1.8T Umbau

• Guten tag

Nach langem überlegen, habe ich mich entschieden einen umbau vorzunehmen,
      und wollte mal wissen wo ich das machen lassen kann, ob ihr ein paar links hättet oder ein paar adressen, aus Nrw!

mfg HC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeavyCar ()

• Original von Strahlemann
      Nen Lupo mit 420 PS!? Sorry, aber das glaub ich erstmal nicht! Link? Adresse? Also bisher war mir was, das der B&B Lupo mit 300 PS Spitze ist, was die Leistung an geht...

lg René

Kann ich dir so jetzt nichts zu geben, da gibt es nen video über den wagen aber das video ist auf einem rechner bei meinem kumpel in der arbeit!
    • RE: Nen Lupo mit 420 PS!? Sorry, aber das glaub ich erstmal nicht!

Der VR6 passt rein! Der 1.8T auch! Das wäre mir nur neu, das die bis über 400 PS gehen!

Aber mag gut sein! Denke, die 180 PS Serie aus dem 1.8T dürften auch bei weitem reichen...

lg René
    • RE: Das wäre mir nur neu, das die bis über 400 PS gehen!

Hallo Strahlemann!

Selbstverständlich kann man einen VR6-BiTurbo auf über 400 PS bringen! :P

Ich habe selbst schon einen 2er Golf mit 425 PS auf dem Prüfstand und 320 km/h Höchstgeschwindigkeit gesehen! 8o

MFG

Jens :wink:
    • RE: Das wäre mir nur neu, das die bis über 400 PS gehen!

Original von Jenssbk
      Hallo Strahlemann!

Selbstverständlich kann man einen VR6-BiTurbo auf über 400 PS bringen! :P

Ich habe selbst schon einen 2er Golf mit 425 PS auf dem Prüfstand und 320 km/h Höchstgeschwindigkeit gesehen! 8o

MFG

lol war nicht zufällig nen dunkl. Grüner original 107ps GTI oder?? :lol:

weil das hört sich so nach dem Alten Golf vom Kumpel an :D war schlicht die hölle!

Aber nen 1.8T in nem Arosa das Kracht mit sicherheit Richtig!

würd da mal Googlen und Irgendwelche Leute Fragen die das schonmal gemacht haben so z.B. in Foren oder so..
    • Naja, so nen 150 PS Standardumbau kriegste denke ich für um 5000 - 7000 EUR hin komplett!

Kollege baut sich grad nen Arosa auf mit 225PS Basismotor... Noch isser lange nicht fertig. Viele Spezial- und Einzelanfertigungen! Also im fünfstelligen Bereich ist er schon lange und der macht wirklich viel selbst!

lg René
    • RE: Wird auf jeden Fall ein Höllengeschoß, aber sicher geil...

Original von Jenssbk
      Hallo!

Das ist dann der "berühmte" Ritt auf der Kanonenkugel! :D

MFG

Joar , das stimmt wohl aber mit dem lupo gti ist das ja fast nichts anderes ;)
      naja je nach 1.8T motor hat man dann 150-2xx ps, wobei ich mir nur den 150 ps motor einbauen lasse, da 150ps auf 850 k schon reichen !
    • hier findet ihr 3 Vidios von einem 225 Ps starken Lupo 260km/h bei 6500 U/min

Klick for Fun

Bevor ich 10.000 euro in einen umbau stecke nehm ich doch lieber den 1.8 T 20 V mit 225ps und das würde ich dir auch raten nicht das du dich hinteher ärgerst den 150 Ps sind nicht viel!

Man gewöhnt sich an alles!

Mann sollte auch bedenken das jede reperatur an dem Motor teuer wird wenn man es nicht selbst auf dem kasten hat denn der motor muss zu fast jeder reperatur wieder ausgebaut werden!Selbst zum Kerzen Wechseln

Zu dem arosa umbau von dem strahlemann erzählt der besitzer hat den wagen mal auf einem rundkurs getestet nach 110 km Voller belastung war der tank Leer jeder der weiss was in den arosa tank passt kann sich ausrechen was für ein verbrauch dabei rum kommt!

Zu dem VR6 Bi-Turbo sage ich auch nur nope ausser er ist ihrgendwo im einsatz wo es keinen tüv gibt und die seiten spritzwände sind umgebaut! Denn ein VR6 im Arosa oder Lupo ist sowas von eng da passen nicht noch zwei lader auf jede seite !

