bräuchte auch ma ne Entscheidungshilfe -> radio

• bräuchte auch ma ne Entscheidungshilfe -> radio

sodele - da ich mich ned in den anderen beitrag zu sehr einmischen will hab ich gedacht - machste halt dein eigenes thema auf - hoffe das geht in ordnung

nun gehts um folgendes

fahre momentan nen medion radio spazieren - funzt prima abgesehen davon das es ne cd gefressen hat und diese nun als sein eigentum betrachtet - was solls - hör ich halt über speicherkarte - nun strahlt dieses radio aber dermaßen hell ab dämmerungsbeginn das man wirklich geblendet wird und ich teilweise ohne mugge durch die nacht fahre - zudem weiss ich ned wie sich das teil mit meinem sub verträgt

ich würde mir nun ein radio wünschen - das natürlich ned so sau hell ist (bzw welches dimmungs möglichkeiten hat) - das optisch (farbgebung) zur schwarzen konsole passt und vl sogar in rot erstrahlt (das wäre aber nun kein drastischer entscheidungsgrund) -

das radio sollte mir ermöglichen

- mp3 (usb und card reader sind ja selten - daher wohl ipod)

- einstellung das die normalen lautsprecher relativ wenig bass abkriegen (is besser für die haltbarkeit ?)

- ansteuern eines subwoofers

ausgangsleistung und der rest hab ich eh kein plan von :(

angesteuert werden sollen

- die standard boxen des seat leon (cupra r) vorne

- die standard boxen des seat leon (cupra r) hinten (die mir der händler noch schuldig ist)

- infinity bass link ( woofer )

später vl auch ein aktiver syrincs subwoofer (falls der was taugt)

die original boxen gefallen mir vom klang her sehr gut (daher kein bedarf zum wechseln [kost ja auch alles geld ^^]) - nur lassen sie halt den bass vermissen :(

musik technisch höre ich viel metal, hard rock, alternative aber auch ab und an charts /hiphop/trance usw.

taugen die radios hier was oder habt ihr was besseres das zu meinen wünschen passt

-> Radio 1

-> Radio 2

und eine große bitte hätte ich noch ...

...könnte mir jemand ein bild schicken/posten - an welcher stelle im motorraum das stromkabel in den innenraum geführt wird - mein motorraum is dermaßen überfüllt - und da ich eh null peilung hab könnte ich da echt hilfe gebrauchen - kumpel würde mir beim einbau helfen - nur etwas vorahnung kann ned schaden (hab mich schon kundig gemacht aber leider nix dazu passendes an meinem auto entdeckt)

DANKE
    • hallo!
      also ich hab das alpine CDA-9847R und hatte davor auch eins von alpine mit cd wechsler. mein neues radio is der hammer. die bedienung is kinderleicht und die anschlussmöglichkeiten sind enorm. du kannst den ipod anschließen, telefonstummschaltung, i-link, dann hast du die normalen anschlüsse für serienlautsprecher vorne und hinten. das beste daran ist das du zu diesen serienanschlüssen am radio noch chinch anschlüsse für

lautsprecher vorne l/r
      lautsprecher hinten l/r
      und für nen subwoofer hast

sprich du kannst 3 verstärker anschließen. gekostet hat der ganze spaß 199€ und war sein geld wert. du kannst alles unabhängig von einander regeln. den bass der normalen lautsprecher und des subwoofers. dann gibt es noch ne einstellung bei der du das radio leiser machst der bass aber trotzdem konstant bleibt. leistung hat das teil 4x45watt.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

gruß

jens
    • RE: bräuchte auch ma ne Entscheidungshilfe -> radio

WORLDEATER schrieb:

die original boxen gefallen mir vom klang her sehr gut (daher kein bedarf zum wechseln [kost ja auch alles geld ^^]) - nur lassen sie halt den bass vermissen :(

Tipp dazu:
      Boxen an ne Endstufe anklemmen und Türen Dämmen.
      Dämmung kostet, wenn dus selbst machst <100€ und bringt klangtechnisch am meisten.
      Evtl. noch einbauringe für die Mitteltieftöner und gut ists ;)

Anne Endstufe anschließen würd ichs auf jeden fall...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • RE: bräuchte auch ma ne Entscheidungshilfe -> radio

PrivateDemon schrieb:

Boxen an ne Endstufe anklemmen und Türen Dämmen.

Grund ?

Ehrlich gesagt verspüre ich wenig Lust die kompletten Innenschalen der Türen abzunehmen und dann noch das geraffel mit kabel verlegen - uff - da verzweifle ich glaub
    • Bringt klanglich auf jeden Fall ne verbesserung. spätestens eim Sub kommste eh nicht um dämmung herum wenn nich alles rappeln soll.

Was darfs Radio denn Kosten?

Ich werf mal das KD-LH911 von JVC in die Runde, das hat alles was du brauchst inkl SD-Card-Reader.

gruß tobi
    • hacker-tobi schrieb:

spätestens beim Sub kommste eh nicht um dämmung herum wenn nich alles rappeln soll.
      Was darfs Radio denn Kosten?
      Ich werf mal das KD-LH911 von JVC in die Runde
      i

hmmm - also so schlecht find ich den klang gar ned - und so richtig achte ich da auch nur beim entspannten cruisen drauf - teilweise mach ich je nach fahrlaune die musik leise oder ganz aus ^^

also bei meinem alten auto hat nur das stufenheck vibriert - sonst gabs keine probleme - so schlimm is der infinity ned - aber alle die ihn probe gehört ham waren begeistert :)

sollte nicht die welt kosten - aber für was rechts darf es auch etwas mehr sein - je nachdem was der rest so kostet würde ich ma maximale schmerzgrenze bei 400€ ansiedeln - weniger is aber besser ^^

das is optisch nu ma gar ned mein fall - bin eh eher der fan von drehreglern - find ich beim auto fahren auch sicherer vom gefühl her - dennoch danke für deinen tipp
    • Moin moin...

in meinem Test aus der autohifi ist das Alpine CDA-9855 R auf platz zwei aber laut Netz auch ca. 400-500€. :astonished:
      Welches ganz gut abgeschnitten hat ist CDA-9835 R/CDA-9833 R/CDA-9815 RB mit platz vier,fünf und sechs sehr gut womit du mit dem letzten Preis-Leistung wohl am besten fährst. :rolleyes:
      Gucks dir mal an ob dir das zusagt. ;)

mfg :wink:
    • jo danke ;)

gestern hab ich erfahren das zufällig ne richtige soundschmiede keine 2min von meiner firma weg ist ^^ -> gladen.de <- falls das einem was sagt

durfte da ein sehr nettes system im passat probe hören - ohne subwoofer - aber trotzdem richtig bums

werde nun denen wohl den auftrag erteilen mir auch sowas zu verpassen :) - vl ein bisschen teurer - dafür vom fachmann und genialer sound
    • wurde erstma auf eis gelegt - mir wurde von dem "audio tuner" abgeraten - teure preise aber auch wenig "kompetenz" - wurde z.B. ned nach meiner Musik gefragt sondern es wurde einfach was zusammen gestellt aus wenig wählbaren komponenten

nachdem ich heute ein anderes radio drin habe da mein aldi radio defekt is musste ich feststellen das die boxen besser sind als erwartet - das alte radio zaubert nen besseren klang als das neue aldi dingens - find ich recht erstaunlich

vorgezogen wurde ein chiptuning sowie das schubumluftsystem - damit geht mein r ganz ordentlich ;)

jetzt fehlt halt der sound - und tiefer - und und und ^^