Komfortschließanlage-Fernster gehen zu, Schiebedach nicht

• Komfortschließanlage-Fernster gehen zu, Schiebedach nicht

ich habe da eine frage wenn ich mein seat toledo 1M mitder schlussel zu mache und auf zu stellen länger lasse gehen meine fernster zu nur der schiebedach nicht kann ich etwas machen damit alles zu geht und noch geiler damit aales mit der veerbedinung zu geht könnt ihr mir da bitte helfen
    • das ganze nennt sich ja Komfortschließanlager, da ich selber kein modell mit Schiebedach habe weis ich das nciht sicher aber ich vermute mal das das Schiebedach einfach nicht mit daran angeschlossen ist, ob das mit kleinen Kabelarbeiten nachträglich möglich ist sollten dir die 2Phasen Bastler hier besser sagen können.

Was das anbetrifft alles über die Fernbedienung zu nutzen lies mal hier nach:

seat-emotion.de/seforum/thread.php?threadid=1539&sid=
    • angeblich soll man bei 1m auch bei Software es einstellen könen das die Scheiben zugehen

aber iahc glaube da wr das problem das es kein Händler machen wird bzw. Werkstattmensch da man das Problem mit der Sicherheit von kintern hat wenn di mal auf Dumme ideen kommen
    • also, diese funktion per fernbedienung ist serienmäßig nicht dabei um unkontrolliertes schließen/öffnen zu unterbinden.

Zum einen, CSchnuffi sagte es, wegen der UNfallgefahr und zum anderen wegen der Sicherheit.

Das miot der Unfallgefahr halte ich persönlich aber für unsinnig, bei WIderstand stopt die scheibe, also sollte das auch bei betätigen der FFB so sein denke ich.

Aber hin wie her, ist halt so

Soweit ich im bilde bin liegts bei Händlernw eniger am Wollen als viel mehr am Wissen viele wissen gar nicht das es sowas gibt bzw möglich ist.

Was die Module angeht stand doch irgendwas in dem von mir verlinkten thread ob und wieviele noch erhältlich sind, 5 oder so werden wohl hergestellt, 2 oder 3 glaub ich waren vorreserviert....
      Einfach bei BigHai nachfragen ;)