Auto geht direkt nachm Start wieder aus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auto geht direkt nachm Start wieder aus!

      Da hat man sein einjähriges mit seinem auto am eigenen Geburtstag und dann gleich putt :cry:
      Also, heut morgen bzw heut mittag bin ich noch damit gefahren, alles ok.
      vorhin, also so gegen 19 uhr setz ich mich in mein auto, starte, ging kurz an und dann sofort wieder aus. hab das ganze dann noch ca 3 mal probiert aber ging immerwieder gleich aus!
      hat irgendjemand ne ahnung was es sein könnte??? ?(
    • jup, hat sich erledigt, war die wegfahrsperre!
      mir is heut mittag mein schlüssel mit der FFB auseinander gefallen (Keine ahnung warum, is mir netmal runtergefallen) und dann hab ich ihn wieder zusammengesteckt, aber auch nimmer ausprobiert und auch net dran gedacht.
      muss ma schaun und den wieder programmieren (lassen)
      trotzdem danke :wink:
    • Na Du!
      Tja also macht der Anlasser laute Geräusche?Wenn ja ist der hin!Wenn Du aber ne alte Batterie hast must Du ne Neue besorgen gehen.Hast Du ganz viel Pech ist die Lichtmaschine hinüber und deswegen lädt die Batterie nicht mehr auf!Dann must Du ne Neue Lichtmaschine kaufen,aber dann würde ich mich erstmal <Schlau machen ob sich das noch lohnt für den Wagen!Ciaoi The Brain
    • TheBrain schrieb:

      Na Du!
      Tja also macht der Anlasser laute Geräusche?Wenn ja ist der hin!Wenn Du aber ne alte Batterie hast must Du ne Neue besorgen gehen.Hast Du ganz viel Pech ist die Lichtmaschine hinüber und deswegen lädt die Batterie nicht mehr auf!Dann must Du ne Neue Lichtmaschine kaufen,aber dann würde ich mich erstmal <Schlau machen ob sich das noch lohnt für den Wagen!Ciaoi The Brain


      der fehler ist doch schon längst gefunden und war wesentlich undramatischer.... kann helfen, mehr als nur den ersten post zu lesen... :rolleyes:
    • Hey,

      hab jetzt das gleiche problem.

      mein Cordi ist gestern noch 1A geflitzt und heut morgen geht an und wieder aus, nochmal probiert orgelt nur, nochmal an wieder aus, nochmal orgelt nur, nochmal an wieder aus usw. usw.

      also er geht an und direkt wieder aus, nächster versuch orgelt er nur, dann nächster versuch und er geht an und direkt wieder aus!..immer so im wechsel.

      Hab auch schon beide schlüssel probiert!...

      Was soll ich tun`?? :cry:
    • also fehlerspeicher auslesen ist am feiertag ja schonmal schlecht:(..

      Öhm also die sicherungen hinterm Handschuhfach sind ok, genauso wie die im Motorraum auf der Alarmanlage.

      Weiss denn einer worüber die Wegfahrsperre abgesichert ist?? oder hat die ein Relais``??wenn ja welches:D
    • @red Ibiza Girl

      Also wenn dir dein Schlüßel auseinander geflogen ist dann hast du vermutlich deine Wegfahrsperre verloren .
      Das ist ein kleines Rechteck ca.3 auf 5mm sieht man fast garnet wenn man nicht wei´ß wo es ist .
      Die fallen da recht gerne raus da wird dir dann auch ein neues anlernen nix bringen .
      Weil wenn das Rechteck Hardwaremäßig nicht mehr vorhanden iost dann kannst die Wegfahrsperre nicht neu codieren .
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • nein nein der ist es nicht, ich hab ja beide schlüssel ausprobiert. und der ersatzschlüssel ist ja gekapselt.

      hmm oki bei uns in NRW ist das schlecht heute mit werkstatt..Öhm, weiss einer ob der ADAC den Fehlerspeicher auslesen kann??...und ist die WFS denn irgendwie gesichert oder mit nem relais verbunden weiss das einer?
    • Daniel schrieb:

      Feiertag?? Ich sitz auf der Arbeit.

      Könnte sein das es das Kabel von der Webfahrsperre ist, das ist bei der Zündung und sehr schlecht isoliert
      DAS PROBLEM HATTE I AUCH VOR KURZEN MUSST NUR DAS KABEL AM ZÜNDSCHLOSS VON DER WEGFAHRSPERRE WECHSELN! is a net so teuer MFG
    • hmm weiss gar nicht welches das ist, aber die kabel sehen alle eigentlich voll okay aus, sind nochnichtmal trocken oder so...sondern schön glatte isolierung.

      ADAC war grade da, hat so dies und das versucht, er meinte es wäre das Wegfahrsperren steuergerät :cry:

      im SG hab ich folgende Fehler die sich nicht rauslöschen lassen:

      unterm Punkt Motor:

      17978 Wegfahrsperre

      1087 Grundeinstellungen im Motorsteuergerät nicht vorgenommen

      unter Punkt Diebstahl:

      1177 Motorsteuergerät

      jetzt gleich kommt der abschlepper...
    • :)

      hallo.. das kleine rechteck nennt sich transponder :)

      da kann dir nur noch die werkstatt helfen ..an hand dieser fehlercodes (mit diesen nummern) führen die eine diagnose durch..wird das sachgemäß durchgeführt kann ma fast zu 99% feststellen was kaputt ist..aber ich würde der werkstatt sagen das dir der schlüssel runtergefallen ist und der sich zerlegt hat..und die sollen als "erstes schauhen" ob da im innenleben deines schlüssels noch alles ist ..wenn der transponder fehlen sollte oder nicht in seiner vorgesehen position ist..erkennt die WGF den schlüssel nicht .. nur die fehler sehen nicht gut aus(glaube kaum das am schlüssel liegt) und was noch schlimmer ist das ma die nicht löschen kann.. also der vom adac.. mal sehen was dein freundlicher sagt...

      MFG Angeldust

      :bonk: ups des mit dem runtergefallenen schlüssel war ja redibizagirl :bonk:und der ist nicht mal gefallen :stupid:hab wohl ein bier zuviel :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Angeldust ()

    • hmm du machst mir ja mut:(..

      hehe..naja...also meine schlüssel sind okay, die transponder sind noch alle drin und am richtigen Platz;).. aber trotzdem danke..

      kann denn einer was mit den Fehlercodes anfangen?? oder weiss einer was son WFS-Steuergerät kostet`?`?
    • Vielleicht muss die Wegfahrsperre ja nur wieder mit dem Motorsteuergerät angelernt werden. Wäre schon blöd wenn dein Steuergerät kaputt ist. Denke bei nem Boschdienst kannst du das für 500 € im Austausch bekommen.

      Aber erstmal schauen was wirklich kaputt ist.
    • Also laut Etos kostet das Steuergerät max 70€ *wtf?* ?(

      6H0 953 257 BX

      Steuergeraet fuer Wegfahr-
      sperre mit Wechsel-Code-Trans-
      ponder

      57,10 EUR



      1H0 953 257 BX

      Steuergeraet fuer Wegfahr-
      sperre
      F >> 6K-V-250 000*

      70,00 EUR


      Alle Preise + Märchensteuer...

      Habs einfach mal für 98er model rausgesucht
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • also mein Motorsteuergerät kostet mal neu 750€ hab vor 2 jahren ein neues gebrauchtes eingebaut bekommen weil meins ja kaputt war,
      laut dem Seat mann hab ich aber ein seperates WFS-Steuergerät..aber er konnte es nicht garantieren ohne nachzuschauen..

      öhm Private, wärst du mal so gut und würdest das auch für meinen mal nachsehen???:) :fleh:
    • Steuergerät für WFS ist immer separat.

      Ich fange heute an, meinen Kleinen Motorauszurupfen und den ABF rein zu setzen. Ich hab auch WFS, aber ich denke mal, ich lass das weg, sofern ich sie ausm Motorsteuergerät raus krieg... Wenn alles klappt, kannst mein WFS Steuergerät haben. Ich bräuchte es dann nimmer. Aber bei bressierts halt, oder?
    • Die WFS einfach abklemmen und im Motorsteuergerät löschen (lassen). Schon springt er ohne WFS an...

      So isses zumindest beim ABF.

      Du müsstest KR oder PL drin haben, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SL-Tuning ()