Wieviel Neonröhren/LED`s habt ihr drinne?

• Wieviel Neonröhren/LED`s habt ihr drinne?

hallo!
      ich wollt von euch mal wissen ob und wieviel LED`s oder/und NeonRöhren ihr
      eingebaut habt!?!?!?!?

PS: fänd es gut wenn ihr Bilder posten würdet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leon FReak ()

• 2 rote Kaltlichtkathoden in die Hutablage integriert und die Innenraumsofitten gegen rote gewechselt im Fondbereich, vorn weiss.

Da ich es eher dezent mag bleibts auch dabei, macimal Kofferraum kommen nochmal 2 weisse kaltlichtkathoden aber nur zweckmäßig da mir die Ausleuchtung zu wenig ist so serie
    • hallo!

hab zwei blaue röhren im fußraum, vier blaue led´s in meiner w8 leuchte, 8 blaue led´s im hinteren teil des himmels (in der nähe der kofferaumklappe)

geplant sind jetzt noch:

- jeweils 10 rote led´s an den doorboards mit dem türkontakt verbunden
      - rote led´s in die griffmulden bei der innenbetätigung der tür
      - mittleres ablagefach mit 3 weißen led´s (85% fertig gestellt)
      - kofferaumbeleuchtung mit blauen led´s oder röhre

[Blockierte Grafik: http://us.a1.yahoofs.com/users/41a55f8bzf2211c32/4cfc/__sr_/abab.jpg?ph4nF7DB1i4TsbPP]

us.a1.yahoofs.com/users/41a55f…fc11.jpg?ph4nF7DBmfAnnY5D
    • Ist, wie bei vielen Sachen, ne Frage des Geschmacks, dem einem gefällts dem anderen net. Deswegen ist der Thread nun net gleich dumm oder sinnfrei. Er fragt ja auch nach Bilder, kann also auch sein, dass er Anregungen für spätere Projekte sucht.
      Ich selber mag's ganz gern, auch wenn derzeit keine verbaut sind, das sollte sich aber bald ändern. (spätestens wenn die Anlage wieder drinnen ist) :P
    • ist wie mein Vorredner schon sagte alles eine Frage des Geschmacks.......ich finde es nur etwas deplatziert sich wieder über alles aufzuregen und alles als dumm hinstellen. Wenn einer denkt er müsse darüber reden dann soll er doch, oder? Es haben ja auch ein paar was dazu geschrieben. Wer es dumm findet, solls halt lassen.......

ich finde die Neons auch nicht so sonderlich schön, weil die so "globig" (groß) sind. Ich habe zwei im Himmel ins Leder eingearbeitet. An beiden die Plastehülle weggeschnitten und nur noch die Glasröhre.....sehr mit vorsicht zu genießen....!!!
    • zwei blaue 10er Kathoden, unter der Hutablage - wie auch eddie schon sagt
      "zur besseren Ausleuchtung des Kofferraum" da die Serienbeleuchtung nicht wirklich was bringt :neenee:
      hab die Serien(sofitte(?) raus genommen und hab von dort gleich Strom abgegriffen.
      Deckel auf Licht an (die 10er reichen voll und ganz aus ;) )

Bilder kann ich nachliefern - hab meinen gerad´ nicht hier
      (hab den Firmen "Pügo" vor der Tür stehen - der nennt sich zwar" Partner" - aber naja :grübel: :rolleyes: )

• doctom schrieb:

zwei blaue 10er Kathoden, unter der Hutablage - wie auch eddie schon sagt
      "zur besseren Ausleuchtung des Kofferraum" da die Serienbeleuchtung nicht wirklich was bringt :neenee:
      hab die Serien(sofitte(?) raus genommen und hab von dort gleich Strom abgegriffen.
      Deckel auf Licht an (die 10er reichen voll und ganz aus ;) )

Bilder kann ich nachliefern - hab meinen gerad´ nicht hier
      (hab den Firmen "Pügo" vor der Tür stehen - der nennt sich zwar" Partner" - aber naja :grübel: :rolleyes: )

is ja wie beim 3er golf, ich hab meiner mutter schon angeboten ne (blaue) Neon/LED- Röhre reinzubauen :D,
      aber sie wollte das nicht :hee: :hee: :hee: :rolleyes:
    • vorab mal:
      wer nix zum thema sagen möchte sondern nur stänkern will, soll die finger bitte gleich von der tastatur lassen. dann sparen wir vom team uns lästiges löschen unqualifizierter beiträge.
      danke!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aaalsooo...:grübel:

2 rote neons im kofferraum (originalbeleuchtung lässt sich per kippschalter an- und ausschalten)
      dioden in den inneren türgriffen vorn. hinten solls evtl. dieses jahr klappen. außerdem die dioden in der w8-leuchte und natürlich meine standlichtdioden (die zur zeit daheim auf der kommode liegen und auf den einbau warten *g*).

bilder gibts hier im forum in meiner gallery und in meinem pixum-album (einfach auf die signatur klicken)
    • toker schrieb:

Neonröhren keine!
      Aber LEDs einige im Innenraum - hab bissl den Überblick verloren aber dürften über 30 sein :D

Bilder hab ich seit meine Festplatten-Crash leider keine mehr :angry:

...dann mach doch neue... :dontknow:

@Flosx16V: ne irgendwie nicht... :bonk:

--->haben sonst noch irgendwelche User LEDs, Neons oder SMDs?<---

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leon FReak ()

• VIRUS schrieb:

Ja....Röhren hab ich noch keine drunter (was ja nich, kann ja noch werden ;) )
      Ich hab jetzte meinen Himmel mit LED's bestücken lassen... ich schätze mal 100 bis 150 Stück... :D

blaue?
      ich hab auch schonmal überlegt, wie sich das machen würde, so wie sterne
      (vllt. auch mit leichtem flackern/blinken/dimmen) sieht bestimmt gut aus...
      ich würds auf jeden Fall in blau haben wollen...

bilder?

mfG
    • Ich habe nur die Glühlampen der Kennzeichenbeleuchtung durch weiße LEDs ersetzt, weil sie wechselseitig immer wieder durchbrannten, und in der Innenraumbeleuchtung eine Soffitte mit 6 roten LEDs.
      Kürzlich erzählte man mir, LED-Innenraumleuchten seien im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Weiß jemand von euch, ob das stimmt? Ich meine, wen und warum sollte das stören?

Ich hätte ja auch gerne zwei dieser kurzen Leuchtstoffröhren als Kofferraumbeleuchtung, rechts und links der Ablage unter die Lautsprecherverkleidung geschraubt und am besten gleich über das Heckklappenschloß betätigt, aber leider habe ich von Elektrik keine Ahnung und traue es mir nicht zu, so etwas selbst zu bauen. :dontknow:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

• hanocool schrieb:

vorab mal:
      wer nix zum thema sagen möchte sondern nur stänkern will, soll die finger bitte gleich von der tastatur lassen. dann sparen wir vom team uns lästiges löschen unqualifizierter beiträge.
      danke!

benehmt euch dochmal jungs. is doch bald wieder weihnachten. und da passt das alles schon ganz gut mit den fahrenden weihnachtsbäumen:]
    • Strahlemann schrieb:

Benny schrieb:

0,0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

So iss korrekt Junge! :D

Reine Geschmacksache.

Mein Auto muß auch nicht leuchten und blinken wie ein Spielautomat, aber LEDs sind wirklich eine gute Alternative zu den klassischen Glühlampen, denn diese werden sehr warm, fressen 'ne Menge Strom, sind empfindlich gegen Vibrationen und brennen ständig durch. Die Dinger sind einfach nur Anachronismus und gehören in's Museum, aber nicht mehr in ein Kraftfahrzeug!
    • ibizologe schrieb:

Strahlemann schrieb:

Benny schrieb:

0,0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

So iss korrekt Junge! :D

Reine Geschmacksache.

Mein Auto muß auch nicht leuchten und blinken wie ein Spielautomat, aber LEDs sind wirklich eine gute Alternative zu den klassischen Glühlampen, denn diese werden sehr warm, fressen 'ne Menge Strom, sind empfindlich gegen Vibrationen und brennen ständig durch. Die Dinger sind einfach nur Anachronismus und gehören in's Museum, aber nicht mehr in ein Kraftfahrzeug!

ich stimm dir da zu, aber was willst du dann als scheinwerfer vorne, also fernlicht,nebellicht,etc. verwenden? was sollen das denn für riesen LEDs sein?
    • Ist in Xenon-Scheinwerfern überhaupt noch eine Glühlampe drin? ?(

Das hier habe ich gerade gefunden:

LED-Scheinwerfer von Hella bis 2008 serienreif
      Neben dem Einsatz am Pkw-Heck sollen Leuchtdioden (LED) in Zukunft verstärkt auch im Scheinwerfer arbeiten. Einen entsprechenden Prototyp hat der Automobilzulieferer Hella jetzt vorgestellt. In dem Scheinwerfer, der in einem VW Golf eingebaut ist, sind alle Funktionen für Abblend-, Fern-, Blink- und Tagfahrlicht untergebracht. Bis 2008 soll er serienreif sein.

welt.de/data/2005/03/19/612686.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

• bist dir da ganz sicher? schau mal auf der Fahrerseite beim hinteren Lautsprecher...
      Habs noch nit durchgemessen, aber da ist ein stecker, auf dem auf jeden fall plus und masse liegt.
      ob der geschaltet ist, kann ich dir leider nicht sagen
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ich habe vor einiger Zeit schon mal geguckt, aber nichts gefunden. Und der Schalter sitzt doch normalerweise im Heckklappenschloß, müßten dann nicht auch erst Kabel zum Schloß gezogen werden? Wie gesagt, von Elektrik verstehe ich so viel wie der Papst von Frauen. :dontknow:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()