neuer Funkschlüssel-was kostet mich das?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• neuer Funkschlüssel-was kostet mich das?!

Letzte Woche is mir mein Schlüssel auseinander gefallen und dabei is der transponder rausgefallen, was mir aber erst gestern der kfzler beim freundlichen gesagt hat.
      der meinte dann, das ich nen komplett neuen schlüssel brauch, damit der mit der wegfahrsperre wieder gleich codiert werden kann.
      meine erste frage lautet: brauch ich denn nen kompletten schlüssel?kann man den transponder net einfach nur bestellen?
      zweite frage: was kostet denn son neuer funkschlüssel fürn 6k bj 98?
      dritte frage:gibts dafür auch klappschlüssel? weil wenn ich schon nen neuen krieg, hätt ich gern wenigstens nen klappschlüssel :D

des konnte der mir alles net beantworten gestern, weil irgendn fehler im system war...

thx schonmal :]
    • RE: neuer Funkschlüssel-was kostet mich das?!

Hallo
      mir wurde auch gesagt das es kein Klapp Schlüßel gibt.
      Es kostet um die 100 € mit Codieren.
      Der Schlüßel bleibt ja der alte nur das er wieder da nagebracht wird und neu codieren, das wars etwa 30 min. Arbeit.
      El Diablito
    • Also Du hast den Transponder von der Wegfahrsperre verloren wenn ich das richtig sehe? ?( Um den zu ersetzen, brauchst Du keinen kompletten Schlüssel inkl. Sendeeinheit für die Fernbedienung, sondern nur das vordere Teil mit dem Schlüsselbart dran. Da ist der Transponder drin! :idea: Was das kostet, kann ich Dir leider nicht sagen. :dontknow: Aber die Teilenummer hät ich da :D : 6K0 837 246! Eventuell kommt da noch (abhängig von der Fahrgestellnummer) noch'n Buchstabe dahinter, aber ich denk mit der Nummer kann Dein :D schon was anfangen.

Was die Klappse angeht: Ich hab mal was gehört, daß Deine Sendeeinheit (6K0 959 753B) kompatibel zu der Klapp-Sendeeinheit vom Alhambra '01-'02 (7M3 959 753) sein soll. Du bräuchtest dann noch das Schlüsselvorderteil vom Alhambra: 7M7 837 246. Funktioniert aber nur, wenn Du schon einen Innenbahnschlüssel hast! Bestätigen kann ich's leider nicht.:dontknow:
    • dann hat mir der händler wohl völligen schwachsinn erzählt, der meinte ich bräuchte da nen ganz neuen schlüssel und bla und blubb... :dontknow:
      Naja, da der sich ja die ganze woche net gemeldet hat (er wollte mich eigentlich anrufen und mir sagen was es kostet und des dann bestellen, hätte dann eigentlich letzten freitag gemacht werden sollen :angry: ) werd ich übernächste woche mal zu nem anderen händler fahren, mal schaun, was der mir erzählt! solange muss halt noch der ersatzschlüssel herhalten :D
    • kleines update zu meiner schlüsselgeschichte *g*
      war jetzt in nem anderen AH und siehe da, die haben mir einfach den Transponder aus nem Schlüssel wo die noch da hatten gegeben, muss jetzt nur noch auf den Code aus Spanien warten, dann wirds codiert und das ganze kostet mich glücklicherweise nur 30 € :D
    • :angry: nachdem sich der händler so 2-3 wochen net gemeldet hat und ich heut mal da angerufen hab und gefragt hab, was nu mit meinem code is, meinte der "den gibts weder in deutschland noch in spanien" d.h. ich brauch wenn dann ne komplett neue sendeeinheit und des wäre shr umständlich und teuer.
      codieren is dann nu nimmer möglich und weil ich keine lust hab auf meine fernbedienung zu verzichten weil ich mich nu schon so schön dran gewöhnt hab :D werd ich nu ewig mit ersatzschlüssel und fernbedienung durch die gegend laufen...
      sowas blödes aber auch!!
      is sowas überhaupt möglich, dass es den code einfach nimmer gibt??kann mir des irgendwie net vorstellen :dontknow:
    • ssebastian schrieb:

Ich habe vor 2 Monaten für meinen Ibiza Funkschlüssel eine neue Sendeeinheit gekauft.

Kostenpunkt : 101,xx€

Das ist echt der Wahnsinn.

Vor allem wenn man bedenkt, daß das Teil vor nem Jahr noch ca. 80 € gekostet hat! :stupid:
      Nachdem ja bei 1M die Sendeeinheiten ähnlich aufgebaut sind, und jetzt schon ca. 50 € kosten, hab ich mir letzthin von eGay ne passende NEU für 10 € inkl. Porto besorgt! :D Die wird jetzt auf Halde gelegt. Man weiß ja nie... :dontknow: