An Tagen Wie Diesen.....

• An Tagen Wie Diesen.....

.....Nabend Jungs und Mädels......

können tage schlimmer sein? ich erzähl einfach mal, grob vorweg, 3 autos in weniger als 1. stunde kaputt!.......nunja.......muttern wollte mit ihrem auto vom hof fahren und hat dabei den wagen meines bruders nicht gesehen....naja rest könnt ihr euch vorstellen! beide schätze ich mal recht schwere schäde sieht nicht nach viel aus, aber spreche aus erfahrung (dazu später mehr)....soll wohl in die tausender gehen........dann mußte Ich muttern mit meinem wagen wegbringen zum kaffeeklatsch......alles wunderbar, bin bereits auf dem rückweg, da verliere ich in einer kurve die kontrolle, was wohl auf nasse fahrbahn und überhöhtes tempo zurückzuführen ist.......defenitiv wohl meine schuld, hätte langsamer fahren sollen. ist aber nix super wildes passiert, bin dann auf ein acker und da noch 180 kehre.......auf ersten blick ist wohl nur die heckschürze abgerissen und sonst nix, morgenfrüh mal auf ne hebebühne bringen mein schätzen und dann hoffe das nix weiter schrott ist...mein schöner IBIZA........

naja ein toller tag und ich sagte oben habe damit erfahrung...vor ca. einem Jahr ist meiner mutter das selbe schonmal passiert...genau die selbe sache, nur das mein auto damals dort stand wo heute das von meinem bruder stand.......abwarten was die versicherung dazu sagt :)

naja..unabhängig von der versicherung.......meinen schade werde ich wohl nicht melden....lohnt einfach nicht........ne neue heckstoßstangen, was kostet sie original?

spiele mit dem gedanken mir das CSR Bodykit bei ebay zu kaufen....geht ja immer so zwischen 200-300€ weg und dann noch lackierkosten...wieviel darf ich da rechnen...komme ich mit 300€ euro hin? habe übrings dieses komisch Grün......

hoffe mal mir kann da werde bisscehn helfen....was z.b. lackierkosten angeht.......oder aht grade jemand ein grünes heck fürs ibi 6k 96bj. facelift modell da, dass er gerne für 50€ oderso los werden möchte............*intrauergedankenansschöneCSRheck*

hmm...müssen meinen neuen felgen wohl noch bisschen warten...........ich hatte mich doch so auf die space gefreut........ :(

achja, wo ich grade dabei bin.....überlege ob ich investiere oder wegtue und was neues kaufen...aber was darf ich an kohle für den wagen noch erwarten..........

110000 hat er runter.....bei 80000 neue bremsbeläge...tüv läuft ist letzten monat ausgelaufen.......schrammen am linken schweller........habe noch ein Weitec gewindefahrwerk, was ich zum eventuellen verkauf einbauen könnte.......sportauspuff hat er auch.....erstzulassung 05.12.1996...habe vor zwei jahrne 4200 bezahlt......sehr geflegt innen, zusätzlich habe ich 4 neue türpappen........vor einem jahr heckschaden der von der werkstatt repariert wurde vollständig.............bekomme ich wohl noch 2000€-2500€?
      MfG
      Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dreamcatcher ()

• Autsch das ist ärgerlich.
      Denke mit 300 wirst du fürs lackieren nicht hinkommen, würde eher 500 einplanen, wenns vernümpftig werden soll.

Solltest du ihn weggeben habe ich einen Tipp für dich:
      Lass das fahrwerk draußen und verkaufs getrennt.
      Kriegste für beides mehr, glaub mir.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ach du kacke :(

Verkaufen lohnt sich nicht wirklich, ich hab meinen 1,6er Baujahr 97 mit elek. FH, ZV usw damals überhaupt nichts losbekommen. Der hatte 140.000 auf der Uhr und den wollt keiner für 2000 € haben. Am ende ist der für 1200€ an irgendwelche Türken gegangem. Da stand der aber auch schon über nen halbes Jahr bei mir rum.

Aber schöne scheisse die da bei dir passiert ist. Aber mit Lackierkosten kommst du leider nicht mit 300 € hin. Ich hatte für Schweller + Heckschürze anbauen, anpassen und lackieren 700 € gezahlt ^^

Ach ja schuld waren die Schweller, die waren zu kurz und mussten noch verlängert werden, die waren aber auch von schreiter. Sonst hätte ich für die Heckschürze 250 € gezahlt
    • RE: An Tagen Wie Diesen.....

Mir ist vor ca 2 Monaten genau das gleiche passiert. Auto in der Einfahrt abgestellt, Mutter ist mit dem anderen Auto gekommen und hat es in der Garage abgestellt. 20 Min später will sie zum Einkaufen fahren und vergisst beim rückwärts rausfahren, dass da mein Auto steht. Ganze Seite verkratzt. Dachte das wäre ein Fall für die Versicherung aber da beide Autos auf meine Mutter laufen ist nichts draus geworden. Der Seat Händler meinte würde so 2000€ kosten, hab es dann bei nem Bekannten machen lassen für 400€ die natürlich meine Mutter löhnen musste.
    • naja weil wir grade bei tagen wie diesen sind

mir is natürlich auch was passiert und wie es sich gehört an einem montag
      (ich hasse montage)
      ich wollte mit meinem auto auf arbeit fahren und wie es hier ganz seltenst is lag doch ausnahmsweise mal schnee (ich habe natürlich winterreifen und auch immer gesagt das bissel schnee hab ja noch bis mitte des jahres im schwarzwald gewohnt)
      aba es is ja montag also was passiert
      in so einer kleinen nebenstrasse wo auch schön glatt is muss ich links abbiegen und von links kommt auch so nen depperter twingo der wohl das bremsen nicht richtig geschafft hat also durfte ich beim lenken auch noch bremsen und schwupp rutscht die hinnerachse wech und ich schlag voll mit dem rechten hinterrad im bordstein ein
      dacht mir ja nix bei und die letzten 100 meter zur arbeit hab ich auch nix bemerkt
      (felge hat ne delle bekommen aber die luft gehalten)
      aufm heimweg dann merk ich doch ich muss um 45° nach rechts lenken das ich grade aus fahren kann also ab in die werkstatt
      dort sachen mir die dann naja deine hinnerachse is krumm kost so zwichen 900 und 1000 eus die ich selber zahlen darf

da sach ich doch na danke naja der tag hat beschissen angefangen und ging auch beschissen weiter war halt nen montag

greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl: