Kleiner Umbau fertig !!!

• Kleiner Umbau fertig !!!

Huhu....

wollte euch mal meinen neuen Umbau zeigen !!
      Es wurden hinten die Radläufe um 3cm gezogen und neu lackiert
      Es wurden vorne die Radläufe um knapp 1cm gezogen und neu lackiert
      Es wurde meine alte Stossstange abgebaut, neue lackiert und angebaut
      Es wurden meine Felgen montiert !!

[Blockierte Grafik: http://web116.server63.rhs-it.de/Cordoba-Tuning/11_01_2006_Cordi_Front%201.JPG]

[Blockierte Grafik: http://web116.server63.rhs-it.de/Cordoba-Tuning/11_01_2006_Cordi_Front%202.JPG]

[Blockierte Grafik: http://web116.server63.rhs-it.de/Cordoba-Tuning/11_01_2006_Cordi_Front.JPG]
    • aber deswegen muss man lange noch ni auch noch nebenher den leuten das icq zuspammen oder? Spam isses für mich schon wenns auf mehreren wegen gleich rumgebombt wird, kann ja nachvollziehen das dich freust aber dann reicht es das hier im forum zu posten da siehts jeder der will :motz:
    • hübsche sache! und mal wieder was seltenes! ne schöne, einigermassen dezente stosstange an nem seat! jetzt noch nebler rein... die fehlen irgendwie,^ich würde hinter den gittern nebler einbaun...

:respekt: schön geworden

gruss aus der schweiz

dani
    • hat was das auto. hätte aber andere felgen gewählt. aber ansonsten recht schick.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • auch wenn ich die art der felgen immer noch nicht mag, sieht das in sich alles sehr gut und stimmig aus. besonders der seat-emotion-aufkleber, hehe ;)
      ich finde, jetzt fehlt aber noch für die perfekte optik ein kleiner süßer seitenschweller oder so ;) damit die stufen rauskommen und es eine schöne linie von vorn nach hinten gibt :)
    • RE: Kleiner Umbau fertig !!!

Sieht sehr gut aus, :respekt: , haste das machen lassen oder selbst gemacht? Kommt auf jeden Fall gut an und wirkt net übertrieben. Jetzt noch 'n paar Schweller wie Sonderausstattung schon sagte, und der Wagen sähe echt klasse aus.
    • huhu.....

also zu erst zu eddie.. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
      also eddie, schalt mal ein paar gänge runter. siehst ja, bei jedem threat wo du "ausrastest" bekommst gleich im nächsten beitrag konter.
      zum icq spamen,-->> ich habe meine icq usern in gruppen unterteilt, und eine gruppe davon heisst "SEAT-FREUNDE", !!!WO DU JETZT NICHT MEHR DRINNEN BIST!!! da sind alle meine Buddy drinnen, wie hier z. b. ausm forum bzw. Seat Fahrer die ich persönlich kenne. und falls du es noch nicht registriert haben solltest, ich habe im forum 3 bilder von meinen eingestellt, aber habe meinen "Seat-Freunden" in der Liste links zu 8Bildern geschickt.
      du regst dich über jede kleinigkeit auf, hast ja eh nichts besseres zu tun, musst ja irgendwie den tag rumkriegen......
      bitte antworte auf mein kommentar nicht, ist ja mein Threat, den ich zum "kleinen Umbau" meines Wagens aufgemacht habe !!
      VIELEN DANK !!!

------------------------------------------------------------------------------

Also ich habe den "Umbau" bei meinem Lackierer machen lassen!
      Habe ihm den Wagen am Samstag gegeben. Am Dienstag war er schon komplett fertig.

Wie schon geschrieben, er hat hinten 3cm und vorne knapp 1cm gezogen, dann gespachtelt und die radläufe neu lackiert anschließend schutz wachs rüber gestrichen.

musste meine alte schürze abschneiden, war mit meiner karosse fest verbunden, hat dann die schnittstellen veredelt. die neue schürze "ist die vom SeatforLoRd_HeLmChEn VIELEN DANK NOCHMAL;) ,"" war ja kaputt, hat er komplett gerichtet, neu grundiert und lackiert "in kabine und dann ofen zum einbrennen"
      dann hat er die neue schürze montiert !

Alles zusammen 500Eur.... find ist ein echt guter Preis.

Gruß
      RichY
    • deswegen
      kann echt nur jedem meinem lackierer empfehlen !!
      der meint immer zu mir, dass er an der arbeit nicht reich werden will, er macht es aus spass an der freunde, ihm ist es lohn genug, wenn er dann unsere augen funkeln sieht und wir mit dem auto spass haben "" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VOT!X ()

• Hey,

war gestern Beim D E K R A :angry: meine Teile eintragen.

Wollte meine Schürze, meine Felgen und mein Fahwerk eintragen.
      War Samstags früh um 8uhr gleich der erste.
      bin in die halle reingefahren. als aller allers erstes zog er wie ein idiot an meiner schürze, die war so fest dran, dass er mit seinen händen abgeruscht ist und dann ein paar schritte nach hinten flog. dann meinte er "dass die schürze nicht ordnungsgemäß befästigt sei"
      dann hat er die abe von der schürze genommen und 15min durchgeschaut.
      in der abe steht
      Für Seat E
      Modelle 1993 - 2000
      Fahrzeuge 6k - Seat Ibiza 2 und cordoba

er wäre der meinung gewesen, dass die schürze für meinen wagen nicht passs, ich könnte die schürze nur über einzelabnahme abnehmen lassen. das könnte ich aber nicht beim dekra machen lassen, weil dieser das in süd / west deutschland nicht das recht dazu hat, sonder nur der TÜV. Wiederum hat der DEKRA das recht in Nord / Ost Deutschland einzelabnahmen zu machen und nicht der TÜV. so ein schachsinn !!!!!
      Dann kam er zu meinen felgen ui ui ui.....
      Also für die vordersten 7,5 x 16 hab ich eine ABE, also kein problem eintragen zu lassen. beim ganzen einschlagen des lenkrades schleifen aber die felgen am stabi,gut sehe ich ein, lass auch nen lenkanschlag einbaun. für die hintereste habe ich ein tüv teilegutachten, also wieder einzelabnahme. er wäre der meinung gewesen, dass die hintersten felgen in deutschland illegal wären loooooooooool.
      und das meine felge größer als der reifen sei. also keine abnahme der felgen.
      und dann beim fw meinte er nur, tja felgen habe ich nicht abgenommen, also darf ich ihr FW auch nicht abnehmen. der ganze spass kostete mich knapp 2std. und 50eur.
      Jetzt geh ich am Montag zum spezial TÜV zu einem Kumpel ! xxxx Dekra !
    • Also erst mal Lob an die Optik dezent und schön gefällt mir , Seitenschweller müssten aber schon noch sein zwecks "sauberer" Seitenansicht.

Und zu deim Prügmuckel dem hätt ich erst mal auf die Fingerchen geklopft der hatte wohl nen schlechten Tag wenn doch in der ABE der Cordoba sogar erwähnt wird warum soll´s dann ne Einzelabnahme werden. und die Felgen größer als der #Reifen naja weiß zwar net wie das umgedreht funktionieren soll , aber der Typ wollte wohl nicht dabei ist dein Umbau eigentlich human .
      Naja der neue Prüfer wird das schon richten nur schad um die 50€
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • RE: Jetzt geh ich am Montag zum spezial TÜV zu einem Kumpel ! xxxx Dekra !

Das ist natürlich blöd gelaufen. Muss aber sagen mit der DEKRA hatte ich nie Probs beim Eintragen, immer freundlich und man kann die wenigstens auch mal was fragen, wenn man nen Umbau plant wegen Machbarkeit. Hängt wohl eher von der einzelnen Person ab, als von TÜV oder DEKRA.
    • Hallo

Der sieht richtig gut aus , kompliment .
      @ eddi333 lass doch mal den leuten den Spass oder hast du echt überall was zu meckern ??? Mensch anscheinend bist du doch recht gut drauf und hast auch Ahnung warum dann das ständige gezeter ?

Berni78 :]
    • Servus.

Zunächst mal nen Lob. Sieht gut aus! Schön gemacht und nicht zu aufdringlich.

Aber ich kann echt ned verstehen was Ihr immer für Probleme und Sorgen mit dem Tüv bzw der Dekra habt...

Das mit Tüv in West/Süddeutschland und Dekra in Nord/Ostdeutschland ist richtig. Hier sollte man grundsätzlich gleich zum zuständigen Verein fahren.

In meinem Fall ist das die Dekra. Und da kann ich sagen daß die selbst bei der Haupt-Dekra in Dresden nett und freundlich sind. Und 1-2 Leute sind speziell für Umbauten etc. da.

Grundsätzlich ist es immer zu empfehlen, vor einem Umbau zum Prüfer zu fahren und den Umbau mit ihm abzusprechen. Ob Gutachten vorliegen, eine Fahrprüfung gemacht werden muß usw usw usw...

Meine Prüfer waren jedenfalls immer freundlich und es gab auch immer einen Weg die Sachen einzutragen. Sogar Eigenbau Stoßstangen stellten kein Problem dar.

Im Zweifelsfall würde ich immer zu ner kleinen Tuningfirma fahren. Zu denen kommen Tüvprüfer die von Umbauten wenigstens nen bissl Ahnung haben und bei denen geht auch mehr einzutragen als bei "normalen" Prüfern.

Wenn man mehrere Sachen einzutragen hat ist ne Einzelabnahme zu empfehlen.
      Letztes Jahr hab ich für 147€ gleich alles eintragen lassen was ich umgebaut hatte.
      (Felgen vorne, Felgen hinten, Lochkreisadapter, Fahrwerk, cleane Türen, Heckschürze Eigenbau, Einarmwischer, geänderte Blinker, Motorhaubenverlängerung und und und) bei vielen Sachen muß man sowieso ne Einzelabnahme machen lassen.
      z.B. bei Fahrwerk in Verbindung mit Rädern und Lenkrad usw ...

Also Leute ich kann nur sagen: informiert Euch vor Euren Umbauten bei den zuständigen Prüfern ob sie sowas eintragen oder nicht. Und sucht Euch nen kompetenten Prüfer.

Wenn mir einer dumm kommt fahr ich auch ned mehr zu dem hin. Im Grunde wäre er ja arbeitslos wenn es nicht die ganzen "Verrückten" mit ihren Fahrzeugumbauten gäbe... nur mit HU/AU könnten die Prüfstellen die Hälfte ihrer Angestellten auf die Straße setzen.

In diesem Sinne... immer freundlich bleiben!

Grüßle und knitterfreie Fahrt, Halli.