Hersteller CD 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hersteller CD 2

      Hallo ihrs
      Hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar hab ich meinen LEON mit CD 2 Radio mit MP3 bestellt, und möchte gerne wissen, wer das hergestellt hat. :dontknow:
      Das Auto kommt erst ende Januar, und da könnte ich das evtl aus den Papieren sehen. Aber jetzt ists kalt und man hat mal etwas Zeit zu planen und zu beschaffen.
      Also wenn irgendjemand den Hersteller kennt, oder sogar Pläne oder Anleitungen hat, immer her damit.

      Vielen Dank schon mal
    • HAllo Chris !

      Habe auch CD2 mit MP3 bestellt. Interessant wäre, ob das Gerät einen Vorverstärkerausgang hat um den Sound noch etwas zu vertiefen ;) !


      Leider war vom Händler keine Info möglich, da noch nichtmal er Angaben dazu im System hatte :( !
    • Also um einen Amp anzusteuern gibt es ja von Dietz oder auch Alphatec und anderen solche Adapter.

      Ich möchte halt nur noch einen Aktiven Sub (oder nen 8"Rabiator mit kleinem Amp in den Fußraum) reinschmeißen, um die Bandbreite des vorhandenen Systems zu erweitern. Klangmäßig könnte man noch viel machen, ich möchte aber den Aufwand diesmal gering lassen.
      Und mich würde interessieren, wie das Radio mit ID3Tags umgeht, in welchem Format die
      CDs gebrannt werden sollten (Ordnerstruktur), und weitere Features. Einen Wechsler bzw eine Phatbox kann man auf jeden Fall anschließen (wie würde die Bedienung einer Phatbox
      ablaufen, bei Audi/VW Radios ist das mitunter umständlich mit Ordner/Playlistwechsel mit den Knöpfen und nem Minidisplay).


      B R A U C H E I N P U T ?(

      Chriz
    • Habe das CD2 in meinem Leon. Ich habe es zwar noch nicht ausgebaut, aber es wurde mir gesagt, dass es keine Vorverstärkerausgänge hat.

      Es können max. 254 Ordner angelegt werden und in jedem Ordner können max. 254 MP3-Dateien gespeichert werden.

      Es werden MP3-Discs, die entsprechend der Vorgaben des Standards ISO 9660 Level 1 bzw. Level 2 entsprechen (steht so in der Anleitung). Bisher hat das Gerät noch alle meine gebrannten CDs gespielt.

      ID3-Tag wird angezeigt, sobald ein Lied anfängt zu spielen, aber komischerweise nicht der ganze Tag, ab einer gewissen Zeichanzahl ists auf einmal aus. Sobald man aber die "Info"-Taste am Radio drückt, erscheint der ganze Tag (aber max. 60 Zeichen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy1982 ()

    • :top: Thanx a lot, das ist ja schon mal was.

      Das mit den Vorverstärkerausgängen haben die neuen alle über mini ISO (die oberste Kammer des Steckerterminals -nochmal in 3 Teile unterteilt für IN/OUT/und Steuerung)

      cgi.ebay.de/Line-OUT-5x-Cinch-…14267QQrdZ1QQcmdZViewItem

      Guck mal, da is´n Bild, wo man das sieht. Schön gell.

      Könntest du noch mal in die Sound-Optionen gehen und schaun ob da "SUB" einstellbar ist (bei treble, bass, balance und fader)?
      Das wäre toll, dann wüsste ich, ob ich mir das mit 4 oder 5 Cinch-Steckern bestellen muß.

      THANXXXX

      Chriz
    • Sorry, SUB kann man leider nicht einstellen.

      Es gibt nur RESET (Werkseinstellung), TREB, MID, BASS, FADER, BALANCE.

      Habe bei mir eh noch einen Subwoofer und einen Amp zuhause liegen, kenn mich mit Hifi-Einbau leider nicht aus. :(
      Mal schauen, vielleicht kann mir den jemand an die Serienanlage anhängem. Die geht nämlich ganz schön gut, nur die tiefen Bässe bringen die Serienboxen natürlich nicht gut rüber.
    • Da ist auch das, was ich bei der Probefahrt gehört habe. Höhen, Tiefen, Mitten und Kickbass total gut, nur die Tiefeim Bass fehlte.

      Mit dem Adapter dürfte das aber kein Problem sein.

      Adapter einstecken,

      Mit Cinchkabel verbinden und an gewünschte Stelle im Fahrzeug ziehen,

      Plus und Masse an die selbe Stelle ziehen und alles mit Verstärker und Bass verbinden.

      Fertig.

      Hoffe das ist bei diesem Modell auch so einfach wie es beim Golf IV und meinem Polo 6N war !

      Nur die Verlegung war etwas heikel, und fummelig. Aber sonst....

      In diesem Sinne,

      Greets

      Shorty
    • Ja, tip top. Dann hab ich doch alle Info´s die ich brauch, und auch noch anderen geholfen.
      Besser gehts ja gar nicht. -hm....dann wäre jetzt die Frage, wohin mit dem Amp und dem Sub? Ich will damit nicht den Kofferraum verschandeln. Man soll das Ding wirklich nur hören und fühlen, aber auf keinen Fall sehen.
      Aber das gehört dann wieder woanders hin.....


      THANX

      Chriz
    • Hallo

      ... denke dann reicht ein 4-fach Adapter Ausgang, oder ??? Obwohl, eigentlich egal. Dann liegt ein Cinch Ausgang (der vom SUB) nur Tod. Hm, der Preis ist der Selbe !

      @Chriz

      Wenn Du das eingebaut hast, sag mal Bescheid ob das was taugt ! Auch im Bezug auf 4 oder 5-fach !

      Thnx im voraus

      Greets

      Shorty
    • Original von TDI Chriz
      dann wäre jetzt die Frage, wohin mit dem Amp und dem Sub? Ich will damit nicht den Kofferraum verschandeln. Man soll das Ding wirklich nur hören und fühlen, aber auf keinen Fall sehen.
      Aber das gehört dann wieder woanders hin.....

      Ich antworte trotzdem mal hier darauf.
      2 Alternativen:
      1. Du verlädst beides in die Reserverad-Mulde
      2. Du benutzt Körperschall-Erzeuger.
      Diese würden dann unter den Sitz gebaut, brauchst nichteinmal eine Endstufe dafür (Theoretisch), da 25W für die mehr als reichen.
      Ich persönlich würde trotzdem eine Benutzen und das Frontsystem damit befeuern.
      Die Türen dämmen bringt auch schon eine verbesserung des Klangs & des Basses.
      Und dann hättest du die ursprünglichen Boxen-Kanäle frei für die Körperschall erzeuger.
      Ansonsten gibt es von VAG kleine Subwoofer (z.B. beim Audi) die sind ziemlich flach und werden in der Hutablage untergebracht.
      Kann man keine (Druck)-Wunder von erwarten, aber der Klang ist echt nicht schlecht.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • @ PrivateDemon

      Jap. In der Reserveradmulde hatte ich das im Golf auch (bis vorgestern -alles muß raus!)
      (da war noch viel mehr drin ;( )
      Mein Gedanke geht richtung Beifahrerfußraum. Da hab ich schon schöne Bilder gesehen.
      Mit nem 8" od 10" Carpower Raptor (nur 9l bzw 13l Gehäuse!) und nem Amp mit 150W sin sollte das realisierbar sein. Die Cinchkabel vom Radio wären kurz und easy zu verlegen, und der Strom hätte es auch nicht weit. Cap könnte man bei dem bissi evtl weglassen.
      Der Beifahrer hat immer noch genug Platz, und wenn man will, kann man auch optisch etwas show machen (will ich aber nicht).
      Anschluß wäre so:
      Alles original am Radio, und über den Mini Iso an den Amp für den Sub.
      Ich will nichts extremes mehr machen. Damit hätte ich glaub ich nen guten Kompromiß aus wenig Aufwand und mehr Bandbreite/Volumen.

      Der Klang von den Originalen ist nicht sooo schlecht. Ist kein Rainbow Reference, aber reicht. Irgendwie hat mich die Vernunft gepackt, und lässt mich nicht mehr los.

      Körperschallwandler hatte ich noch nicht, wirds auch wohl nicht geben. Weiß nicht, ich mag die einfach nicht. Aber danke für die Idee. Das mit dem VAG-Woofer klingt auch nicht schlecht - mal Info´s einholen.

      Chriz