Gruss Benny
    • "Zu dem arosa umbau von dem strahlemann erzählt der besitzer hat den wagen mal auf einem rundkurs getestet nach 110 km Voller belastung war der tank Leer jeder der weiss was in den arosa tank passt kann sich ausrechen was für ein verbrauch dabei rum kommt!"

damit wirste aber bei so einem Umbau rechnen müssen. Kraft kommt von Kraftstoff. Meiner läßt bei Vollast auch locker seine 15 Liter Super+ durch.....
    • versuch es mal auf der seite ,, vr6-umbauten" da ist ein lupo mit einem 1.8T mit 200 PS
      ich denke mal das sollte reichen der komplette umbau würde ca 7000 bis 8000 Euros kosten!!!

wisst ihr was der größte turbodiesel ist den ich in meinen Arosa 6HS rein bekomme
      wer voll coolwenn ihr mir dabei weiter helfen könntet???

gruß rooney1987""und tschüß"""

Habe mich mal bei limited cars erkundigt, das würde ca. 10.000 kosten nen umbau, wobei noch draufankommt welcher motor rein kommt!

Was alles ausgetauscht wird ist:
      motor
      getriebe
      elektrik
      auspuff
      und aufhängung usw

Das usw. sind auch nicht grad billige Sachen ;)
      ... weiter gehts mit....

Bremsanlage
      Auspuffanlage
      evtl. größere Felgen (da du 15 Zoll bei der Cupra Bremsanlage nicht mehr draufbringst)
      andere Reifen (da die alten nicht für die Geschwindigkeit ausgelegt sind)
      ESP nachrüsten
      ...

das waren mal noch ein paar Sachen wo mir gerade eingefallen sind.
      Wenn er fertig ist will ich auch mal mitfahren :sabber:
    • Wobei die 850 KG auf jedenfall nicht bleiben. Der wird ja schwerer.

Die Vision hatte ich anfangs auch. Mein 45 PS Ibiza wog/wiegt auch 870KG. Aber mitm ABF, der großen VR6 Bremse,.... wird dat Dingens natürlich schwerer. Der Schlachtcupra hat ein Leergewicht von 1090kg.
      Allerdings habe ich keine Rücksitze drin, Klimaanlage wollte ich auch nicht mit umbauen, momentan ist meine Armaturenbrett draussen, da überleg ich sogar, die komplette Lüftung raus zu rupfen. Weil für was brauch ich Lüftung, wenn der kleine dann bloß noch bei schönen Wetter am WE raus darf...

Und wenn dann alles fertig ist, geh ich mal auf die Waage. Ich strebe mit meinem Ibiza mitm ABF ein Leergewicht von 900KG an.. müsste machbar sein. Das sind bei momentanen NOCH-150 PS dann 6KG/PS. Da macht das fahren schon Spass..
    • Ich bin mir net sicher, aber ich glaube du musst ne Lüftung haben wegen dem Beschlagen der Scheiben. Fenster auf zählt leider net dazu!
      Musst auch aufpassen, dass du keine scharfen Kanten offen zugänglich hast wegen der Verletzungsgefahr.
      Am besten mal bei der Prüfstelle anrufen, wie und was du machen darfst/musst.

MfG Toffel
    • IbizaSTA85 schrieb:

Was werden die als Mängel eintragen?

bei mir ham se eingetragen das "eine oder mehrere Lüftungsstufen außer Funktion" waren.
      Und wenn du die Lüftung ganz abschaffst, wirst du denke ich ziemliche Probleme mit kriegen.
      Ich glaube aber es reicht wenn du die öffnungen an den Fenstern offen lässt.
      Aber wie Toffel schon sagt... Nachfragen kost nix
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

HeavyCar schrieb:

Original von Jenssbk
      Hallo!

Das ist dann der "berühmte" Ritt auf der Kanonenkugel! :D

MFG

Joar , das stimmt wohl aber mit dem lupo gti ist das ja fast nichts anderes ;)
      naja je nach 1.8T motor hat man dann 150-2xx ps, wobei ich mir nur den 150 ps motor einbauen lasse, da 150ps auf 850 k schon reichen !

nun geh mal davon aus das dein auto mit motor + anbauteile sich so auf 1000 bis 1100 kg zunimmt
      also wenn man sich schon die arbeit macht dan richtig und nicht nur halb
      also rein was reingeht
      der 1.8 t von mtm liefert 340 ps und ist auch recht langlebig und der arosa wird richtig gemein
      aber mit 150 ps da kanst höchstens mal nen 320 etwas ärgern.

also warum nur halbe sachen bremsen mußt sowieso umbauen und ob du jetst ne 280 oder ne 320 anlage verbaust ist eh wurst.
      #

also mach es richtig