Reifenkauf Wo Wie Wann?

• Reifenkauf Wo Wie Wann?

Hallo,

da meine Winterreifen nach den Winter schrott sind is nun die Frage wo an besten welche kaufen (und an günstigsten9
      und wann? noch jetzt vorm sommerkaufen weil alle lager räumen müssen oder vor Winterbeginn

Außerdem kommen auf mein Leon neue Felgen (höchstwarscheinlich nur 16" da 17" zu teuer) und da is auch die Frage wo bekomm ich Reifen + Felgen an günstigten bzw. welchen händler könnt ihr empfehlen?

Vor ort is leider nicht wirklich ne gute Auswahl

also plz help

also außerdem werden auch nochn Satz 16" Winterreifen gekauft fürn 1P von Vadder (soll März April kommen)
    • RE: Reifenkauf Wo Wie Wann?

CSchnuffi5 schrieb:

Vor ort is leider nicht wirklich ne gute Auswahl

Bitte?
      Ich bin extra nach Leipzig gefahren um Winterräder zu kaufen!
      Gibt doch ne Filliale von reifen.com - is doch nachezu unschlagbar günstig dort ;)
    • Na fahr mal nach Leipzig in die Pneuhage...oder sagst mir was du für nen Größe barauchst und ich mach dir über meine Filiale ein Angebot(Dresden) Die Reifen kann ich auch nach Leipzig dann schicken, oder machst mal AUsflug nach DD...
    • Zeitpunkte für Reifenkauf wie folgt

Winter: nach dem Winter (anfang Sommer)

Sommer: nach dem Sommer (anfang Winter)

kleiner Tipp, schau mal bei ebay, da kannst oft sehr günstig zu diesen Zeiten von Privat was für nen Top Preis kaufen, viele Verkaufen da Reifen die eine Saison gefahren sind. ;)

Haben dort auch schon für 110€ einen Satz SR auf ALUs ohne Macken bekommen die eine Saison gefahren wurden.
      Also, stöbern lohnt sich ;)
    • k.haosprinz schrieb:

Zeitpunkte für Reifenkauf wie folgt

Winter: nach dem Winter (anfang Sommer)

Sommer: nach dem Sommer (anfang Winter)

also ich behaupte das Gegenteil....am besten ist es..immer vor der Saison zu kaufen, da A) die Lager da gerade voll sind und B) du fast jeden Reifen bekommst den du willst. Nach einer Saison sind die Lager leer und der Reifendienst, bzw. die Reifenhersteller haben dann alles voll mit den nächsten Saisonreifen.
    • ich wäre da sehr vorsichtig, und würde doch mal beim Händler nachfragen..ich selbst habe da grad Reifen gesehen, die wir günstiger anbieten..dann ohne Versandkosten..und wer montiert die auf die Reifen, wenn ihr da nicht nen Komplettrad bestellt?? Da kommen nochmal Kosten auf euch zu..

Zudem sollte man da mal ein paar Daten korrigieren...CEAT ist nicht von Pirelli, sondern eine Marke der Pirelli...Pirelli tut diesen Reifen nicht Herstellen, und die Qualität von CEAT..naja....ich verkaufs ungernm und nur wenns einer SEHR SEHR BILLIG ham will..

also gut Ding willWeile haben, und wie gesagt, mein Angebot steht...Daten von dir, und ich schau mal, kannst ja dann immer noch vergleichen...
    • Also einen richitgen Termin gibts heut zu tage nicht mehr!
      Man kann kurz vorm Winter Glück haben indem man eben ein Winterangebot erwischt oder eben im Sommer dann bei der Lagerräumung!

Ich habe keine großen Schwankungen gesehen!
      Ich habe seit Sommer die Preise beobachtet und relativ spät erst meine Kompletträder bei reifen.com geholt!
      Ich empfinde diese mit am günsitgsten. Wer nicht in eine Filliale fahren will, lässt sich eben die Dinger kostenlos nach hause schicken ;)

In der Filliale in Leipzig hab ich nochmal ordentlich geld gespart gegenüber den schon billigen Preise auf der Website!