besoffen autofahren

• besoffen autofahren

Na ja der 4. Advent war kein super Tag für mich und meinen Dad

Bin mit meinen Vater auf 17 Uhr zu seiner Arbeit gefahren und wie soll es anders sein das Wetter war blöde, hat geschneit und war glatt.

Na ja auf jedenfall fahren wir eine lange gerade strecke und auf der Gegenspur, kommen uns zwei Autos entgegen, das eine war ein Polizeiwagen und das andere so eine art Wohnwagen, auf einmal fängt der Wohnwagen an OHNE zu blinken auf unsere Fahrbahn zu kommen, weil er den Polizeiwagen überholen möchte und was ist das ende vom lied wir konnten nicht mehr ausweichen und sind mit ihm zusammengestoßen und das Auto meiner Eltern ist schrot.

Der Fahrer vom Wohnwagen musste aus dem Auto geschnitten werden ich nur vol den Airback ins Gesicht bekommen und mein Dad eine verstauchte Hand.

Natürlich voller Einsatz von Rettungswagen 4 Feuerwehren, 2 Krankenwagen usw.

Und was kam im Krankenhaus raus der nette Fahrer hatte 1,09 Promille im Blut. :angry:

Super man muss das sein wenn man was getrunken hat noch ins Auto steigen und fahren und dann passiert so was

[Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/seforum/galerie/mittlere-bilder/mittel-1741.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/seforum/galerie/mittlere-bilder/mittel-1742.jpg]

da sind noch mehr Bilder

pixum.de/viewalbum/?id=1983977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris1 ()

• RE: Was ich in so nem Fall mit dem Suffkoppmachen würde, schreib ich hier besser nich...

Hallo Chris1!

Da habt ihr ja wirklich noch einmal Glück im Unglück gehabt! 8o

Hoffentlich bekommt der Suffkopp so schnell seinen Führerschein nicht wieder! :angry:

MFG

Jens :wink:
    • Gut, dass Euch nichts passiert ist. Sieht doch sehr mitgenommen aus der Wagen.
      Was den anderen Fahrer angeht, da habt Ihr ja schonmal gleich Zeugen und die Polizei war dann auch gleich bereit.
      Hoffe, dass den Trinker ordentlich was aufgebrummt wird, womit der noch Jahre drüber nachdenken kann. :angry:
    • Hallöchen...

Da habt ihr ja echt Glück das ihr fast nichts abbekommen habt. Also finde die Alkoholgrenze schon in Ordnung. Gab schon einige Situationen wo ich mal ein Bier getrunken habe und da finde ich es gut das man da nicht schon das Auto stehen lassen muss. Na klar wenns mehr wird gibts andere Wege und Mittel nach Hause zu kommen. Leider passieren sollche Unfälle viel zu häufig. :angry:

P.S. Wenn ich überleg, einer würde so rücksichtslos mein Tolli zerschrotten und hätte noch ordentlich gesoffen, dann glaub ich müsste man nen Leichenwagen bestellen!!

:kopf: :evil: X( :angry: :hell:

mfg :wink:
    • muss nochmal zu wort melden, das hier mit einer 0,0Promille Grenze zu evrbinden ist eigentlcih völlig irrelevant, weil der Fahrer hier war so oder so über die Grenze und somit hats nix mit den 0,0 zu tun, denn der hat so doer so gegen das Gesetz verstoßen, und da ist rille ob 1,8 oder 0,2 im Turm stehen

Und jene, die mit zuviel Ak intus Auto fahren JETZT die tuns auch noch wenns auf 0,0 ist ;)
    • Wer weis Eddie. Vielleicht war er sich bewusst das er so gerade 0,7 Promille hatte oder so. Wenn hier 0,0 Promille ist denke ich werden viele erst gar nicht zum Alkohol greifen wenn Sie fahren müssen. Solange 0,5 bzw. 0,8 im Raum stehen heisst es immer "Och 2 Bierchen kann ich ja trinken" und noch ein drittes oder viertes und die Leute wissen dann gar nicht wieviel sie haben. Aber wenn ich nix trinke bin ich mir sicher das ich 0,0 habe.
    • also mit NIX TRINKEN = 0,0 ist so ne Sache hatte schon meine Blutentnahmen, einmal wegen ner Praline mit ALkohol (war eklig *rofl*) beim Pustenw arens 1,6 Prom :astonished:

Da ich sagte hatte so ne Praline b ins KH zur Blutentnahme, siehe da, 0,0

Und was 0,0 als grenze angeht dann riskiere ich meinen Lappen, weil EIN Bier lasse ich mir nicht nehmen, warum soll ich bei zB ner Fete ganz und gar verzichten, ich trinke auch sonst nur EIN Bier und dabei bleibt es auch oder eben zB 2 Mixery, und das werd ich beibehalten, outen hin oder her.

Ich war dieses Jahr im Sommer beim RitterUllrich, wir haben da in etwa gleicher Zeit die gleiche Menge Bier getrunken, un das in der prallen Sonne und nicht grad langsam.....
      Warum sage ich das? Dirk hatte 1,irgendwas, ich hatte 0,4 oder so ind er Drehe, hätte also gesetzlich noch Auto fahren dürfen fühlte mich aber nicht annähernd in der Lage dazu (verlangsamte Warnehmnung, leichter Schwindel, etc.)

