn der bricht bekommst einen neuen (bei Material fehler) Jom gibt nur die vorgeschriebenen 2jahre!
    • das ist gut zu wissen das man so lange garantie hat da werde ich woll jetzt langsan anfangen müssen nit sparen :D

@cordi80 oder wer das weiß: wie ist eigentlich mit eintragen brauch da ne §21abnahme oder §19 oder habe die Einarmwischer eine ABE

Gruß: Bastard
    • RE: wie ist eigentlich mit eintragen brauch da ne §21abnahme oder §19 oder habe die Einarmwischer...

Hallo Bastard!

Als ich meinen Einarmwischer 2000 eingebaut habe musste ich den nach §21 eintragen lassen, mit Ruhestellung in einer bestimmten Position!

Allerdings kann sich das schon geändert haben, weil man Alupedale ja auch nicht mehr eintragen muss! :stupid:

Wie kann denn ein Einarmwischer brechen?

Dann kann es höchstens an einem Fehler bei der Montage gelegen haben, denn meiner funktioniert noch einwandfrei (Ich weiß das, obwohl ich das Auto verkauft habe)! :P

MFG

• joar ist soweit ich weiss auch noch §21

Die Ruheposition, man sollte es bedenken, muss in horizontalstellung sein also darf ni grade richtung dach zeigen mittig der scheibe.....

Ob er in Ruhestellung auf Beifahrerseite liegen muss weis ich nicht sehe es aber nur so bei anderen Autos
    • RE: aber meines wissens nach soll er auf der beifahrerseite liegen in ruhestellung

Hallo!

Die Ruhestellung kann man selbst bestimmen!

Ich konnte mir aussuchen ob links, rechts oder mittig! 8o

Ich habe mich für rechts entschieden, weil ich mittig als prollig erachte! :P

MFG

• RE: aber meines wissens nach soll er auf der beifahrerseite liegen in ruhestellung

:wink:Hallo :wink:
      @jenssbk
      die dinger sind immer vom scheiben wischmotor zu wischerarm gebrochen keine ahnung wie das geht

also kommen nochmal 60-80€us dazu für die §a21 abnahme

aber wenn man den auch mittig verbauen kann muss man ja den motor in verschiedene stellungen verbauen können oder seh ich das falsch

DANKE erstmal an euch alle

Gruß: Bastard :wink:
    • das ist doch mal was tolles wenn auch mal jemand was lehrnt auser ich *grins*

also ich weiß das eine §a21 abnahme zwischen 60 und 80 euro kostet ich weiss aber nicht ob der preisspeziffig ist diesen Preis kenn ich von ner Motorhabenverlängerrung

Was ist eigentlich wenn man nen einarmwischer selberbaut bekommt man soetwas auch eingetragen?

Gruß: Basatrd
    • RE: die dinger sind immer vom scheiben wischmotor zu wischerarm gebrochen keine ahnung wie das geht

Hallo Bastard!

Vielleicht hat sich ja ein Tropfen Öl verklemmt! :lol:

Man verwendet ja den originalen Wischermotor und wechselt nur das Gestänge!

Je nachdem in welcher Position das Gestänge angebracht wird, so steht dann auch der Wischer in Ruhestellung!

MFG

• Bei meinem alten Ibiza hatte ich auch den Bonrath Einarmigen Banditen verbaut.
      Hatte ich bei Ebay für 129 € oder so gekauft. Lief eigentlich auch ganz geil.

So beim TÜV hatte mich der Spass 35 € gekostet, wird nach §19 eingetragen mit dem dazugehörigen Teilegutachten.
      Ach ja ich hab den auch selber verbaut, man muss halt nen bissel probieren mit der Motoreinstellung und den Verzahnungen, aber alles kein Thema
      MFG
    • soweit cih weiss ist §19 ne Abnahme an sich, also wenn ein Gutachten speziell für den Artiekl für DEIN Auto hast, §21 ist doche inzelabnahme also wenn kein gutachten hast oder nur materialgutachten und es ni fzgspezifisch sit, wenn cih nicht irre?!
    • Genau §21 ist die Einzelabnahme, ziemlich scheisse ^^

Hab ich auch noch vor mir, mit den Seitenschwellern. Hab TÜV mäßig eh ne menge scheiße an den hacken.

Achslast im Gewindefahrwerksgutachten passt nicht mit denen in meinem Fahrzeugschein. Mein Auto ist an der VA 20kg zu schwer und all solche scherze :)
    • Neee laut Weitec Homepage steht da, Fahrwerk ist geeignet für Diesel + Cupra und die normalen 1,4 - 1,8er
      Na ja und die Achslast des Diesel beträgt an der VA 870kg und im Gutachten steht nur 850kg. Erklär da mal dem TÜV das du das fahren darfst :)

Die identischen Stoßdämpfer plus Federn sind in einem anderen Fahrwerk Weitec Fahrwerk und dort steht eine Achslast bis 870kg drin