Eintragen - Fahrzeugbrief

• Eintragen - Fahrzeugbrief

Also:
      als ich letzten Sommer mein Fahrwerk habe "eintragen" lassen, habe ich vom TÜV nur eine bescheinigung gekriegt, die ich mitführen muss.
      Allerdings hat der Prüfer mir gesagt, wenn ich dann irgendwann (also diesen März ;) ) Spurverbreiterung & Felgen anbringe muss ich das in Schein&Brief eintragen lassen.
      Kriege ich dann den neuen Fahrzeugschein?
      Und was viel wichtiger ist:
      Wie teuer ist der Spaß?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Jep die stellen dir dann gleich einen EU Fahrzeugschein aus.
      Muss Kollegen morgen mal fragen was der dafür bezahlt hat.

Ich glaub 25 € oder.....aber ich frag nochmal

Ich hab das ganze auch bald vor mir :)

Wenn ich mal den ganzen Kram eintrage
    • also, wenn watt in den Schein reinMUSS dann wirds ein neuer seit kurzem, gibt ja nimmer die bieherigen Scheine sondern was neues, kosten weis ich leider atm keine da die regelung noch recht neu ist....

hab mein FW nie eintragen lassen da es eine KANN bestimmung war aber kein MUSS
    • Also erstmal hat Daniel Recht, du bekommst die neuen Papiere und im Zulassungsbescheinigung I wird nichts mehr eingetragen nur im Zulassungsbescheinigung II. Mich hat das letzte eintragen 15€ gekostet.
      Genauer kannst du dich auch hier noch informieren:
      KBA
      Gruß Nicole

SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • Tach auch...

das mit der "Kann" Bestimmung nur bei originalen Sachen ist Blödsinn. :stupid:
      Habe vor etwa 4Monaten bei Dekra meine neuen Alus und Fahrwerk abnehmen lassen.
      Man soll die Sachen eintragen lassen, d.h. man muss es nicht gleich machen. Die Auslegung ist so falls du Abmeldest oder Ummeldest musst du es eintragen lassen. Ansonsten reichen immer die Tüvberichte z.B. bei Polizeikontrollen. :)
      Wenn du es Eintragen lässt kriegst du auf alle Fälle neue Papiere, ein neuen Fahrzeugbrief Din A4 und nen neuen Fahrzeugschein und das wird nicht billig vor allem weil die Eintragung noch dazu kommt. Da würd ich mal kurz mit der Zulassungsbehörde telefonieren. ;)

mfg :wink:
    • also so wahnsinnig teuer ist das nicht.

meinem schwesterherz haben sie ein kennzeichen geklaut, also musste sie ihr auto komplett neu auf ein anderes kennzeichen zulassen. mit allen gebühren, plaketten, kennzeichen und dem neuen fahrzeugschein hat der spass so um die 70€ gekostet.

die eintragung an sich dürfte teurer sein als der neue schein.
    • Auch nicht ganz richtig. Du bekommst nur einen neuen Fahrzeugschein aber keinen Fahrzeugbrief. Ein Fahrzeugbrief gibt es nur einmal für Dein Auto. Deshalb ist es ja so kompliziert wenn man den verliert einen neuen zu bekommen. Du musst dann halt beweisen das es DEIN Auto ist.
    • Original von BigHai
      Auch nicht ganz richtig. Du bekommst nur einen neuen Fahrzeugschein aber keinen Fahrzeugbrief. Ein Fahrzeugbrief gibt es nur einmal für Dein Auto. Deshalb ist es ja so kompliziert wenn man den verliert einen neuen zu bekommen. Du musst dann halt beweisen das es DEIN Auto ist.

Da muß ich dich berichtigen, wie ich oben schon geschrieben habe, werden die alten Papiere eingezogen und du erhälts die neuen Unterlagen. Das habe ich ja gerade hinter mir als meine neue Auspuffanlage eingetragen wurde. Das Eintragen mit neuen Papieren hat mich hier 15€ gekostet...
      Gruß Nicole

SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • ich auch was weiß ;)
      hab es ja auch gerade durch
      - die reine Behördenwillkür : 66,10€ (davon 10,20€ Wunschkennzeichen)
      - 28€ die Schilder

es wurde neu ausgestellt Teil 1 (Schein) und Teil 2 (Brief)
      die Eintragungen aus dem alten Schein wurden auf einem seperaten Blatt hinten an Teil 1 angetackert :stupid:
      entgegen der Info "Teil 2 wird nur neu ausgestellt, wenn kein Feld mehr für einen neuen Halter frei ist"
      bekam ich aber auch diesen neu (obwohl noch Platz gewesen wäre)
      ich hatte aber, nach ca 6 Stunden Warterei, nicht wirklich Lust mich mit der "netten" Dame anzulegen.