VW Touran

• So melde mich mal zurück ;)

Waren heute bei Autohändler und sind einen 1,9l TDI und 2l TDI gefahren.
      Leider kommen bei unserem Sharan rep. die viel zuteuer sind und sich fast nicht
      lohnen :cry:

Was haltet ihr von diesem Wagen und habt ihr erfahrungen damit gemacht?

Gruss Volki
    • Also mein Nachbar hat den 2.0TDI und ist damit sehr zufrieden. Ich selbst hab den mal dienstlich ne Woche in Polen bewegt (teilweise üble Straßen) und konnte mich nicht beschweren.
      Frage ist halt, wenn du jetzt nen Sharan fährst, ob dir der Touran auch groß genug ist.
      Weiß ja nicht, ob und wie viele Kinder du hast.

Aber ich find der macht Spaß und ist sauber verarbeitet. Bis 2 Kinder vollkommen top. Bei 3 müsste man wohl mal ausprobieren.
    • Bin auf Arbeit schon öfters mit dem Touran gefahren und bin hell auf begeistert. Wenn ich schon Kinder hätte, dann würde ich mir wohl so ein Teil zulegen. Ist eine gute Mischung aus T5 und Passat.

Kenne auch welche die schon länger einen Touran haben. Bis her gabs nix zu meckern. Sind beide zufrieden.
    • Na ja, das ist ja nun mal Geschmackssache. Mir gefallen beide sehr gut. Der Touran eher auf die Seriöse Art und weise, und der Altea auf die sportliche und dymanische Weise.

Von innen muß ich dem Touran ein paar Punkte mehr geben, aber die macht der Altea eben im Preis wieder wett.

Man kann aber auch beim Wiederverkauf für den Touran mehr verlangen, als für den Altea. So ist das leider immer. Vergleich mal nen Leon 1M mit nem Golf4 mit 100% identischer Ausstattung. Das was der Golf mehr kostet, bringt der auch proportional im Wiederverkauf mehr.

Also ich meine, man kann von Gleichwertigkeit reden, und muß dem individuellen Geschmack (oder Bauchgefühl) folgen.
    • also wenn dann auch Touran
      der soll mit den 2.0er ein Hammer sein (hatn kumpel von mein Vater)
      den Sharan würd ich jetzt nicht mehr kaufen da es im grunde ein richtig altes Auto is was schon lange nicht auf auf neusten Stand is
      da müsste man warten ich glaube es soll bald ein neuer kommen

aber Touran würd ich trotzdem nehmen
      der Altea würd ich sagen is noch minimal kleiner
    • also der hat doch was,würd ihn sofort nehmen.
      bei unserer familienplanung (polobär hat ja schon nen sohn ;) ). steht das den dann (da der polo ja auch nich mehr der jüngste is)
      wohl spätestens ab nächsten jahr zur debatte. und wenn seat nich was schönes als alhambra nachfolger baut würd ich den bevorzugen. so wie "euer" wär das genial
    • @ bighai

ist auch alles immer ne geldfrage. ich denke man kann auch auf ne menge mätchen verzichten ohne daran totzugehen... das einzige was mich an dem stören würde is das die front vollackiert ist und die seiten net... habt aber den vortei ldas man die tür mal anlehen kann-... grade bei ner kinderkutsche ist das nicht zu unterschätzen
    • SlasherHase schrieb:

@ bighai

ist auch alles immer ne geldfrage. ich denke man kann auch auf ne menge mätchen verzichten ohne daran totzugehen... das einzige was mich an dem stören würde is das die front vollackiert ist und die seiten net... habt aber den vortei ldas man die tür mal anlehen kann-... grade bei ner kinderkutsche ist das nicht zu unterschätzen

Klar ist das ne Geldfrage. Aber warum dann VW ?( Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber dann doch eher den Seat oder ein anderen Van. Oder nicht ?
    • naja vielleicht will man nen vw und macht deshalb abstriche, andere wollen viel für wenig geld....

leider kriegt seat vielfach abgelegtes aus dem konzern!!

und ich hab auch gründe warum ich lieber n paar € mehr ausgebe und keinen seat mehr kaufe... auf wenn der leon 1m n schönes auto ist....
    • Hallo

Also der Touran ist als solches ein super Auto nur viel zu teuer , ist eben bei VW so, und die Preise ändern sich nicht, das weis ich von meinem Dad, der seid knapp 30 Jahren bei VW arbeitet , ganz ehrlich wenn du ein FAM. Auto suchst schau dich doch mal bei Hyunday um oder Toyota . Bei Hyunday bekommst du den Siebensitzer mit Tageszulassung schon ab 21.000 . Möchte ja keine Werbung machen aber fahrt docxh mal nach auto Lemke. Da bekome ich Prozente weil mein Dad da seine autos herholt. . Also Falls Interesse besteht wir bekommen Prozente .

Berni78
    • hey volki das ist ein hübsches ding, da könnt ich sogar noch mit dem silber leben!
      ich hoffe das du du zufrieden sein wirst und keine probleme haben wirst...

viel glück mit dienem grossen!

und ja mir gefällt er auch einiges besser als ein altea...

gruss dani
    • SlasherHase schrieb:

@polo

nee ich denke das würde teilweise allen beteiligten mehr in die tasche bringen.

nunja jedem seine meinung,aber ich denke jeder würde bei nem konzern mit vielen marken und vw is auch nur ne marke im konzern vw (gab ja schon überlegungen den kozern anders als vw zu benennen ;) ) die modelle mit dem meisten potenzial für profit da zu vermarkten-sprich unter dem markenname bei dem am meisten rausspringt. nich immer glorreich,aber fürn konzern, was den profit betrifft, die beste entscheidung und darum drehts sich ja nun ma ;)
    • es gab schon soviele überlegungen was den laden betrifft....

allein das neueste aus den medien macht einem wieder angst....

ok ich meine eher technische entscheidungen.... die vielen millionen die vw sparen möchte ,an den mitarbeitern, werden nämlich von den schlipsträgern aus dem verwaltungshochhaus woanders in den sand gesetzt und das offensichtlich.... aber das wurde ja durch bwl leute schöngerechnet, das es jetz anders ist konnte doch niiiiiiiiiiiiiie jemand ahnen!!!! :stupid:

statt dessen setzt man auf kündigungsproduktivität.... das beste was man machen kann um den binnenabsatz zu stärken!!!

aber das ist ja nur noch ot :O :]

volki wir wollen bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlasherHase ()