Frontgrill duch Racegitter ersetzen

• Frontgrill duch Racegitter ersetzen

Hallo,
      hab mal zwei kleine dumme Fragen:

Ich überlege, meinen Kühlergrill durch einen Grill in Eigenbau mit schwarzem Racegitter zu ersetzen.

Muß dies eingetragen werden vom TÜV? Hat jemand damit Erfahrung und kann Tips geben?

Danke schon mal für Antworten

Gruß
      Nic. :wink:
    • ich hab mir nen grill von je-design beosrgt bei ebay, kann dir die nummer von dem händler geben, da kosten die grills 77€ ist ein komplett neuer einsatz mit breiterem lufteinlass und der spalt unterm grill ist auch zu, da kannste das gitter einkleben, wenn du willst kann ich dir morgen ja mal bilder hier reinstellen.

bild1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jens5701 ()

• Einfach ersetzen darfst es nicht, da sich dadurch das Bruchverhalten des Grills ändert... bla bla.
      Aber wenn dich wer f***** will von den Grün-Weißen dann kann er es damit.
      Gibt aber, meine ich, inzwischen welche mit ABE, dann müsstest du es einfach austauschen können.
      ansonsten, frag am besten nen Tüver (am besten nicht in Rheine... die pissen sich wegen jedem scheiß an, kann dir Ibbenbüren empfehlen)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hi,
      da mein Auto dieses Jahr noch zum TÜV muß, hätte ich gerne Sicherheit diesbezüglich. Hab aber bisher nichts konkretes im Netz gefunden.

Bei Ebay werden reichlich Tauschgrills ohne Emblem angeboten für den Arosa, aber alle ohne ABE o.ä. Zudem auch nicht mit Racegitter.

Der Grill von Kamei wird laut Seite Kamei nur u.a. für den Lupo oder den Polo 6N hergestellt, nicht aber für den Arosa. Hier ist dann wieder die Frage mit der Passform, da der Lupo in der Front ja anders gebaut ist und der Polo evt. etwas breiter gebaut ist?

Zudem bringt hierfür die ABE dann auch nichts, da der Arosa nicht aufgeführt ist.

Gruß
      Nic. :wink: