Akkus für Digitalkameras

• Akkus für Digitalkameras

Kann mir jemand gut R6 Akkus empfehlen für Digicams, gibt ja nun schon solche extra für Cams und Co wo länger halten und Strom abgeben.....

Normale R6 sind eh unbrauchbar und die Akkus da muss man auch mehr laden als alels andere, leider hat die Fujitsu nicht solche FlachAkkus wie zB manche Canon Cams (handyähnliche akkus)

Wenn man nun zB in MediaMarkt und Co schaut gibts von jedem hersteller solche Hochleistungsakkus welche für DigiCams und co sein sollen, meine was mit 2100mAh gelsen zu ahben oder waren es 1200mAh, gar ni sicher bin, naja

vielleicht kann einer nen guten Tipp abgeben....
    • Auf jedenfall solltest dir welche mit einer hohen Stromstärke suchen, da Sie relevant sind um den Blitz zu nutzen wie bei den herkömmlichen Kameras. In unserer Digicam (relativ alt) haben wir nen paar normale mit glaube nur an die 650mAh. Für Fotoorgien mußt halt schon immer nen paar Ersatzakkus dabei haben. Im Urlaub am besten sogar das Ladegerät mitnehmen. Das ist halt das negative an den Digicams, da das Display, was ja immer größer werden muß auch jede Menge strom zieht.
    • ja das wahr, und wenn man den anti-rote-augen-blitz nimmt beim knipsen von Personen brauchts arg strom wegen Vorblitz, und das Display, gut, ich könnte es ausschalten aber das mag ich ni, ist ja was feines nimmer durch die minilinse suchen zu müssen *gg*
    • dafür haben wir für ein schweinegeld ne ordentliche Spiegelreflex gekauft :P
      Das schönste dabei auch die Fotos die man nicht gelungen findet, werden mit entwickelt und am Ende sind es doch wieder die schönsten Fotos.
      Nach nem Plattencrash sind mir ausserdem 2 Jahre Digicam Fotografie flöten gegangen :cry:
      Wenn ne Digicam dann nur ne Spiegelreflex, das dauert aber noch bis die einigermaßen erschwinglich sind.
    • Original von blond9
      Also ich hab "CellCon" Akkus vom Reichelt. Die haben 2300 mAh. :D Von MediaMarkt, Saturn und Co. würd ich die Finger lassen. Die sind in dem Fall zu teuer! :rolleyes:

2300mAh find cih keine Cellcon, meinste ned ev 2500mAh die find ich nämlich bei Reichelt

gibts eigentlcih ne Begrenzung bei en digicams an mAh?
    • Hi. Also von ich kann die Akkus von Ansmann empfehlen, eben auch ab 2200mAh.

Dazu gibts auch von Ansmann ein tolles Ladegerät "DigiSpeed4", das lädt meine 2400er in 1,25h!!! Alle 4!!! :wow:

Dazu hat das Gerät noch die Möglichkeit an nen ZigAnzünder im Auto angeschlossen zu werden, supergeil für unterwegs.

Dauert dann eben etwas länger (und besser nur während der Fahrt ;) ).

Das ist alles sein Geld wert, und wenn man etwas stöbert und googled findet man das

auch günstig. Muß man ja nicht im Fotoladen kaufen.

Such halt mal danach, Testergebnisse wirds auch irgendwo geben.

Chriz

Guckst du hier:

cgi.ebay.de/ANSMANN-DIGI-SPEED…28983QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich würde es jederzeit wieder kaufen! Der Preis ist dafür OK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDI Chriz ()

• Also das "kleine" kann nur 2 oder 4 Akkus gleichzeitig laden (gut, meistens lädt man ja sowieso alle gleichtzeitig), beim DigiSpeed 4 kann man auch einzeln.
      Das Digi4 kann Nimh und NiCd laden, das kleine nur NiMh (andere würd ich eh nicht nehmen).

Also fakt ist, daß das kleine weniger kann und kleinere Akkus bei hat, aber die nicht vorhandenen Funktionen sollten eigentlich gar nicht stören. Daß die 200mAh auch preislich nicht wenig ausmachen war schon immer so. Im Endeffekt liegt der Preis nur daran, daß das Digi4 7€ mehr kostet als das andere, Rest Akkus (die 2400er sind KEINE Ansmann, siehe Bild in der Auktion).

Kannst beide wohl bedenkenlos kaufen, für mich wäre es immer noch das Digi4. Man käuft das ja nur 1 mal.
    • gut erklärt Danke dir ;)

Ich vermute bald das ich dann das Digi4 nehmen werde, eben,w ie Du sagtest, will ich nur einmal kaufen, Freund kauft sich mind 1-2 mal im Jahr enue Akkus weils die ni lange mitmachen, scheinbar auch weil sie nie restlos leer sind beim aufladen und so der Memoryeffekt entsteht, keine Ahnung

Wie lange hast denn die Ansmann schon wenn ich fragen darf?
    • Original von eddie333
      2300mAh find cih keine Cellcon, meinste ned ev 2500mAh die find ich nämlich bei Reichelt

gibts eigentlcih ne Begrenzung bei en digicams an mAh?

Kann sein, daß es die bich mehr gibt. Hab die ja auch schon ein gutes Jahr. Die Ladegeräte von Ansmann sind super. Ich hab nen Energy8! :D
      Ne mAh-Begrenzung gibt's nich. Je größer, desto länger halten sie. Zwar dauert das Laden auch länger, aber da man sowieso immer nen zweiten Satz hat.... ;)
    • Ich hab das Digi4 mit den 2400er Akkus etwas über 2 Jahre, und alles ist noch 100% ok.

Also wenn ich unterwegs bin, hab ich immer die 2400er drin, und als Ersatz einen Satz 1700er und für den ganz schlimmen Notfall noch einen Satz CR-V3 Li-Ion Photo-Batterien dabei.
      Allerdings hab ich nur ganz selten mal die 1700er auspacken müssen und die Batterien sind immer noch Original. Für 1 Tag Messe oder AutoTreffen reichte der Satz 2400er immer aus (man muß ja nicht immer die Bilder noch 1000 mal über die Kamera betrachten), wenn der Blitz oft im Spiel war, wurde es auch mal knapp gegen Abend.

Hab ne Olympus Camedia C720Ultra Zoom mit 3MegaPixel (lacht ihr nur über Pixelanzahl, 6MP interpoliert mit ner Plastiklinse ist wesentlich schlechter - Klugscheißermodus wieder off) da kommen 4 Stück rein. Manche von den neuen sind auch noch sparsamer.

Das sollte helfen, oder eddie?