Das heißt ich weiss wo meine Grenzen luiegen und bin an und für sich auch ein vernünftiger Mensch aber mein Bier nimmt mir keiner und wegen einem bier Taxe oder Bus? Nö...
      Dann unterstütze ich lieber die Zukunftsvision, eine Art Alkomaten in jedem Fahrzeug zu verbauen welcher nur dann den Motor startet, wenn die Promillegrenze nicht überschritten ist
    • Original von Bernhardt
      Original von eddie333
      ....... ist rille ob 1,8 oder 0,2 im Turm stehen

Und jene, die mit zuviel Ak intus Auto fahren JETZT die tuns auch noch wenns auf 0,0 ist ;)

ja ok eddie aber mit 0,2 reagierst noch anders als mit 1,8 ;)

ja sicher, das Reaktionsvermögen stand aber bei der Aussage eher im hintergrund, es ging mir viel mehr darum, dass die welche jetzt bewusst andere geföhrden es auch dan noch tun würden
    • genau das will ich damit sagen, gibt auche in gesetz das man in einer 30er Zone nur besagte 30 fährt und dennoch fahren da welche schneller durch, oder das man ebi ner roten Ampel stoppt dennoch bretterne inige noch drüber, am schlimsten, mir heute passiert, wenn ne ampel rot ist und ein grüner Pfeil, muss man laut gesetzt STOPPEN, und ni einfach drüber brausen als abbieger, tja mein hintermann sah das etwas anders..... da waren ungelogen noch max. 1cm platz zwischen unseren Autos, un das Hirn hupt, darauf hin ahbe ich direkt motor ausgemacht und schion stand er neben mir, drohte mir mit der Faust ob ich nicht fahren könne ich ***********, auf die Frage ob er denn die StvO nicht kenne zeigte er mir einen Finger und verschwand wieder in seinen dreckskarren :stupid:

Fazit, egalw elches Gesetz ist, Verstöße gibts immer, freilich, sie können diese etwas verringern aber in Sachen Alkohol halte ich es für unnütz und riene Steuergeld sowie Zeitverschwendung
    • Original von eddie333
      ..........
      Fazit, egalw elches Gesetz ist, Verstöße gibts immer, freilich, sie können diese etwas verringern aber in Sachen Alkohol halte ich es für unnütz und riene Steuergeld sowie Zeitverschwendung

eddie?

was meinst denn was ohne Gesetze loswäre?

Nana die müssen schon sein, sonst ham wir hier den wilden Westen.
    • hehe das hsst etwas falschverstanden, freilich, ohne Gesetze geht es niht, ich wollte damit nur verdeutlichen das die Gesetze keineswegs so greifen das NIEMADN gegen verstößt deswegen sprach ich ja das verringern an ^^

und das unnütz und verschwendung bezog sich only auf die 0,0Promgrenze
    • Das gesetz ist keine Verschwendung. Ich bin auch für diese 0,0. Denn es gibt auch leute die bei 0,2 schon nicht mehr in der Lage sind, Auto zufahren, und dann laut gesetz ja dürften. Ich persönlich vertrage gar keinen Alkohol, mich dürfte man schon nach nem halben Glas bier nicht mehr ans Steuer lassen....

und wenn alle so denken, ein-zwei Bier..Taxe, Bus Nöö...dann stelle ich mich gern als Beispiel, welches sagt, auch mit einem Bier kann man schon fahruntüchtig sein, und dafür sollte man das Gesetz etwas strenger bündeln. Dabei sei zu beachten, das jeder Alkohol anders verträgt, und keiner kann mit sicherheit sagen, das und das ist meine Grenze, bis dahin kann ich ohne Probs Auto fahren, denn wie sich Alkohol im Körper auswirkt hängt nicht nur von der Menge des Konsum ab, sondern auch von anderen Einflüssen, allerdings wirds jetzt OT...und ich hoffe, das sie dem Typen den Schein auf ewig entziehen
    • freilich verträgt jeder alkohol anders aber das sollte normalerweise jeder für sich wissen ^^

und auch 0,2 kann manche schon untauglich zum Fahren machen aber in nem UNfall zB wird er dafür auch zur Rechenschaft gezogen, die derzeitige Grenze sagt ja nur das du damit bei ner Kontrolle weiterfahren darfst, in einem Unfall zB wenn du 0,2 hast biste so oder so dran wegen trunkenheit am steuer...

Aber nun ende, hast recht ist in diesem thread OT :rolleyes:
    • schade um das schöne auto, aber hauptsache gesund.

OT an:
      Anmerkung zu Dresden@Eddie
      Hier fahren alle wie Chaoten. Ich wurde in dem nicht ganz halben jahr schon genötigt weil einer meinte mal eben in meine spur zu ziehen und mehrfach sind mir autos fast drauf gefahren obwohl groß und breit stopschilder dastehen.
      Tut mir leid das so zu sagen, aber hier gibt es so viele bekloppte...

OT aus