Zufrieden mit Toledo 1M Algado??

• Zufrieden mit Toledo 1M Algado??

Hallo,

da ich mich für den 1M Toledo ALgado interessiere, wollt ich mal in die Runde der ALGADO- Besitzer fragen, wie zufrieden ihr seid, mit der Motorisierung(welche fahrt ihr??) , der Qualität und der Ausstattung??mfg Erik
    • Jooo. Bin mit meinem 130PS Heizölferrari zufrieden. Gab zwar anfangs ein paar Toledo typische Probleme (eFh fahrerseitig defekt, schlechter Radioempfang, Klimaleitung vibrierte), aber jetzt is alles OK! 8)
      Die Ausstattung (Climatronic, Sportsitze, Radio AuraCD mit 8 Lautsprechern) taugt für meine Zwecke. Das einzige was ich wirklich vermisse, sind der Regensensor und der automatisch abblendende Innenspiegel. Aber mal sehn, vieleicht steht ja mal ein Scheibenwechsel an und dann.... :D
      Die anklappbaren Außenspiegel hab ich anfangs zwar auch vermisst, aber nachdem ich jetzt mitbekommen hab, daß die beim Abschließen nicht automatisch anklappen und auch gern mal kaputtgehen, bin ich ganz froh daß ich die nich hab.
      Motortechnisch hätte zwar der 150PSer noch mehr "Bumms", aber dafür wär der in der Versicherung um einiges teurer. Der 130PSer is versicherungstechnisch in etwa auf dem Level des 110PSers.
    • Also ich habe meinen jetzt knapp über 1 Jahr. Meiner ist jetzt 2 Jahre alt. Ich habe den 110 PS TDI drin. Die Leistung ist ok. Obwohl ich irgendwann noch etwas mehr haben möchte.

Mängel hatte ich bisher kleinere. Motorhaube ging schlecht auf. Schloss neu eingestellt. Kupplung quietschte. Geölt und gut war. Neuer Lichtschalter. Und jetzt sind die Koppelstange hinüber.

Aber sonst bin ich voll zufrieden. Solange es nur so Kleinigkeiten sind kann ich damit leben.
    • Also ich habe meinen Toledo ab werk.
      Ausser einem ganz leichtem Lackschaden war sonst nichts mehr.
      Der Lackschaden wurde sofort von meinem Händler behoben.
      Er ist nu knapp 1,5 Jahre alt und hat seine 50.000km drauf.
      Der Wagen läuft und läuft. Die 130PS reichen vollkommen aus um semtliche Überholmanöver schnellstmöglich ab zu schliessen und das 6-Gang-Getriebe bringt einem recht niedrigen Verbrauch. Je nach meiner Fahrweise bin ich entweder unter oder leicht über 5L.

Die Ausstattung ist auch zufriedenstellend.
      Klimatronik, Sportsitze (sehr bequem), schicke 16" Alufelgen, Bordcomputer, anklapbare Aussenspiegel (sehr praktisch und von mir oft benutzt)
      Glaube PD und 6-Gang sind keine Ausstattung vom Algado.. würde ich aber trotz dem empfehlen.

Einzig was ich vermisse ist eine Sitzheizung. Der Wagen wird zwar recht schnell Warm.. was aber anscheinend meinem "Navi" nicht schnell genug geht und mir so rechtseitig Ohrenschmerzen bereitet.

Also ich würde ihn mir wieder kaufen.
    • blond9 schrieb:

BigHai schrieb:

Und jetzt sind die Koppelstange hinüber.

Koppelstangen hinüber! 8o Hast Du 'n Fahrwerk drin und wieviel km hast auf der Uhr?

Federn von FK. Vorne 60mm. Runter habe ich 43.000km. Normal sollte das nicht so sein. Aber die Teile sind ausgeschlagen.