Probleme beim Starten

• Probleme beim Starten

-----------------------
      Seat Arosa 1.0
      Baujahr März 2000
      50 PS
      54tkm
      Ölwechsel im Januar '06
      -----------------------
      Eigentlich läuft der Wagen ohne Probleme, ausser beim Starten gibt es hin und wieder Probleme. Wenn der Motor kalt ist, also morgens, braucht der Motor so einige Zeit, bis er anspringt, manchmal denkt man schon er springt gar nicht an. Ist der Motor warm startet er ohne Probleme. In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Im Fehlerspeicher war ein Defekt des Zündmoduls angemerkt. Das Zündmodul und die Zündkerzen wurden ausgewechselt, der Wagen hat aber immer noch Probleme beim Kaltstart. Woran liegt das? Was ist da kaputt?
    • Der Kühlmittel Temperatur Sensor

wird selten im Fehlerspeicer hinterlegt!

Im Tester: 01: Motor
      08: Messwerteblöcke lesen
      01: findet man dann die Temp

Sollte dann im kalten zustand geprüft werden!Er wird dem Motorsteuergerät wahrscheinlich mitteilen das der Motor wärmer ist als er tatsächlich ist und spritzt zu wenig Krafftstoff ein!

Gruss Benjamin
    • Habe gerade im Internet geguckt, was dieses Teil ungefähr kostet. Stimmt es, dass der Temperatur Sensor ca. 10€ kostet? Dann wäre das nämlich eine günstige Angelegenheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ayu ()

• wollt eigentlich grad zündkerzen schreiben aber wurden ja getauscht....

vieleicht isses die batterie? schon mal gecheckt? oder anlasser?

bei mir hat er das ab und zu gemacht als der drehzahlmesser kaputt war aber hätte der fehlerspeicher eigentlich finden müssen also schlies ich das aus :grübel:

vieleicht LIMA defekt ?? kann alles sein :D vieleicht mal ne andere werksatt aufsuchen:-) fahr mit meinem auch nich immer zur selben :D