tuning-kit oder auch body-kit

• tuning-kit oder auch body-kit

hallo leuet

ich komm heute mal mit einer merkwürdigen idee!

wie ihr ja alle wisst gibts die billigsten tuning-teile bei ebay und ab und an mal eine komplettes tuning-kit!nun habe ich mir folgendes überlegt!ich habe einen seat cordoba 6K/C der ja baugleich mit dem ibiza 6K ist und bei ebay gibt es ab und an mal ein komplettes tuningkit für den ibiza ab einen euro zu ersteigern. nun kann es ja sein das einer von eich schon die tuningfront hat aber noch die seitenschweller fehlen oder die heckscürze und da hab ich mir gedacht das man sich ja so ein tuningkit teilen könnte!was haltet ihr davon!wir würden einfach ein maximalgebot ausmachen und teilen dann einfach den ersteigerungspreis im fären verhältniss!ihr könnt ja mal schreiben was ihr von meiner idee haltet!ich wünsch euch nochwas!axh ja ich brch bei der ganzen sache die front!

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    • 1. Bodykits vom Ibi passen nich an den Cordi.
      Heck (und glaube auch Seitenschweller) sind anders, da ab C Säule ein anderer Aufbau ist.
      2. Für das Bodykit kriegst du ein Gutachten, das für das gesamte Kit gilt, nicht nur für Frontschürze o.ä.
      3. Ebay-Zeugs kannst du zu 90% vergessen, wg. Material-Gutachten.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • nene nur das heck ist unterschiedlich bei ibi/cordi, bis c-säule ist alles gleich wie du sagst, also friont und schweller ;)

ist wie bei leon 1M und toli 1M

Aber alleine schon aus gründen von qualität und passgenauigkeit würde ich ebay meiden für sowas zumal meist nur materialgutachten bei sind

das da nur ein Gutachten für alles sein soll höre ich heut zum ersten mal, bist da sicher Pascal?

• Das Kit ist von Carcept, mit Tüv-Gutachten. Einzig die Frontlippe ist ein Nachbau von ebay mit Materialgutachten, was aber denke ich, beim Tüv getrickst werden kann, da das Teil genauso aussieht, wie das originale, nur die Qualität ist besser.

Hab ich hier gefunden: seat-emotion.de/seforum/thread.php?threadid=1602&sid=
      Und darum bin ich zu dem schluss gekommen
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • PrivateDemon schrieb:

1. Bodykits vom Ibi passen nich an den Cordi.
      Heck (und glaube auch Seitenschweller) sind anders, da ab C Säule ein anderer Aufbau ist.
      [....]
      3. Ebay-Zeugs kannst du zu 90% vergessen, wg. Material-Gutachten.

1. Ist in seinem Fall ja nicht zwingend interessant, da er ja nur die Front benötigt ;) Wenn sich ein Ibiza-Fahrer findet, geht seine Rechnung doch wieder auf.

3. Stimme ich zu, von Ebay-Kit´s halte ich persönlich auch nicht viel (meine Meinung) ;)
    • ok wenn ich jetzt also sage das ich nicht bei ebay kaufe muß ich aber minestens 100 bis 200€ drauf legen für ein teil!also wird das beste wohl sein das ich mir noch mal die originalen st´ßstangen besorge und mir mit glasfasermatten und spachtel und viel gedult selber was forme!
    • cordopaul schrieb:

[...]also wird das beste wohl sein das ich mir noch mal die originalen st´ßstangen besorge und mir mit glasfasermatten und spachtel und viel gedult selber was forme!

Am Ende hättest du dann zumindest etwas, was man nicht an jeder Ecke bekommt ;)
    • joar selber bauen dann hast nen unikat....

Das du bei kauf der teile ausserhalb ebay mehr zahlst ist klar aber dafür hast dann in der regel auch bessere ware in qualität und verarbeitung sowie passgenauigkeit.

Lass ma ne ebay front ni gescheit passend ann zahlst da ebenso drauf fürs anpassen lassen als wenn ne gescheite gekauft hättest.

Will keineswegs sagen das es so sein muss oder das es bei ebay diesbezüglich nur mist giobt aber oftmals ist es halt so, leider :(
    • PrivateDemon schrieb:

2. Für das Bodykit kriegst du ein Gutachten, das für das gesamte Kit gilt, nicht nur für.

Das ist totaler blödsinn da du für jedes teil ein gutachten brauchst!

Es gibt höchstens ein komplettes gutachten für das kit in dem aber jedes teil einzelne mit bild usw aufgeführt sein muss

Gruss Benny
    • also dann geb ich persöhnlich mehr geld aus und hab was von Rieger dran. aber son ebay mist würde mir selber nich anne karre kommen!!! kostet zwar aber auch ne mase kohle die teile, aber die halten was aus. z.B. richitg viel schnee/eis. hatte bei meinen schwellern zwar bedenken, aber die halten bombastisch. Und mit der schürze bin ich schon an sämtlichen huckeln hergeschrabbt und nix kaputt. nur der lack ab. :respekt: also qualität zahlt sich schon aus. vorallem sind die meisten Ebay sachen aus GFK. und das geht bekanntlich schon mal schnell in die brüche.

mfg hendrik
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Typ6k/c schrieb:

also dann geb ich persöhnlich mehr geld aus und hab was von Rieger dran. aber son ebay mist würde mir selber nich anne karre kommen!!! kostet zwar aber auch ne mase kohle die teile, aber die halten was aus. z.B. richitg viel schnee/eis. hatte bei meinen schwellern zwar bedenken, aber die halten bombastisch. Und mit der schürze bin ich schon an sämtlichen huckeln hergeschrabbt und nix kaputt. nur der lack ab. :respekt: also qualität zahlt sich schon aus. vorallem sind die meisten Ebay sachen aus GFK. und das geht bekanntlich schon mal schnell in die brüche.

mfg hendrik

wie schön das hier jeder alles über einen kamm schert :grübel: :stupid:
      es gibt überall gutes und schlechtes,auch bei sogenannten seriösen und namhaften herstellern ;)
    • polobär schrieb:

Typ6k/c schrieb:

also dann geb ich persöhnlich mehr geld aus und hab was von Rieger dran. aber son ebay mist würde mir selber nich anne karre kommen!!! kostet zwar aber auch ne mase kohle die teile, aber die halten was aus. z.B. richitg viel schnee/eis. hatte bei meinen schwellern zwar bedenken, aber die halten bombastisch. Und mit der schürze bin ich schon an sämtlichen huckeln hergeschrabbt und nix kaputt. nur der lack ab. :respekt: also qualität zahlt sich schon aus. vorallem sind die meisten Ebay sachen aus GFK. und das geht bekanntlich schon mal schnell in die brüche.

mfg hendrik

wie schön das hier jeder alles über einen kamm schert :grübel: :stupid:
      es gibt überall gutes und schlechtes,auch bei sogenannten seriösen und namhaften herstellern ;)

wat gibt es den schlechtes bei den sogenannten Seriösen und Namhaften??
    • glaubst du nur weil da nen "name" steht,etc muss das gut sein und sogenannte "nonames" sind immer schlecht-wenn ja dann tust mir leid.

sage übrigens nich dat alles bei ebay gut is,aber nennens wir ma "pfusch" gibts überall. und auch ori produkte und namhafteprodukte müssen nich immer zb ne 100%ige passgenauigkeit ham,geb aber zu das beim seriösen hersteller die wahrscheinlichkeit das es passt höher is.
    • leute leute bleibt mal cool

wollte keine diskusion auslösen über gurt und schlecht und pfusch und quali!

nachdem ich nun wohl beschlossen habe mir dann originale mit etwas geduld und den nötigen utensielen ein unikat zu baien hoffe ich auf eure hilfe!wer hat noch ne frontun ne heckstoßstange vom cordi!am besten so günstig wie mögl. aber nach mögl mit bild! bietet mir an was ihr habt!
    • wer hat denn wirklich Erfahrung mit den Sachen von Ebay, weil sich alle so aufregen??
      Ich habe eine Heckschürze von Ebay und die passt fast ohne größere Probleme!!!
      Im Gegensatz dazu die teure Front von Seidl hat überhaupt nicht gepasst!!
      Und obs nu gleich perfekt passt oder nicht ist doch auch egal, dann passt es man eben an bis es genau ist. Was macht denn am Tuning noch Spaß wenn man selber keine Arbeit mehr hat????????
      Und ein Gutachten bekommt man auch schnell mal irgendwo her....
      Meine Meinung ;)
    • cordopaul schrieb:

...also wird das beste wohl sein das ich mir noch mal die originalen st´ßstangen besorge und mir mit glasfasermatten und spachtel und viel gedult selber was forme!

hast dir schon gedanken über die eintragung gemacht;)???