Radgeräusche während der fahrt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radgeräusche während der fahrt

Hallo an alle,

ich bin letztens nach hause gefahren und hab während des beschleunigens gemerkt wie von vorne links komische geräusche kommen,als ob da irgendwie was unrund läuft.Könnte das dess radlager sein? :dontknow:

Auf jeden fall ist das geräusch nur da wenn ich geradeaus fahre und wenn ich en tick nach links oder rechts lenk is es weg.

Ich weiß da jetzt gar nich weiter.

Wäre nett um antworten

dange im voraus
    • Hab ich schon,
      hab auch schon versucht das radlager selber nachzuziehen aber nix hat sich getan.

Außerdem wenn ich den wagen aufgebockt hab denn kann ich denn reifen en bisschen bewegen,und dess is nich normal,oder?

Was würden denn radlager kosten?
    • schau mal ob sich was verklemmt hat in der Bremsanlage also zwischen Bremsscheibe und Bremsbacke oder wie dat heißt, hatte ich nämlich mal und war auch nur beim geradeausfahren, beimn lenken wars weg..... schauen kost ja nix, sicher sit aber ja sicher
    • Wenns von Vorne kommt und es nur beim Geradeaus fahrewn ist dann schließ ich mal Radlager aus ,da du meist beim vollen Lenkeinschlag als erstes zu hören sind wenn du die dann irgendwann beim geradeaus fahren hörst wirds höchste Zeit , da du aber sagst es ist ausschließlich beim geradeaus fahren kann ich mir nicht vorstellen das die Radlager sind. Man hört die beim vollen Lenkeinschlag deswegen als erstes weil der Reifen "schief " zur Achse steht.

Wiederum sagst du das dein Reifen wackelt im aufgebockten Zustand hört sich dann wieder nach Radlager oder nicht festgezogene Radbolzen an :grübel:

Beim geradeaus fahren Geräusche kamen bei mir meist auch von der Bremsanlage ( verglaste Scheiben Unwucht Riss oder dergleichen da ging das Geräusch einerseits weg wenn ich lenkte oder bremste.

MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • ist bestimmt das radlager wenn du gerade aus fährts mach das diese geräusche. fahr mal und bewege das lenkrad mal hin und her wenn das geräusch beim lastwechsel auf die einzelnen räder wech sit dann ist das definitv das radlager und wenndu das rad wie du gesagt hast bei angehobenen auto leicht wackelt das dann auf garantie. die radbolzen kannste anziehen biste schwarz wirst da wird sich nichts ändern genau so wenig bringt das was die mutter der antriebswellen fester anzuziehn vorn kann man nicht nachstellen.
    • Wenn es das radlager sein sollte ist es ein rauschendes Geräusch was bei höhrer geschwindigkeit auch lauter und deutlicher wird! Im aufgebockten zustand solltest du das aber auch höhren wenn du das rad Drehst!

Nun mal zu den Gelösten Radschrauben die hier genant wurden! Wenn die Radschrauben nicht richtig fest sind schleift as rad nicht es schlägt und das ist nicht zu überhöhren

Gruss Benny
    • Hab mir jetzt direkt neue radlager geholt, beide zusammen für 50€ von bilstein werden ende der woche eingebaut.

Die radbolzen selber sind alle fest.

Jetzt ist es mittlereweile schon so wenn ich nach links lenk denn is dess geräusch weg und wenn ich nach rechts lenke, denn höhrt man es noch ziemlich deutlich.

Ist doch alles ne scheiße!Letzten monat erst die kupplung, davor die reifen,davor zahnriemen und simmerringe. Ist schon ganz gut was zusammen gekommen in der kurzen zeit wo ich ihn hab, aber was macht man nich alles für sein wertvolstes stück?!?

Ach ja is hier noch jemand der 215/40/ 16" reifen sucht?hab hier noch welche zu verkaufen mit 4-5 mm profil.