Endstufe beim Ibiza 6K GP01 mit SoundSystem 2

• Endstufe beim Ibiza 6K GP01 mit SoundSystem 2

Hi!

Also ich habe in meinem GP01 einen CD-Wechsler und würde jetzt gerne eine Endstufe + Sub einbauen, aber das SS2 hat ja keine Chinch Ein- / Ausgänge.

Jetzt habe ich gehört, dass es möglich ist, die Endstufe an die Hinteren Boxenkabel zu hängen. Was brauch ich dafür? (Adapter, ...?)

Wäre super, wenn mir jemand einen Link zu einem Shop/E-Bay geben könnte!

Vielen Dank im Voraus

m2x
    • hi du brauch ein Hi Low adapter wie lucky schon sagte

ein zweiten iso stecker ( oder ob sie ein aktivsystem adapter genommen haben? weis ich nicht ) den du viel geduld...viel LSP Kabel wenn du über hi low adapter gehst dann bitte einen mit entsstörfilter... du ziehst am besten LSP kabel direkt von werksradio nach hinten zum hi low adapter ( den adapter so nah wie möglich an der endstufe verbauen )

dann brauchst du nochmal LSP kabel die dann von der endstufe zum radio führen von radio führen sie per iso stecker mit den original kabeln dan direkt zum frontsystem...ach und remote kabel selbstverständlich auch

aber ich geb dir gleich ein tip gib 200€ mehr aus und bau dir ein anderes radio ein.... klanglich ist es besser als wie mit dem high low adapter kommt bei mir auch nocht muss nur noch jmd finden der löten kann*g* Im download bereich findest du eine einbau anleitung ist echt total easy ... wenn ich mal viel zeit und geduld aufbringen kann werd ichs selber versuchen viel kaputt kann man nicht..

nachdem ich mir gestern angeguckt habe wie die das alles angeschlossen haben hab ich mir nur gedacht das hätt ich auch selbst honbekommen.
    • an alle mods! sorry ich weiss das ich diesen kommentar schon zum 100sten mal abgebe!!!

ich kann dir auch nur empfehlen, dass du ein anderes radio einbaust! gibt noch ein paar stündchen mehr arbeit, hast aber mehr davon! hab auch zuerst die lösung mit dem hilvel-lowlevel converter gehabt! ein halbes jahr später hab ich das ganze wieder herausgerissen und neu angefangen mit neuem radio!

die anleitung ist gut, ziemlich genau beschrieben! aber ACHTUNG der radio und das display haben nicht denselben winkel! nicht zu weit oben schneiden!!! sonst passts nicht, oder es steht an....

gruss aus der schweiz

dani
    • hab mal ne frage wenn das thema schon grad offen ist mit Hi low adapter....

also bei wurde das ganze so gelöst

es wurden von den kanaälen 1 & 2 der endstufe LSP kabel zum radio gezogen Dort wurden die LSP kabel mit hilfe von quetschverbindern ( oder iso adapter ) an das Frontsystem weiter geleitet.so kann das doch nicht korekt sein?das doch totaler fusch..der klang is so auch miserabel und die LSP Klingen spitz als wenn die LSP nur über das radio laufen würden.und nicht über die endstufe.

Normal mach ich das doch so LSP kabel Ziehen von der endstufe direkt zum Frontsystem und dann an die weiche???? und nich erst den umweg über das radio.... das doch dann fusch oder nicht? seh ich da was falsch??

wer nett wenn ihr mir mal tips geben könntet bevor ich mir aus lauter frust ne heckablage bastel... da ist das kabel ziehen nach vorne leichter *g*
    • @iBIZA

Ich hab das aber ähnlich gemacht. Ich hab die Lautsprecherkabel von der Endstufe nach vor gezogen und dann hab ich mir die original Lautsprecherkabel abgegriffen und mit Flachsteckern verbunden. Weil sonst hätte ich die Kabel in die Türen legen müssen und das hatte ich als zu umständlich empfunden. Ich denke so ist das bei dir auch!?!?!
    • @ibiza also wenns sauber verbunden ist (nicht irgenwie zusammengedreht) ist die verbindung sauber! habs zurzeit auch noch so! aber ich muss es wegen den weichen ändern! meine weichen wandern in den kofferraum!

die säuuberste variante wäre schon, die kabel bis in die türen zu ziehen, aber mir wars auch zu viel arbeit! wie daniel auch!

aber du beklagst dich das das frontsystem scheisse tönt! hast den was an den lautsprechern gemacht oder noch die originalen drin???

gruss aus der schweiz

dani
    • Noch mal eine Frage dazu:

Also ich fahre vom Werksradio mit LSP-Kabel zum High-Low-Converter. Der ist wiederum an der Endstufe angeschlossen.
      Muss ich jetzt wieder per LSP zum Radio und dann zu den Frontlautsprechern, oder kann ich direkt von der Endstufe zum Frontsystem?

mfg