gra / tempomat für gp01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gra / tempomat für gp01

      ich weiss ich hab vor dem absturz schonmal rumgeheult...(ich danke für euer verständnis...)

      kann mir evt jemand weiterhelfen...
      ich will einen tempomat in meinem ibiza cupra gp01

      nur wo krig ich bloss so ein ding???

      ich habe gehört in holland habe es den ibi gp01 ab werk mit gra gegeben... kann das jemand bestätigen???

      hat es schon ein anderer probiert in der garage?

      mein händler hat mir erzählt es sei nicht möglich beim gp01 aber warum düsen trotzdem einige damit rum?

      besten dank für euere mithilfe...

      gruss aus der schweiz

      dani
    • Ich weiß ja nich, ob Deiner E-Gas hat. Also wenn's ein TDI is, dann geht's sicher. Es gibt 2 versch. Lenkstockschalter:
      6K6 953 503 AK 20H Lenkstockkombinationsschalter für Fahrzeuge mit Geschwindigkeitsregelanlage; schwarz; ca. 80 EUR
      6K6 953 503 AL 20H Lenkstockkombinationsschalter für Fahrzeuge mit Bordcomputer und Geschwindigkeitsregelanlage; schwarz; ca. 160 EUR
      Jeweils nur der Schalter ohne Kabelsatz, Einbau und Freischaltung im Steuergerät.
    • @ jens da bin ich aber froh, dass du mich so optimistisch stimmst!
      @ blond9 ja er hat e gas

      aber die grosse frage ist, ob jemand von euch weiss ob das beim cupra auch funzt?
      da wurde mal was gelabert, von wegen motorsteuergerät voll belegt!

      @jens hast du schonmal einem cupra einen tempomat eingebaut? wenn ja erklär mir bitte genau wie.... dann kann ich mir euch einen reinmachen...

      gruss dani
    • @ swisspower

      wenn möglich würde ich mir nen anderen Händler suchen. Denn blond9 hat vollkommen Recht, Du mußt Deinen Lenkstockschalter tauschen und denn Tempomat im Steuergerät freischalten lassen. Was noch dazu kommen könnte ist das Du denn Kabelsatz benötigst, denn der liegt nicht immer. Sprech zwar nicht aus Cupra-Erfahrung aber aus TDI-Erfahrung, da war das auch so. Hatte mir denn Tempomat auch nachgerüstet. :D
    • Hallo erst Mal

      Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine GRA nachzurüsten.
      Einfachste Sache ist eine aus dem Zubehör oder Die vom Golf 3 die müste
      auch passen den zu VW dürfte es kaum Unterschiede geben.
      Ich habe mal eine GRA vom Golf 3 ineinen Golf 2 verbaut und da brauchte nichts
      freigeschaltet werden denn die GRA arbeitet per Unterdruck mußt nur den richtigen Kabelstrang der Anlage verbauen.
      Nächste Möglichkeit ist die aus dem Zubehör.
      Die GRA verbauen und den Geschwindigkeitsregler der im Innenraum am Brett montiert wird einfach durch den Lenkstockschalter ersetzen.
      Ist wohl die billigste Lösung.
      Bei beiden Anlagen brauch nichts Freigeschaltet werden, da Sie nichts mit der Motorelektonik zutun haben.

      Gruß Thomas
    • Es gibt 2 versch. Lenkstockschalter:
      6K6 953 503 AK 20H Lenkstockkombinationsschalter für Fahrzeuge mit Geschwindigkeitsregelanlage; schwarz; ca. 80 EUR
      6K6 953 503 AL 20H Lenkstockkombinationsschalter für Fahrzeuge mit Bordcomputer und Geschwindigkeitsregelanlage; schwarz; ca. 160 EUR


      Worin besteht denn der Unterschied zwischen den beiden Versionen? Hat der GP nicht immer nen Boardcoputer?
    • Scheint so zu sein.

      Sieht man ja dann auch schon an seinem Lenkstockschalter ob er die funktionen der MFA hat.
      Das ganze funktioniert aber ja auch nur beim Diesel.

      Ist natürlich klar das man den Lenkstockschalter mit MFA braucht wenn man auch eine MFA hat um die funktionen abzurufen