6L Knarren an der Hinterachse

• 6L Knarren an der Hinterachse

Hallo, ich hoffe die, welche auch einen 6L fahren können mir helfen.
      Wie bei vielen anderen 6L`s hat es meinen Cordi schon von anfang an erwischt. Unsere Hinterachse knarzt bei Bodenwellen und Schlaglöchern.
      Wie ich Im Ibiza Forum gelesen hab tritt das ja vorallem bei kalter und nasser Witterung auf und kommt von den Hinterachsgummis.

Nun meine Frage da es im Ibiza Forum auch keine einheitliche Lösung gibt, hat einer von euch dieses Problem gehabt und wie wurde es vom Händler endgültig beseitigt?

Von Seat aus werden wohl lediglich andere Achsgummis verbaut und neues Fett genutzt. Was aber wohl auch nicht helfen soll.

Für anmerkungen wäre ich glücklich damit ich Sie der Werkstatt mitteilen kann und die Zielgerichtet reparieren können. Ich habe leider auch den Händler den der Eddie hat. :(
    • Es gibt wie in der Überschrift geschrieben ein knarren, bedingt durch das kalte wetter und nasse wetter gibt es da wohl probleme mit dem fett, mit dem die Achsgummis geschmiert sind. Weiterhin gibt es bei den Gummis auch Probleme mit den Staubschutzkappen, da bildet sich wohl mit der Zeit auch ein Grat.
      Ist halt irgendwie ne Fehlkonstruktion :( und eine richtige Lösung gibt es wohl von Seat noch nicht. Zumindest nicht eine Lösung die bei allen Fahrzeugen funktioniert bzw. eine Lösung die dauerhaft funktioniert.
    • Die Achsgummis müssen nicht getauscht werden!

Die müssen zum fettend er hinterachse raus gemacht werden!

da da ein holraum ist der voll lithium fettt gedrückt werden muss!

Fett tauschen können die nicht da keins dran is ab werk!

Wenn das richtig gefettet wird taucht das zu 80 % nicht mehr auf!

Wenn wir das machen geht für beide seiten eine tube lithium fett von vag drauf!

und damit wird nicht gespart wie in anderen firmen!

Ist bei den meisten autos ja eh garantie

Gruss Benny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

• DerGelbeZwerg schrieb:

Die Achsgummis müssen nicht getauscht werden!

Die müssen zum fettend er hinterachse raus gemacht werden!

da da ein holraum ist der voll lithium fettt gedrückt werden muss!

Fett tauschen können die nicht da keins dran is ab werk!

Wenn das richtig gefettet wird taucht das zu 80 % nicht mehr auf!

Wenn wir das machen geht für beide seiten eine tube lithium fett von vag drauf!

und damit wird nicht gespart wie in anderen firmen!

Ist bei den meisten autos ja eh garantie

Genaus so machen wir es auch bei uns in der Werkstatt mit richtig viel Fett.

Aber wir schleifen zusätzlich die Staubkappen noch ein bisschen ab
    • meine Hinterachse macht auch geräusche....ich glaube das werde ich mal bei der nächsten Inspektion ansprechen... :rolleyes:
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

[Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]