Tieferlegung um max 35 mm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tieferlegung um max 35 mm

      Hallo Zusammen !

      Ich habe mir am 23.12.2005 einen Fabrikneuen Leon 1P Stylance 1,9 TDI mit Sport Up Paket in Magico Schwarz bestellt. (Liefertermin 03/2006 *heul*) Leider musste ich feststellen, das das im Sport Up Paket gelieferte Fahrwerk zwar schön straff (Testwagen) aber meines Erachtens ein wenig hoch ist. Nun meine Frage, welcher Hersteller bietet Suspension Kits (Nur Federn) in guter Qualität um dieses Problem zu beseitigen ?

      Kenne mich leider nur in der VW Tuning Szene gut aus (letztes Projekt VW Polo 6N1) und musste feststellen, dass die Klassischen "VW Tuner" wenig oder gar kein Seat Material zur Vefügung stellen (obwohl alles gleiche Basis ist).

      Über "Starthilfe" zu meinem Seat Projekt würde ich mich freuen.

      Greets

      Shorty
    • Hallo.

      Also H&R hat nen 40mm Feder-Kit im programm. Hoffe konnte dir damit etwas helfen.

      Mfg Hendrik
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Tja, da müssen wir uns leider etwas gedulden. Die sind nicht so schnell.

      Ich würde, wenn dann auf Federn von FK,KW oder H&R warten. Die billigeren sind, egal ob Fahrwerk oder Federn, einfach nicht so gut.

      Im Bezug auf die Verfügbarkeit von SEAT Tuning-Zubehör im Gegensatz zu VW Teilen muß ich dir leider zustimmen. Ich suche auch schon kräftig (also Spoiler und so´n Kram will ich nicht, aber es soll sich bissi von der Serie abheben, so wie mein Golf).

      Du hast ja zum Glück noch etwas Zeit ;)

      Meiner ist in 4-5 Wochen da :banane:
    • Hm, dann warte ich lieber. Fahre in meinem 6N Momentan auch ein H&R Gewindefahrwerk. Bin damit sehr zufrieden. Danke für Eure Anregungen.

      Mein Leon hat auch eine andere Zielsetzung als der Polo (extrem ! -> Dachspoiler, Schweller, ca.100 mm tiefer usw.) . Der Leon soll sportlich dezent werden. Also viel Chrom, ein wenig tiefer, dezent halt.



      Du Glücklicher ! Wie lange hast Du denn dann auf Deinen Leon gewartet ????
    • Hab den am 15.11.05 bestellt und den ganzen Papierkram gemacht. Laut Händler ist der ende Januar da. Wenn die Feiertage nicht wären, eben früher. So ists gut, man hat einige Zeit für die Vorfreude, aber muß nicht allzulange warten.
      Ja, deine Entscheidung bezüglich "dezent" kann ich nur voll unterstützen, geht mir genau so. Knallhart und Kieselsteinschubsertief muß nicht mehr sein, man wird älter ;)
      Aber man will sich trotzdem noch von der Serie abheben.

      Dann viel Spaß und Erfolg dabei. Man wird ja dann bestimmt mal Bilder sehen, wenn´s soweit ist.

      Chriz
    • Stimmt, man wird älter. ... Und klüger.

      Denke auch, dass es Bilder geben wird. ;)

      15.11.05 bis Ende Jan 06, also nur gut 2 Monate. Bei mir sind es schon vorausichltich 3, also bis Ende März laut Händler. Lieferprobleme ???

      Wäre schade.

      Hoffe der kommt auch etwas früher. :]

      Greets

      Shorty
    • Nur so am Rande.
      Hab mich mal umgesehen. Bei H&R, KW, JE, und Eibach gibts Federn und Fahrwerke fürn 1P. Ich werd erstmal abwarten, bis das jemand verbaut hat. Wenn´s gut ist, wirds sofort gekauft.

      Guckst du hier:

      h-r.com/index.php

      kw-gmbh.de/de/30_Produkte/60_P…steller_1=SEAT&gruppe=all

      je-design.de/de/30_Shop/30_Seat/62_Leon_1P/index.php

      eibach.de/frame.inc.php?SPA=1&C_lang=de&LID1=2&LID2=4&LID3=0

      Joah, das hat was. Federn sind alle von 130-160€ zu kriegen. Verfügbarkeit wohl etwas knapp am Anfang.
    • Hallo ChriZ,

      Habe mir das auch schon mal angeschaut. So ein 30 mm Satz von KW hat doch was, oder ??

      Liegt sportlich, aber nicht ganz so tief.

      Wobei ich schon fast wieder zu einem Gewinde tendieren würde. Das KW Programm gefällt mir da ganz gut. Nur der Preis ..... !

      Variante 1 für 919 €.... da muss ich nochmal mit mir ins Gebet gehen glaube ich. ;)
    • Aha, da werd ich meinen Händler mal drauf ansprechen. In meinen Unterlagen find ich das nicht. Auf der Seat Homepage stehts auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, daß das von JE ist.

      Also 30mm find ich echt nen guten Kompromiß. So was wirds wohl werden. Möchte es nur gern schon mal vorher an nem anderen Leon sehen.

      Nun denn

      C U

      Chriz