Scheibenwischer Intervall

• Scheibenwischer Intervall

Hallo!

Wie wird der Intervall beiim Scheibenwischer reguliert? Ich meine wenn ich den anmache ist der manchmal ganz schnell hintereinander und manchmal ist das so lange bis er wischt. Woran liegt das das der immer so unterschiedlich ist?
  • @ prinz.valium

Bedienungsanleitung. ;) Ansonsten, ich denk mal Du redest vom Intervall? Und zwar, wenn der Wischer aus ist und Du denn Hebel nach unten drückst geht der Intervall an. Wenn Du jetzt denn Hebel wieder auf Mitte (Aus) stellst, zählt das Wischrelais die Zeit. Wenn Du jetzt wieder denn Hebel auf Intervall (Unten) stellst, wischt der Wischer in dem Intervall in dem er vorher in der Pause(Aus) war. Das heißt wenn Du die Pause(Aus) länger machst wischt er in längeren Abständen und umgekehrt. Hoffe das ist soweit verständlich? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

• Original von LuckyTown
    @ prinz.valium

Bedienungsanleitung. ;) Ansonsten, ich denk mal Du redest vom Intervall? Und zwar, wenn der Wischer aus ist und Du denn Hebel nach unten drückst geht der Intervall an. Wenn Du jetzt denn Hebel wieder auf Mitte (Aus) stellst, zählt das Wischrelais die Zeit. Wenn Du jetzt wieder denn Hebel auf Intervall (Unten) stellst, wischt der Wischer in dem Intervall in dem er vorher in der Pause(Aus) war. Das heißt wenn Du die Pause(Aus) länger machst wischt er in längeren Abständen und umgekehrt. Hoffe das ist soweit verständlich? ;)

so ist es....das feine Relais 99 das ich bei mir nachrüsten musste, weils nicht vorhanden war.....