Zahnriemen wechsel und Kosten!

• Zahnriemen wechsel und Kosten!

Hi,

ich wollte mich mal schlau machen, was ein Zahnriemen wechsel (90.000Km) beim Ibiza 6L 1.9 TDi kostet?

Der rest der Inspektion ist schon gemacht.

Und dann hätt ich noch ne Frage, wie stellt man die Oil Service Anzeige beim 6L zurück?

Danke für eure Hilfe.

Lg Seat-Fan
    • RE: Zahnriemen wechsel und Kosten!

aslo bei mir hat der zahnriemenwechsel so knapp über 100€ gekostet.
      hab das ganze aber in einer freien werkstatt machen lassen.
      in der vertragswerkstatt wäre das ganze bestimmt teurer geworden.
      lass alle meine durchsichten und reperaturen bei einer freien werkstatt machen.
      mach mich aber in so manchen fällen immer schlau, in wie fern eine kulanz bei seat auf manche teile besteht.
      hauptsächlich auf elektronikteilen.
      dann kommt man in der vertragswerkstatt vielleicht doch günstiger.... :wink:
    • also mit den 100€ kann ich das nicht glauben.....
      @yellow: du hast doch auch den asv motor? da kosten die teile (riemen und rollen) schon das doppelte im freien handel !!!!
      ich habe bei meinem freundlichen bezüglich des wechsels auch schon nachgefragt. 500€ wurden mir dort genannt, allerdings tausch aller riemen und natürlich der 4(?) rollen
      Kombiinstrument mit FIS im Ibiza 6L -> PN
    • sorry,
      hab mich mit der ganzen preislage ein bischen vertan.
      :nervous:

hab noch einmal meine rechnung rausgekramt und nachgeschaut.
      es waren knapp 310€ mit allem drum und dran.
      also material und die kosten für den wechsel.

im nachhinein hab ich mir das ganze auch noch so überlegt und kam nicht auf die 100€.
      nen bischen blöd... :bonk:

so, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

und danke potatodog für die info :wink:
    • ...und immer erst mal klären, wann bei welchem Motor der Wechsel erforderlich ist. Es gibt in den Köpfen immer noch 90 Tkm. Es gibt aber auch inzwischen 120 Tkm und 150 Tkm beim TDI mit 130 PS. Teilweise stehen in den Service-Büchern die falschen Angaben und Veränderungen sind nicht schnell neu gedruckt worden.