Rarität 1,8T 20V??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also der 1.8T im 1M Toledo is ne seltenehit

dat den grund das VW sich nicht seler kongurenz machen will und im hause Seat auch schon ein Auto vorhanden ist ws sehr gut mit den 1.8T läuft

das is der Leon
      da is der 1.8T sehr häufig anzutreffen
      dafür gibts aber ein V5 überhaupt net

aber dafür ahben wir ein 2.8 V6 der aber auch sehr selten is

im toledo waren die kleineren Diesel und der 1.6 16V ganz groß
      es gab ja auch nie ein Cupra Toledo obwohls mal geplant war aber es bestand einfach keine Nachfrage

der Leon war einfach eine zu große kongurenz

also wenn de ein 1.8T haben willst nimm ein Leon
      der is auch net viel kleiner und hatn schöneren kofferraum
    • aber der toledo gefällt mir einfach besser als der leon...hm..naja, man kann ja trotzdem mal schauen wäreja auch net schlecht, so nen rares ding zu fahren...

allerdings..nen V5 gibt es häufiger und auch relativ günstig. Allerdings ist ja der verbrauch beim V5 etwas höher..aber mehr Ausstattung...ach mensch, ist das schwer..

kann man den 1,8T Auch mit Super fahren, oder nimmt der Super plus??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HemiCuda ()

• Also der 1.8T ist bestimmt um einiges sparsamer. Glaube nicht, dass man den V5 bei ÜBER 200 km/h mit 12L fährt. Und steuerliche müsste der doch auch gut laufen.

Gab es den 1.8T nicht nur im Modelöjahr 2004 und meistens nur als Reimprt? :grübel:

Ja, Super kannst Du mit dem auch tanken.
    • Steuerlich ist der 1.8T auf jeden Fall billiger.Versicherung weiss ich nicht was der 1.8T kostet aber für meinen zahle ich 580,00€ mit VK im Jahr.finde das ist nicht zu viel.Im Verbrauch und auch bei über 200 nehmen sich die beiden nichts.Mein Cousin hatte nen Passat 1.8T der hat mehr gesoffen als meiner!

Bei dem Preis für den Toledo müssten die auf jeden Fall nochn Stück runter gehen.Laut DAT ist der Toledo mit den Daten, allerdings mit BJ.2003, bei 8800,00€ im Einkauf.Da wäre der normale VK vielleicht bei 10500,00€.Ich glaube der war auch schon mal billiger bei mobile drin allerdings mit Heckschaden.Musste mal fragen.