was für anlagen fahrt ihr spazieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• moin,
      also mein ibi gp01 fasst momentan noch das ori ss2
      dann 2x carpower neo kick
      1x gta 450 4 kanal blaupunkt für die systeme
      1x carpower 2x300 für den kleinen aber ziemlich feinen carpower black bass als 25 er.
      soll passieren nen umbau des radios , sprich raus das scheiss teil und dafür nen nettes dvd von zenec, den sub werd ich wohl in nenn 30 er umtauschen damit da richtig wind geht.
      kofferraum soll so umgebaut werden das ich nen doppelten boden rein setze und alles schön verschwinden lasse.
    • Navi: VW-MFD
      Radio: Alpine CDA-9835R mit MP3-Wechsler
      Hochtöner: Hertz ML280 (bald ML280s)
      TMT: je 2x Andrian A165G
      Endstufe 1: Audison VRx-4.300 CS.2
      Endstufe 2: Audison VRx-1.500 CS.2
      Endstufe 3: Audison VRx-1.500 CS.2
      Woofer 4x Hertz ES-380 G
      Batt: 3x KinetiK HC-1400
      Cap: 3x Connection Audison BSF-13
      sonstiges: BatCap 300 2x
      Kabel: Connection-Audison Sonus-Line

Gruß
      Ralf

PS: Demnächst Mille ML1600, 2 pro Tür
    • Passat 3BG Variant.........Fotos keine aktuellen weil immer wieder neue Woofer drin sind. Das optimum für mich noch nicht gefunden. Und will immer was neues Probieren. Daher schwer da immer mit Fotos zu hantieren........

Abgestimmt. Naja ich bin einer der das unmögliche versucht. Also Klang sowie Pegel bis zum Abwinken..........

Gruß
      Ralf
    • RE: was für anlagen fahrt ihr spazieren?

also ich hab als hu nen clarion mp3 radio mit touchscreen,front nen system von rodek,ablage emphaser,und als subwoofer nen jl w6 in nem geschlossenen gehäuse.die systeme treib ich mit ner digitalen 4kanal von rodek an und den sub mit nem digitalen mono amp von emphaser.um die stromversorgung einigermaßen glatt zu halten hab ich nen 20f kondi von rodek eingebaut. und meine kabel sind alle von zealum.wird sich aber in nächster zeit alles noch nen bissel verändern!
    • Moin .. dann versuche ich mich auch mal hier im Forum ;)

HU: Alpine CDA-9812RB
      HT: Eton CX 280
      TMT: AndrianAudio A165V

AMP-FS: HT und TMT laufen aktiv an den 4 Kanälen meiner Helix HXA 400 MKII

die helix bekommt Strom von nem 10mm² Connection Audison Kabel

SUB: JL-Audio 12w3 D2

AMP-SUB: AudioSystem F2/300

die Audio System bekommt Strom von nem 25mm² Vivanco Kabel (i.V.m. s.u.)

CAP: 1F Dietz

Türen müssen noch gedämmt werden :bonk:
    • jau klappt gut .. die helix liefert ja nich so viel an leistung ..

ist ja nur für die HT und TMT da ...

das is dafür aber n gutes audison connection kabel .. laut hersteller für verstärker bis 300 watt rms .. also sollte es passen ..

ibbenbüren is ja nich weit weg von mir :) sei gegrüßt
    • Hallo,

wurden/werden folgende Komponenten eingebaut:

1. JVC KD-LH 3101 Ausgangsleistung: 4 x 50 W (dabei ist es natürlich geblieben)
      2. TWISTER F4-600 4x 150 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo 2x 595 Watt RMS @ 2 Ohm Mono
      3. X--ion 165 2-Wege Composystem 2 x 140/100 Watt
      4. X--ION Woofer 12BR 46l Bassreflexgehäuse 450/650 Watt 30cm X--ION Woofer 12

LS in den hinteren Türen bleiben erstmal Original.

Leider weiß ich noch nicht wie es sich anhört, da ich meine Auto heute erst zurück bekomme. :baby: Bin echt mal gespannt. Bei Audio System gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander.
    • @Autoliebhaberin:

Diese ganzen Wattangaben bei Lautsprechern haben überhaupt keine Aussagekraft. Da kommt es mehr auf die klanglichen Werte an.
      Und das Radio liefert keine 4*50 Watt sondern max4*20 Watt RMS.

Auch wenns a bissi oberlehrerhaft klingt, dient es nur der Aufklärung *g*

Ansonsten berichte mal wies klingt.
    • genau die Klangliche grobe beschreibung würd mich auch interesieren

Beschreibung:
      Meine anlage Klingt richtig gut momentan
      das Rainbow SLX 265 Deluxe präsentiert eine wunderbare bühne wo man denkt der sänger/ sängerrin steht auf dem amaturenbrett richtig genial wie ich find
      der bass vom Ground Zero hat sich nach über einem halben jahr richtig eingespielt und geht brutal tief und klingt spitze macht richtig spaß der anlage zu zuhören. der bass fügt sich für mich richtig gut ins musik geschen ein:-)

Naja mein hecksystem hat es leider zerlegt war wohl zuviel des guten*g* wird aber durch ein rockfordfosgate ersetzt demnächst*g*

naja meine komponenten brauch ich wohl nich noch mal hin schreiben^^
    • Nabend!

So, nun gehts auch beim neuen Autochen von vorne los...

Headunit: Alpine DVA-9860R + PXA-H701 Prozessor
      TMT: Brax Matrix 6.1
      HT: Exact Micro XT-E
      System Stufe: Brax X2.400
      Woofer: Eton 12-620 HEX
      Sub Stufe: Eton PA2802

Das Ganze an kompletter Audison Connection Verkabelung sowie Zubehr samt 6F Powercap... Die Türen bekommen anlaminierte Stahlringe. Alles fein säuberlich mit Bitumenmatten sowie Brax Noise Ex (zumindest was ähnliches) beschmiert...

lg René
    • @hacker-tobi:

Ich weiß, daß die Werte überhaupt nicht zählen aber trotzdem danke. Habe die Aufzählung auch aus einem anderem Forum kopiert, wo ich diese schon mal aufgezählt habe, deshalb steht hinter dem Radio auch "dabei ist es natürlich geblieben". Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit den Komponenten. Mein Car-Hifi-Mensch meinte auch, daß der Sub usw. sich erstmal warm- oder einspielen müssen. Muß aber am Radio noch so einiges einstellen.
    • @Autoliebhaberin
      Das sich der Sub erst einspielen muß ist korrekt. Das mit den Watt-Angaben sage ich auch deshalb, weil das in manchen Foren schon als "geprahle" gilt.

Ach ja: Willkommen im Forum *g* Und viel Spass hier. Hannover kenne ich ziemlich gut...