Innenbeleuchtung geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Innenbeleuchtung geht nicht

habe ein seat toledo 1M bj.00 meine innen beleuchtung geht nicht
      es liegt am sicherung, aber meine frage wo meine sicherung durch gebrant ist gingen meine elektrische fenstern und meine zentralverriglung nicht mehr und ausser dem beim starten des autos leuchtet meine kofferraum leucht die mich warnt das mein kofferraum auf ist aber der witz bei der sache ist mein kofferraum ist garnicht offen .
      meine frage ist, ist es normal was mir passiert ist ?
    • Das ist nicht die Sicherung für jedes einzelne Bauteil sondern die Sicherung für das Steuergerät welches diese Bauteieile steuert. Somit kommts zur völligen Deaktivierung sämtlicher Funktionen dieses Steuergeräts und somit funtz halt der Rest nicht mehr. Also nicht weiter schlimm
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • wie (D)evo schon sagte, die SIcherung sichert das Steuergerät dafür ab, brennt die durch arbeits halt nimmer, normal ist auchd ass dann Kofferraumleuchte leuchtet, weil der Mikroschalter bei kaputter Sicherung nimmer versorgt wird, also nicht melden kann ob Klappe auf ist oder zu, somit sicherheitshalber meldet der AUF auch wenn zu ist, ist besser als meldet der ZU wenn auf ist ;)
      Auch Fensterheber hängen da dran und auch die Funkschliessanlage, also FB tuts dann auch nimmer....
    • hi hi...
      den spaß hatte ich beim einbau meiner W8 leuchte.
      da ist mir die sicherung für die innenbeleuchtung durchgegangen. deshalb hab ich mir mit hilfe des boardbuchs eine sicherung rausgesucht, die ich für die 1500 m zur tankstelle nicht brauche: die für die rückwärtsgangleuchte.

tja... nichts böses bei gedacht, sicherung umgesteckt und zur tanke gefahren. unterwegs fiel mir dann auf, das mein tacho nix mehr angezeigt hat. :dontknow:

neue sicherung gekauft, eingesteckt und der tacho lief auch wieder mit.

also: falls ihr mal kilometer sparen wollt: einfach die sicherung der rückwärtsgangbeleuchtung rausnehmen. :D