Blaue Innenbeleuchtung beim Ibiza 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blaue Innenbeleuchtung beim Ibiza 3

Hi!

Ich habe mir kürzlich die Tachobeleuchtung mit blauen LED's ausgerüstet, jetzt möchte ich gerne wissen, ob ich Heizungsschalter, Knöpfe der Fensterheber, Radiobedienungsknöpfe usw. auch auf blau umrüsten kann. Und wie sieht es mit dem Display der Mittelkonsole aus?

mfg
      m2x
    • RE: Blaue Innenbeleuchtung beim Ibiza 3

Möglich ist alles! Müsstest mal nachschauen was für Leuchten hinter dem jeweiligen Teil sitzen. Kann aber auch sein, dass das zu durchleuchtende Teil von Werk aus eingfärbt ist, war bei mir im Golf z.B. so.
    • @ manuex

hab denn Schalterumbau erst hintermir, war aber ein Toledo. Wie erwähnt brauchste ein bißchen Geschick. In denn Schaltern sind kleine Birnchen, die kann man "rausreisen" und dafür kannste LED´s (am besten 12V LED´s da sparste die Widerstände) einlöten. Bei denn Schaltern kann es aber auch sein das Du Plaste "rausbrechen" mußt. Denn die Beleuchtung kommt unterschiedlich zu stande. Einmal mit einer Kappe über denn Lampen, mit einer farbiegen Scheibe im Schalter oder mit einem farbigen Lichtleiter. Diese drei Arten hatte ich bei mir.
      [Blockierte Grafik: http://www.seat-toledo.de/cms/attachments/Blau%20macht%20Gl%FCcklich%20Teil%202%20(1)%5B621%5D.jpg]
      Hätte ja gerne noch ein neueres Bild gezeigt, aber leider lassen sich hier ja keine Dateien anhängen. :motz:
    • @die wo blaue Tachos wollen:

Warum gebt ihr nicht etwas mehr aus beim Kauf eines Autos und holt euch gleich nen Golf, dann habts auch eure blaue Beleuchtung schon bei ;)

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen

/me ist froh das des rot leuchtet, geile Optik und hat nicht jedes auto ^^
    • also seine wahl nach nem auto von der innenbeleuchtung abhängig zu machen, so wie du des hinstellst eddie find ich bissl übertrieben :dontknow:
      du veränderst ja auch sachen an deinem auto, kann man ja auch original lassen, wenn mans so gekauft hat...
      wenn einem halt blau besser als rot gefällt, warum net?!
      fühl dich net gleich wieder anggeriffen, find deine kommentare nur manchmal unpassend
    • OT an

wieso fühle ich mich angregriffen irgendwie hast du manchmal Probleme was zu verstehen glaub ich, ni böse gemeint aber das hier ist ne Communitiy, und da steht es jedem frei SEINE Meinung kund zu tun, weis ni was das mit angegriffen fühlen zu tun hat, aber egal....

OT aus, nun einfach wieder back to topic, OHNE gefühlsausbrüche *rofl*
    • @ eddie! du hasts begriffen! das rot gibt ne geile optik! und vor allem beim gp01 siehts halt scharf aus! mit der grossen mfa...

und ja wegen dem mehr ausgeben wegen der innenbeleuchtung... dann hab ich ja einen grund mehr um als nächstes auto einen audi zu kaufen :-))

gruss aus der schweiz

dani
    • hatte das mit eddie letztens erörtert und es ist ja echt so, das du für nen kleinen aufpreis nen vw modell bekommst mit blauen leuchten und wer da so scharf drauf ist kann sich doch gleich das vw äquivalent kaufen. im übrigen habt ihr schonmal überlegt wenn ihr später eure autos mal verkaufen wollt und die schrauben vom tacho angekratzt sind und das nen gutachter sieht? der glaubt euch doch nicht ernsthaft das ihr nur die farben vom tacho geändert habt ;) ich würde es nicht :hee:
    • Original von k.haosprinz
      im übrigen habt ihr schonmal überlegt wenn ihr später eure autos mal verkaufen wollt und die schrauben vom tacho angekratzt sind und das nen gutachter sieht? der glaubt euch doch nicht ernsthaft das ihr nur die farben vom tacho geändert habt ;) ich würde es nicht :hee:

herrje, die km-uhr, na das erst nen argument, 1A, jetzt wo du es sagst, also ich wäre dann ehrlich gesagt auch äusserst skeptisch :astonished:
    • hmm auf den ersten blick ein gutes argument, aber bei den heutigen technischen möglichkeiten ist die wahrscheinlichkeit, dass die kratzer vom lampen-tausch kommen tatsächlich höher, als von manipulation.
      dafür gibt es doch schließlich obd und co *lach*
      Naja, ich hab auch schon überlegt die um zufärben, aber dann entweder schwarzlicht oder grün
      Schwarzlicht müsste man halt die Ziffern usw in flourizierend machen...
      und ich will nicht wissen was die rennleitung dazu sagt :motz:
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • wieso soll man sich denn einen VW kaufen nur weil man blaue Beleuchtung haben will? :stupid: :stupid:
      Wenn jemand das blau gefällt soll er es doch haben.Wenn er es sich dann noch selber umbaut ist es noch mehr wert wie gekauft, hat was persönliches....
      Weil kaufen kann jeder!