Winter-Umbau an meinem Arosa

• ..........also jetzt wo er fertig ist,will ich auch mal was dazu sagen:Im großen und ganzen ist er gelungen,das einzige was mir nicht gefällt ist die Front(viel zu bullig,dafür ist das Auto zu klein)und ich würde den Grill ohne Emblem reinmachen und es fehlen noch die Scheinwerferblenden für den bösen Blick.Und die Sitze hätt ich in einfarbigen hellen Leder gehalten(das Muster sieht komisch aus.)

Aber so :respekt:

Gruß Natascha
    • Naja ich weiß ja nicht ,schlüpferfarbe und alles irgendwie standart,
      bis auf die Türgriffe vieleicht obwohl mir die auch nicht gefallen.
      Wie viel Ps hat diese kleine Gehhilfe eigentlich 45?
      Ich versteh nicht wie man so nen Aufstand bei so nem Auto machen kann.
      Ich meine wegen der größe.
      Oder hast du ihn nur zum Ausstellen und in der Garage stehen?
      Dann wär es vielleicht was anderes.
      Dann brauch man auch keine Leistung. ;)
    • Arosaluder schrieb:

und es fehlen noch die Scheinwerferblenden für den bösen Blick.

Das ist nicht wirklich dein Ernst, oder?? 8o :wow: :stupid: :nervous:

Ibi`99 schrieb:

Naja ich weiß ja nicht ,schlüpferfarbe und alles irgendwie standart,
      bis auf die Türgriffe vieleicht obwohl mir die auch nicht gefallen.
      Wie viel Ps hat diese kleine Gehhilfe eigentlich 45?
      Ich versteh nicht wie man so nen Aufstand bei so nem Auto machen kann.
      Ich meine wegen der größe.
      Oder hast du ihn nur zum Ausstellen und in der Garage stehen?
      Dann wär es vielleicht was anderes.
      Dann brauch man auch keine Leistung.

Meine liebe Bianca... *g* Standard? Komplett Eigenbau Front?? TT Tankdeckel drin?? Alfa Griffe?? Eigenbau Heck?? Himmel lackiert?? Lederanfertigung??

Da iss meiner Meinung nach sogar mehr Individualismus als in deinem Ibiza drin... Meine Meinung! ;)

Und es ist nen 1.4 16V mit 101 PS und keine 50 PS Gurke!

lg René

PS: Ick find ihn supi, nur mit den Felgen kann ich mich NOCH net anfreunden! Die muss ich im Glanze sehen auf nem Treffen! Dann wirken die sicher ganz anders!
    • Also lieber Rene ;)

Eigenbau Front? Supi ! Aber warum dann nicht etwas einfallsreicher?
      Da hat er er sich nunmal sehr sehr einfach gemacht.
      Einfach nur aalglatt.
      TT - Tankdeckel? Mal was ganz was neues - gäähn
      Ok die Türgriffe sind ganz nett ,das wars aber auch schon.
      Letztendlich hab ich die auch schon ein paar mal gesehen.
      So viel zu Thema individualismus...
      Und von meinem Auto rede ich gar nicht.
      Ich weiß was alles dran gemacht wurde und ich weiß auch das es einige Leute gar nicht sehen wollen oder können ;)
      Aber darum gehts hier auch nicht.

Und vom innenraum hab ich auch gar nicht gesprochen.

Aber schau dir das ding doch mal an.. kannst du in ner reihe gemachter Lupos verstecken und fällt nicht auf,abgesehen von den scheinwerfern vieleicht.

Das ist nun mal meine Meinung ;)
    • lol, lol und nochmals lol

ich hab mir das auto letzte woche mal live angeschaut. mir gefällt auch nicht alles bzw würde ich ein paar sachen anders machen.

aber hier tönen mal wieder genau die richtigen. in jedem thema wo mal wer was baut was nich von der stange ist ist alles mist. bei jedem plastikanbauscheiss, 40er federn mit borbet arbeitsamt felgen und seitenmarkierungsleuchten schreien hier alle hurra

ich hätt grpße lust das letzte post von bianca zu zerpflücken aber man munkelt hier hagelts schnell verwarnungen. aber wenn ich mir allein die verarbeitung vom versetzten radio anschaue würd ich hier an ihrer stelle nicht so trommeln ;)
      ach nein, tut sie ja auch nicht ;) :rofl: :rofl: :lol: :lol:
      Und von meinem Auto rede ich gar nicht

in diesem sinne, leben und leben lassen
      oder besser noch, machts wie ich: spart euch hier n umbauthread bzw bilder ;)
    • ist echt Nett wenn Leute die ehmals selber NUR 60 PS im Auto hatten jetzt das M.. aufreissen wenn andere leute ihr auto Individuell Tunen und auf denn Stangenmist sche.... hat da eventuell jemand Schiss mal nen pokal weniger zu bekommen ?*kopfschüttel*

gruß
      Guido

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arosa98 ()

• www.der-arosa.de schrieb:

ich hätt grpße lust das letzte post von bianca zu zerpflücken aber man munkelt hier hagelts schnell verwarnungen.

Es geht um das wie liebe Leute!

Wenn Leute persönlich beleidigt werden - dann gibts Verwarnungen.
      Und der Themenstarter hat sich seit anbeginn nicht mit Ruhm bekleckert.

Das die eigenen Tuningmaßnahmen nicht von jedem mit schmatzen entgegengenommen werden, dürfte klar sein. Damit muss man umgehen können, auch ohne verbale Tiefschläge.
      Das zeugt nicht von Intelligenz, wenn man nicht objektiv argumentieren kann.

Zugegebenermaßen sind Biancas Äußerungen auch nicht die feine englische - wieso sie sich vom Arosa so herausgefordert fühlt :dontknow: - anders kann ich das auch nicht deuten

Dennoch rechtfertigt das keine Beleidigungen dieser Art - irgendwo ziehen wir dann auch den Strich X(
    • kann toker nur zustimmen. sagt eure meinung, aber vergesst bitteschön dabei nicht die gute kinderstube.

im übrigen, ich honoriere durchaus die arbeit, die da drin steckt, aber mir gefällt der kleine auch nicht. (und mir gefallen übrigens auch die meisten standartschürzen nicht, eh jetzt wieder das argument kommt :rolleyes: )
      die farbe an sich finde ich noch ganz schön, wie mit den hellblauen werksautos, die sehen live auch schöner aus als auf dem bild, hier ist es vermutlich genauso. die front finde ich für ein so kleines auto extrem überladen und viel zu bullig, eigenbau hin oder her.... löblich, ist, dass das schönste an allen seats, das seat-s, drin geblieben ist :)
      die felgen finde ich auch nicht besonders, zu klein und vor allem chrom, aber das liegt eher daran, dass ich chrom generell nicht mag, also sollte man, was das angeht, auf meine meinung nix geben ;)
      und zum innenraum... das geht ja mal gar nicht. vielleicht kommt es auf den fotos falsch herüber, aber die lederfarbe beisst sich extrem mit der wagenfarbe... und mit dem muster drin sieht das auto aus wie biene maja. war bestimmt ne super aufgabe für den sattler (dass das schwer ist, weiß ich, beim raumausstatter darf man auch mal sowas basteln), aber naja, die optik....

fazit: nein danke.

aber wie gesagt, das ganze ist geschmackssache, andere stehen mit sicherheit sabbernd davor.

(und eh es heisst, ich wäre neidisch, noch mal für alle unwissenden zur info, dass ich gar kein auto habe und somit auch nicht im mindesten ängstlich bin, dass mir irgendwer irgendeinen pokal abluchst....)
    • He he,ist doch schön das das sich so viele dazu äußern. :D

und auch mal mal was negatives zu diesem super über umbau sagen.
      da hätte ich ja nicht mit gerechnet.ich habe mich nunmal auf das niveau vom Zwerg herabgelassen,das war mein Fehler.
      Und ich entschuldige mich für meine Ausdrucksart.

Aber nichts desto trotz ist das nun mal meine Meinung das ich dieses Auto nicht mag.
      Und das hat rein gar nichts mit irgendwelcher Pokaljägerei zu tun.
      So wie andere Leute sich umbedingt auf Treffen in Hallen stehen müssen um Pokale abzuräumen.
      Das hab ich beileibe nicht nötig.
      Mir ist es auch Pups egal ob ich was bekomme oder nicht.
      Ich weiß wohl besser wie jeder andere hier das die Verarbeitung in meinem Auto im Innenraum nicht gerade perfekt ist und das habe ich auch NIEMALS behauptet.
      Aber darum geht es hier doch überhaupt nicht.
    • ich habe nie gesagt das mein auto jedeer toll finden soll.........

@ Ibi 99 Du hast es beileibe nicht Nötig dich Pokal Geil aufs Treffen zu stellen andere haben es nicht nötig sich für ihren Umabu zu Verschulden

und auf mein Nivau haste dich doch auch nur runter gelassen weil mir dein Gfk Ausbau nicht gefällt.......

Aber da sind wir und doch einig dir gefällt mein Auto nicht und mir deins Nicht.......

@ Toker ganz schön arm das du mir ne verwarnung gibtst aber wer den Spruch nicht kennt: Leute die keinen Ahnung haben,halten einfach mal die Fresse.... der tut mir schon leid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

• DerGelbeZwerg schrieb:

@ Toker ganz schön arm das du mir ne verwarnung gibtst aber wer den Spruch nicht kennt: Leute die keinen Ahnung haben,halten einfach mal die Fresse.... der tut mir schon leid

und wirklich leid tun mir die leute, deren kinderstube offensichtlich nicht dazu ausgereicht hat, ihnen beizubringen, dass man andere leute nicht beledigt, nur weil sie eine andere meinung haben... arm ist, nicht zu erkennen, wann man den bogen überspannt hat :rolleyes:

wenn wir jetzt wieder zum thema zurückkehren könnten.....? :rolleyes:
    • wen hab ich beleidigt?Wurde ich hier angefallen???......Ich habe schon Tausend mal geschrieben das mein auto nicht jedem gefallen muss.....und ich mit Kritik leben kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

• Leute kommt doch mal wieder runter.

Zum Auto. Ich finde den Wagen gar nicht mal so schlecht. Klar ist alles Geschmackssache. Ich bin ja persönlich auch kein Fan von kleinen Autos. Aber der Arosa ist bis auf die Front echt schick geworden und es steckt viel Arbeit drin.

Hab viel Spaß mit Deinem Auto. Es muss Dir gefallen. Und wenn es das tut ist es doch gut.
    • also, ich finde den Arosa ansich nicht so schön, weil das sone kleine Knutschkugel ist.....
      Aber die Front wirkt ziemlich geil an dem Wagen, sieht richtig aggressiv aus. Und großen respeckt wegen der Arbeit die du dir machst, ich weiß wie schwer und zeitaufwendig sowas ist :respekt:

mach den noch richtig breit und tief dann sieht der richtig böse aus. Aber die Innenausstattung beißt sich etwas mit der Wagenfarbe.

Viel Spass und Erfolg noch :wink: